Regierungserklärung des neuen Ministerpräsidenten von NRW, Wüst. Er ist jung, voller Energie und hat einiges vor. Macht einen guten Eindruck.

Olivia @, Mittwoch, 03.11.2021, 11:05 vor 1539 Tagen 4733 Views

Offenbar hat die CDU in NRW in den letzten drei Jahren einiges aufgeräumt. u.a. 4.100 Verfahren laufen gegen Kindesmißbrauch. ENDLICH! Gute Planungen für die Ausbildung der Kinder, gleichgültig aus welcher Schicht. Gut, dass ein junger Mann nun Ministerpräsident ist. Da er (kleine) Kinder hat, ist ihm auch diese Thematik klar. Ein Segen. Wird es das Team dort schaffen, so wird das große Auswirkungen auf die gesamt BRD haben. NRW ist ein großes Land.... u.a. größter Wissenschaftsstandort Europas (wußte ich gar nicht).

Es lohnt sich, die Regierungserklärung anzuhören.

https://www.welt.de/politik/deutschland/video234807158/Livestream-Regierungserklaerung-...

Haben das erste Wohnhaus in Europa, das mit einem 3-D-Drucker gebaut wurde..... huch... freut mich.... hätte ich auch gerne....

--
For entertainment purposes only.

Ich hänge es mal hier dran: Spahn "wirbt" dafür, dass auch Geimpfte, die Zugang zu Pflegeheimen haben, getestet werden müssen! Die Realität scheint langsam auch dort klar zu werden. oT

Olivia @, Mittwoch, 03.11.2021, 11:42 vor 1539 Tagen @ Olivia 4023 Views

........

--
For entertainment purposes only.

Was sagt Södolf?

mabraton @, Mittwoch, 03.11.2021, 12:37 vor 1539 Tagen @ Olivia 4184 Views

Hallo Olivia,

in einem ARD-Beitrag letztens war die Rede davon, dass die Zuständigkeit für die Maßnahmen vom Bund an die Länder weitergegeben wurde. Deshalb würde ich Södolf fragen, was der dazu sagt.

Hast Du ihn bei der Volksabstimmung entmachtet?

Beste Grüße
mabraton

Hänge schnell noch was ran: USA Hochburg der Demokraten wird wohl von Republikanern geholt mit "bürgerlichen Werten".....

Olivia @, Mittwoch, 03.11.2021, 12:48 vor 1539 Tagen @ Olivia 4063 Views

Die gesamte "Woke-Kultur" erzeugt ja in den USA noch erheblich schlimmere Wellen als in D. Nun schaut es so aus, als ob in den USA ein Kandidat der Republikaner in einem tiefblauen Demokratenstaat gewinnen wird (2/3 der Stimmen ausgezählt). Im Wahlkampf punktet er mit allen möglichen "verachteten" bürgerlichen Werten..... bis hin zum Waffentragen- Die "Abschaffung der Polizei", die Gewalttaten und Plünderungen der BLM-Bewegung und die zunehmende, teilweise überbordende Kriminalität - hat offenbar viele Anhänger der Demokraten zum "Nachdenken" gebracht. Die "offene Grenze" zu Mexiko scheint ein übriges dazu beigetragen haben. Und in den Schulen kämpfen verzweifelte Eltern dagegen, dass ihre Kinder mit "kritischer Rassentheorie" überzogen werden.

Also: Zurück zu den US-Wurzeln :-)

https://www.youtube.com/watch?v=zijiR3Qa-TE

--
For entertainment purposes only.

Vielleicht kommt ja über diese Schiene, dass die Impfung gar nicht gegen Ansteckbarkeit und Ansteckendheit schützt, endlich raus, dass sie so gut wie wirkungslos ist. Eine Placebo-Plörre! owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 03.11.2021, 12:55 vor 1539 Tagen @ Olivia 3861 Views

Nein! Ich behalte auch meinen Wirtschaftsprüfer.... ich kenne seine Fehler und stelle mich darauf ein.... Man weiß nie, was nachkommt.

