Aus Spanien

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 01.11.2021, 15:56 (vor 1161 Tagen) @ Olivia2470 Views
bearbeitet von Rainer, Montag, 01.11.2021, 15:59

Hier läuft eigentlich alles normal. Nur beim Einkaufen muss man eine Maske tragen. Viele haben die Maske aber nicht über der Nase. In den chinesische Geschäften ist es egal, ob man eine Maske aufhat. Dort stört es keinen.
Gestern war ich auf einem Flohmarkt. Ein Riesengedränge von Menschen. Vielleicht 10% der Menschen tragen Masken.
Diesel kostet 1,25 und Super 1,37 Euro. Die Autobahnmaut wurde weitgehend abgeschafft. Die Straßen sind alle in einem Topzustand. Schlaglochpisten, wie in Deutschland üblich, habe ich hier noch nicht gefunden.
Polizei ist völlig unauffällig. Über Monate sieht man nicht einen einzigen. Zudem ist die Polizei recht tolerant. Außer du begehst eine der Todsünden, unerlaubtes Wenden und Überholen.
Zu Immobilien kann ich nicht viel sagen. Vom Kauf eines Hauses hier bin ich völlig abgekommen. Wie ich aber hörte, haben die Preise wieder angezogen.
Seit Mitte des Jahres gilt in Spanien generell 30km/h in Ortschaften.
Es gibt zwei deutschsprachige Zeitungen hier. https://www.costanachrichten.com/ und https://www.cbz.es/ letzere mit Immobilienanzeigen.

Da laut Obergericht die Ausgangssperren letztes Jahr rechtswidrig waren, wetzen die Anwälte hier schon die Messer wegen Schadenersatz und Rückforderung von Bußgeldern.

Die Regierung musste zugeben, dass sie keinen Beweis für den, die Panik auslösenden, Virus hat.
https://rundekante.com/spanische-regierung-gibt-zu-es-gibt-keinen-nachweis-fuer-einen-v...

Penetrante Aufpasser und Obrigkeitshörige gibt es hier auch. Wenn so einer auftaucht, kann man darauf wetten, dass es ein Deutscher ist.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung