Du musst regelmäßiges Einkommen nachweisen,
Du musst Penunzen in enormer Höhe nachweisen, die Otto Normalo üblicherweise nicht hat.
Kommt auf den Lebensstil an. NST schafft das ja auch.
Ja und nein. Frag mal, wann NST dort eingewandert ist. Das ist eine andere Situation als die, wenn man das aktuell vorhat.
..... es gibt im groben altes Jahrtausend und ab 2000 ....
Auswandern geht gar nicht .... das erkennt man schon an den erhältlichen Visatypen.
Alles was geht - ist befristeter Aufenthalt, mit jeweils klarer Anforderungsliste, die sich aber ändern kann und auch immer ändert - siehe aktuelles Thema Krankenversicherungspflicht für Rentner ohne thail. Familienverbindungen,welche dauerhaft in TH leben wollen.
Alle Rechtskonstruktionen, welche von diversen Büros so angeboten werden, sind löchrig wie ein Sieb. Wer mehr als 1 Mill. Euro hat - da kommt man in eine andere Liga - dazu kann ich nichts aus eigener Erfahrung beisteuern, nur soviel dass die meisten das Schlachtfeld blutig verlassen und etwas gelernt haben.
Es gibt eigentlich auch nichts mehr aus der westlichen Kultur, mit dem man hier mit einem Alleinstellungsmerkmal trumpfen könnte. Selbst der Christstollen wird hier von diversen Dienstleistern angeboten - 1kg ca. 20 Euro - in kleinen Auflagen gebacken und in ganz TH verschickt.
TH ist für folgende Leute interessant, jene die keine Geldsorgen haben und jene die sich zutrauen - einen Weg für sich zu finden, hier zu leben. Das absolute Minimum dazu sind 250k - um überhaupt in der Lage zu sein, Einkommen im Land generieren zu können.
Ich habe es auf die letzte Art gemacht - das geht auch, es gibt aber nicht wirklich viele, die das ähnlich machen. Wenn man sich auf diesen Weg begibt, muss man -All IN- gehen, weil man sonst nicht die Flexibilität erlernt, ohne die es in TH nicht geht. Hier ist alles im Fluss - das ist ein komplett anderer Lebensstil als im regulierten Europa. Hat man das gelernt - kann auch nicht mehr zurück, man kommt danach im Geburtsland nicht mehr klar. So ist da auch bei mir gelaufen.
Es gibt reale auch legale Möglichkeiten in TH ohne Transferzahlungen zu leben - dann muss man sich aber auf die Kultur und alles andere einlassen. Wer dazu konkretes wissen will, muss mit konkreten Fragen kommen. Ein Abenteuer mit offenem Ausgang ist es auf jeden Fall - auch bei mir sind die letzten Kapitel noch offen und nicht geschrieben.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!