Olivia @, Mittwoch, 03.11.2021, 13:01 vor 1539 Tagen @ mabraton 4025 Views

Im übrigen weiß ich nicht, was Söder machen wird. Die Bayern gehen mit den Sachen anders um. Hier gibt es ja sehr viele mittelständische Firmen. D.h. die Inhaber haften. Die haben also ein Eigeninteresse daran, dass ihnen der Betrieb nicht zugesperrt wird. Außerdem sind viele international tätig, d.h. sie müssen sich auch auf das internationale Umfeld einstellen. Das bestimmt dann deren Vorgehensweise und Verhalten. Wenn sie schlau sind, werden sie auch die Geimpften regelmäßig testen. Inzwischen sollte es sich ja herumgesprochen haben, welche Gefahr von denen ausgeht.

Habe heute schon danach gesucht, was hier stattfinden wird, aber bisher nichts gefunden.

Riesige Probleme gibt es - wie in den östlichen Bundesländern generell - in den Grenzregionen.

Die haben alle den "kleinen Grenzverkehr" und es arbeiten auch viele "Wanderarbeiter" in diesen Bundesländern. Wenn die Inzidenzen in den Nachbarstaaten hoch sind - und/oder kaum getestet wird - dann schleppen Wanderarbeiter / Grenzgänger das ein. Das ist aber bekannt. die Ischgl-Geschichte wurde ja auch massiv nach Bayern eingeschleppt und dann die Inzidenzen aus Salzburg. Dort hatten die einen Radiosender, der die Bevölkerung mit toller Musik und tagein, tagaus mit Informationen beschallte, dass Corona nur eine Grippe sei..... Die waren sehr erfolgreich... und die Inzidenzen, die gingen hoch.... massiv hoch... Dann haben die "Gläubigen" halt anderweitig "zahlen" müssen. Geschäfte und Gastronomie zu. Vmtl. werden sich das viele gut gemerkt haben.

Aber durch die ganzen ungetesteten, obrigkeitsgläubigen Geimpften, die denken, sie seien "sicher" ist halt nun ein ganz neuer Risikofaktor dazu gekommen. Hoffe, dass sich die Rhetorik in dieser Hinsicht bald ändert. Dann ändern sich auch die Inzidenzen.

--
For entertainment purposes only.

Ja. Das hoffe ich auch. Die Vorschläge Spahns jedenfalls deuten darauf hin, dass die Regierung das zumindest ebenfalls "Ahnungen" hat.

Olivia @, Mittwoch, 03.11.2021, 13:08 vor 1539 Tagen @ BerndBorchert 4117 Views

bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 03.11.2021, 13:15

Wobei ich denke, dass die in den ersten Monaten schon eine spezifische Schutzwirkung gegen bestimmte Corona-Viren hat...... allerdings stehen dagegen die Impfnebenwirkungen etc. - und dass manche Personen (möglicherweise mit speziellen Vorerkrankungen) die Impfungen nicht lange überstehen.

--
For entertainment purposes only.

Wenn es wenigsten nur ein Placebo wäre: Ich habe jetzt täglich jemanden, dem die Sumpfsuppe vom Frühjahr (überwiegend AZ) zunehmend das Leben erschwert.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 03.11.2021, 13:54 vor 1539 Tagen @ Olivia 4768 Views

Eine von denen zerlegt es gerade die Lunge, einem anderen faulen die Hoden weg...
Und man kann nur ausprobieren, was in gewissen Fällen bei Corona geholfen haben soll - Ausgang offen.

--
Beste Grüße

GRIBA

Aber weißt Du denn nicht, dass Impfnebenwirkungen immer sofort auftreten?

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.11.2021, 13:59 vor 1539 Tagen @ Griba 4336 Views

Das kann also alles gar nichts mit der Impfung zu tun haben. Oder?

Gruß,
Naclador

Oh mein Gott. Das ist ja entsetzlich.

Olivia @, Mittwoch, 03.11.2021, 14:20 vor 1539 Tagen @ Griba 4569 Views

Sowohl für die Patienten als auch für dich.

Unser Familienmitglied wurde von der Klinik nach Hause geschickt. Können nix feststellen. Der Hausarzt hatte ANGERUFEN, dass sie dringend in die Praxis kommen müsse wegen Veränderungen im Blut. Ich habe ihr gesagt, dass es offenbar bei manchen Geimpften zu Veränderungen im Blut komme und dass das aber wohl nicht von Dauer sei (darüber gibt es Berichte). Und dass das Krankenhaus so etwas wohl schon häufiger gesehen habe. Wollte sie beruhigen.

Aber: Wir wissen nichts.

--
For entertainment purposes only.

Leider kann ich weder das eine noch das andere beweisen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 03.11.2021, 15:00 vor 1539 Tagen @ Naclador 4167 Views

Und die vermuteten Nebenwirkungen liefern hier ein derat buntes Bild, daß ich keine Regel erkennen kann. Am ehesten paßt es zu den Sachen, die die süddeutschen Pathologen im Sommer öffentlich vorgestellt hatten. Aber wie geschrieben - alles nur Vermutung, nichts ist beweisbar.

--
Beste Grüße

GRIBA

Sicherlich wird irgendwann, irgendwo, irgendwer dem Södolf in den Arm fallen...

mabraton @, Mittwoch, 03.11.2021, 15:02 vor 1539 Tagen @ Olivia 3839 Views

Hallo Olivia,

Du verwechselst da etwas. Vertrauen in Fachleute und Vertrauen in politische Amokläufer sind zwei verschiedene Dinge. Den Bayern stand "der Seuch" schon lange nicht mehr an der Türschwelle. Von ca. 10 Personen weiß ich, dass sie mit "ja" gestimmt haben. Es wird dennoch nicht reichen weil es den Leuten noch lange nicht reicht.

Besser als Gerald Grosz kann man es nicht ausdrücken,

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und das legistische Ende der „epidemischen Notlage“, also des virologischen Ermächtigungsgesetzes Merkels, beendet noch lange nicht den Irrsinn, der tagtäglich auf die Deutschen herniederprasselt. Die künftige deutsche Bundesregierung aus SPD, GrünInnen und FDP hat sich richtigerweise in einem ersten Schritt darauf geeinigt, die durch die künftige Altkanzlerin initiierten schweren Grundrechtseingriffe zurückzunehmen. Denn was Angela Merkel mit Spahn, Söder und Co hier geschaffen haben, war nichts anderes als eine Art „Kriegsrecht“ unter dem Eindruck der Angst vor Corona. Und man kann es gar nicht oft genug wiederholen: Eine Infektion und eine darauf einsetzende Krankheit, die eine statistisch minimale Sterblichkeit verursacht, gibt es politisch, medizinisch und moralisch einfach nicht her, das Grundgesetz und damit die bürgerlichen Rechte in solch unverschämter Weise auszuhebeln. Doch wie gesagt, auch mit dem Ende der gesetzlichen Möglichkeiten wird die Lockdown-, Zwangs- und Bevormundungspolitik in Deutschland eine Fortsetzung finden. Denn Olaf Scholz, Habeck und Lindner geben im Gegenzug wiederum den Ländern die Möglichkeit, die Virenautokratie fortzuführen. Und richtig! Spätestens in wenigen Wochen wird der bayrische Weißwurst-Autokrat Söder, der die Corona-bedingte Weltkriegsrhetorik offenbar zur alleinigen Lebensaufgabe erkoren hat, im Kreis der Ministerpräsidenten unter dem Eindruck des Scheiterns der als Allheilmittel gepriesenen Impfung seine Politik der Einschränkungen vorantreiben. Trotz einer Impfquote von 66,5 Prozent verzeichnet Deutschland mittlerweile ebenso viele Corona-Fälle wie im November 2020, als es noch keine „erlösende Vollimmunisierung“ gab. Und daher wird auch, Infektionsschutzgesetz hin oder her, für einen Großteil der Deutschen der nahende Winter wieder monatelange Dunkelhaft bedeuten. Denn auch wenn man sich von Merkels Gesetzen offiziellen verabschiedet, von dessen Grundintention löst man sich nicht!
Gerald Grosz für das Magazin INSIDER/oe24.at


Gäbe es Gerald Grosz nicht, müsste man ihn erfinden.
Die ersten 15 Minuten reichen - ganz großes Kino!

Fellner! LIVE: Sebastian Bohrn Mena vs. Gerald Grosz

Beste Grüße
mabraton

Das wird, so fürchte ich, genau die Dauer sein, wo der Impfstoff noch gut wirkt...

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 03.11.2021, 15:11 vor 1539 Tagen @ Olivia 4268 Views

"... dass es ... zu Veränderungen im Blut komme und dass das aber wohl nicht von Dauer sei..."

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 03.11.2021, 15:28 vor 1539 Tagen @ Olivia 4266 Views

Das kann ich bisher so bestätigen, wobei die Blutbildveränderungen aber auch nicht einheitlich sind. Auch andere Laborwerte sind teil- und zeitweise grotesk erhöht, ohne daß sich eine Schlußfolgerung ziehen ließe.

--
Beste Grüße

GRIBA

Kannst Du da ein paar Details nennen? Welche Werte sind das konkret? (oT)

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 03.11.2021, 15:40 vor 1539 Tagen @ Griba 3591 Views

Die schau ich mir gern an, dar recht kurzweilig, auch wenn für mich dort Demagoge auf Demagoge trifft.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 03.11.2021, 16:47 vor 1539 Tagen @ mabraton 3536 Views

[[top]]

--
Beste Grüße

GRIBA

Jo kann ich, ist aber nicht repräsentativ.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 03.11.2021, 16:50 vor 1539 Tagen @ Naclador 4117 Views

Blutbild: leichte Lymphozytopenien, Thrombozytopenien, Monozytosen
übriges Labor: isolierte CKMB-, BNP- und CrP-Erhöhungen

Aber nicht bei jedem und nicht alle Werte gleichzeitig.

--
Beste Grüße

GRIBA

Bei mir im Landkreis jetzt ein zwölfjähriges Kind direkt im Anschluss an die Impfung verstorben

Otto Lidenbrock, Mittwoch, 03.11.2021, 17:14 vor 1538 Tagen @ Naclador 4016 Views

Im Landkreis Cuxhaven ist jetzt ein zwölfjähriges Kind "mit Vorerkrankungen" direkt im Anschluss an die Corona-Impfung verstorben.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Kind-aus-Cuxhaven-s...

Der Leiter des Gesundheitsamtes sprach den Angehörigen "sein tiefes Mitgefühl" aus.

Das ist handfester Politik Schlagabtausch, nicht das philanthropische Quartett! :))) (oT)

mabraton @, Mittwoch, 03.11.2021, 18:08 vor 1538 Tagen @ Griba 3150 Views

Was immer auch du da aussagen wolltest....

Kaladhor, Münsterland, Mittwoch, 03.11.2021, 21:33 vor 1538 Tagen @ BerndBorchert 3464 Views

Es war von Anfang an klar, dass sich Geimpfte sehr wohl anstecken können, und unter idealen Bedingungen das Virus sogar auch weitergeben können. Sinn und Zweck der Impfung ist es von Anfang an gewesen, schwere Verläufe zu verhindern bzw. zu erschweren und somit die Intensivbetreuung zu entlasten. Gleichzeitig soll eine Weitergabe des Virus durch Reduzierung der Viruslast erschwert werden. Nichts anderes war das Ziel der Impfung, und nichts anderes wurde im Großen und Ganzen auch erreicht.

Wer das bis heute immer noch nicht begriffen hat, tut mir echt leid.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

“...unter idealen Bedingungen das Virus sogar auch weitergeben können.“

Oblomow, Mittwoch, 03.11.2021, 21:45 vor 1538 Tagen @ Kaladhor 3439 Views

In Brandenburger Altenheimen herrschen ideale Bedingungen.

Was Du als Sinn und Zweck der Impfung definierst, was allen klipp und klar war, das ist halluziniert von Dir, nachinterpretiert.

O.

Was, Du hast einen WP-Titel? Alle Achtung...

Kiwi @, Mittwoch, 03.11.2021, 23:24 vor 1538 Tagen @ Olivia 3198 Views

bearbeitet von Kiwi, Mittwoch, 03.11.2021, 23:52

Du bist mir schon laenger als sehr helle aufgefallen. :)

Altenheime sind ein gutes Beispiel wie die Intensivstationen entlastet werden: 15 von 150 tot, 11 von 40 tot, 7 von 71 tot, 16 von 70 tot - alle kurz nach der Impfung ->

kontiki @, Donnerstag, 04.11.2021, 00:53 vor 1538 Tagen @ Kaladhor 3563 Views

bearbeitet von kontiki, Donnerstag, 04.11.2021, 01:48

-> alles kurz nach Beginn der Impfungen Anfang diesen Jahres. Und falls wieder eine böse Delta-Variate ins Spiel gebracht werden soll: das Virus lässt sich also das gesamte Jahr 2020 Zeit, entwickelt keine böse Delta-Variante und just kurz nach Beginn der Impfungen beginnt das große Sterben. In einem gebe ich dir Recht - so kann man auch die Intensivstationen entlasten (Zynismus aus)

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Mutation-toetet-15-Senioren-article22328615.html - 15 Tote von 150 Geimpften

https://uncutnews.ch/mehr-als-80-faelle-und-vier-todesfaelle-in-einem-anderen-spanische... - Tage vor der Impfung waren die Bewohner mittels PCR-Test getestet worden - alle negativ!!

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/89-jaehriger-...

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Emden-Viele-Krankme... - das Impfen musste gestoppt werden um als Krankenhaus noch arbeitsfähig zu bleiben

https://www.wochenblick.at/nach-impfungen-11-tote-in-pflegeheim-weitere-massenausbrueche/ <<<<< besonders Krass!! 11 Tote von 40 Geimpften !!!

https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Mehrere-Tote-in-Pflegeheim-in-Miesbach-article223...

https://uncutnews.ch/in-einem-pflegeheim-in-spanien-sterben-7-bewohner-die-bereits-die-... - 7 Tote von 71 Geimpften

https://www.sauerlandkurier.de/kreis-olpe/corona-kreis-olpe-heute-15-02-2021-aktuell-za... - 7 Tote Pflegeheim in Kirchhundem (5 davon nach 2.Impfung, zwei nach 1.Impfung)

https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-zahlen-aktuell-lockdown-leipzig-flen... - 16 Tote von 70 Bewohnern - 14.01. Erstimpfung - 18.01. "Corona-Ausbruch"

Versucht hab ich es ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 04.11.2021, 03:18 vor 1538 Tagen @ Griba 3069 Views

Die schau ich mir gern an, dar recht kurzweilig, auch wenn für mich dort Demagoge auf Demagoge trifft

..... aber schon nach wenigen Minuten zuhören, werden meine alten Killerinstinkte aktiviert. [[sauer]]

Ich will mir damit nicht mehr den Tag versauen ..... und hab ausgeschaltet.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Du hattest von teilweise grotesk veränderten Werten gesprochen.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 04.11.2021, 09:33 vor 1538 Tagen @ Griba 3027 Views

Welche waren denn das?

Bei erhöhtem CKMB, war es auch erhöht im Verhältnis zum Gesamt-CK? Wie sah das Troponin aus?

Bei erhöhtem CRP, wo verortest Du die Entzündung typischerweise?

Man kratzt ja an Infos zusammen, was man kriegen kann :-).

Viele Grüße,
Naclador

Falsch. Man ist davon ausgegangen, dass Geimpfte nicht mehr ansteckend sind. Beweis: die 3G Regelung, deren einziger Sinn die Vermeidung von Ansteckungen ist. Geimpft erschien allein ausreichend. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 04.11.2021, 11:45 vor 1538 Tagen @ Kaladhor 2981 Views

Natürlich fällt immer irgendwann irgendwer in den Arm.... es sei denn, es sind starke Beschützer vorhanden.... Hier nochmals, obwohl bereits an anderer Stelle vermerkt.

Olivia @, Donnerstag, 04.11.2021, 15:11 vor 1538 Tagen @ mabraton 3080 Views

Sowohl Seehofer als auch Söder zeichnen sich durch das aus, was man als "Bauernschlauheit" bezeichnet. D.h. die beobachten sie "Situation".

Konkret heißt das:
Bayern: 12 Mio Bewohner, ca. 4 Mio nicht geimpft.... aber Wähler... :-) Die können also, wie bei der Bundestagswahl "abwandern" zu der FDP, AfD oder den Freien Wählern. Das sind die Parteien, die sich für eine "liberale" Impflösung einsetzten. Die Zahlen wird Söder kapiert haben. Sein Narrativ - und auch das von Spahn - ändert sich in kleinen Schritten.

1. Kein Lockdown für Ungeimpfte in Bayern geplant (trotz hoher Inzidenzen)
2. Booster-Impfung für ALLE...... nach 2 Picksen, kann ja ein Dritter nicht schaden.
3. Freie Coronatests für Geimpfte (dafür will er sich beim Bund einsetzen).
4. Testen von ALLEN, die Zutritt zu Alten- und Pflegeheimen etc. haben - vmtl. auch Kliniken-

Das, was da an Hintergrundinformationen vorliegt, das dürfte jeder Leser selbst erkennen.

"Die" schätzen die politische Lage so ein, wie die Bauern das Wetter. Man muss schauen, dass man das Beste daraus macht. Ich sagte bereits, dass in Bayern viele mittelständische "Weltmarktführer" entwickeln, produzieren und arbeiten. Die sind an "pragmatischen" Lösungen interessiert. Ideologien interessieren die nicht. Die schauen, wer zu welcher Zeit die besten Rahmenbedingungen ermöglicht.....

DAS dürfte einer der großen Unterschiede zwischen Nord- und Süd-Deutschland sein. Gilt genauso für BW. Die kommen auch mit den Grünen aus, wenn sie halbwegs vernünftige Politik machen. Die "Ideologien" die sind eher dort verortet, wo große Abhängigkeiten von "großen Institutionen" vorherrschen. Gleichgültig, ob das der Staat ist oder große Betriebe mit ähnlichen Strukturen....

Bei den mittelständischen Betrieben ist Verantwortung noch an bestimmte Personen gebunden. Das macht den Unterschied. In den anderen Bereichen ist Verantwortung ein irgendwie geartetes GEbilde, aus denen sich jeder mehr oder weniger gut "herauswinden" kann..... selbstverständlich medial unterstützt.

--
For entertainment purposes only.

Nein, meine Bilanzen müssen von einem WP gemacht werden, obwohl kaum noch was "drin" ist.

Olivia @, Donnerstag, 04.11.2021, 15:21 vor 1538 Tagen @ Kiwi 2900 Views

Bin froh, wenn das endlich ein Ende hat.

--
For entertainment purposes only.

Werbung