Tesla bei 964 EUR. Dausent wir kommen! (mTuB)
Geht ab wie eine SpaceX Rakete:
Tesla
Pfingsten bei unter 500 waren Einstiegskurse. 100% wären drin gewesen. Ich habs allen hier gesagt, aber nicht gemacht.
1000 * 5500 = 5.5 Mio EUR.
DT
Geht ab wie eine SpaceX Rakete:
Tesla
Pfingsten bei unter 500 waren Einstiegskurse. 100% wären drin gewesen. Ich habs allen hier gesagt, aber nicht gemacht.
1000 * 5500 = 5.5 Mio EUR.
DT
day-trader, Samstag, 30.10.2021, 02:45 vor 1542 Tagen @ DT 2544 Views
PS: Tipp vom Schwager: Tesla nachkaufen. Jetzt wo alle auf Elon einschlagen und der big shortie sie auch noch shortet. Und er empfiehlt auch PINTEREST sowie CRISPR. Meine Tesla-shorts sind jetzt bei -92%.
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=566346
Ansonsten mach Dir mal Nix vor:
Dein vorheriger short-Einsatz zehntelt sich, und Du gehst auf einmal long und wartest einen Verdoppler ab?
Ich wette eher, dass es Dich zwischenzeitlich mehrfach gejuckt hat, Deine short-Position aufzustocken!
--
Best Trade!!!
rattrap , Samstag, 30.10.2021, 06:23 vor 1542 Tagen @ day-trader 2530 Views
Wir erleben eine Monetisierung von Schulden unter Umgehung der Notenbanken.
Unternehmen mit hohen Schulden kaufen eigene Aktien zurück und schütten die Gewinne zum Teil an die Aktionäre aus. Soros nennt das Reflexivität.
Hier wird Geld geschöpft, die Notenbanken können ruhig tapern, sie sind gar nicht mehr wichtig.
Widerlich.
day-trader, Samstag, 30.10.2021, 08:36 vor 1542 Tagen @ rattrap 2524 Views
Ich übrigens bis eben auch nicht!
https://www.mr-market.de/reflexivitaet-die-fuer-sie-vielleicht-wichtigste-abstrakte-boe...
Sich durch Rückkopplung aufschaukelnde Systeme crashen allerdings erst recht irgendwann.
CO2-Zertifikate bzw der Verkauf derer, vor Allem wenn sie quasi vorher vom Himmel gefallen sind, können dazu sehr sehr hilfreich sein!
https://www.stern.de/wirtschaft/news/tesla-und-die-geheime-geldmaschine--der-gewinn-sta...
--
Best Trade!!!
Broesler , Samstag, 30.10.2021, 12:14 vor 1542 Tagen @ rattrap 2198 Views
Angeblich sind 40% des Bullenmarktes der letzten 10 Jahre auf die firmeneigenen Aktienrückkäufe zurückzuführen:
![[image]](https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/SP500-Decompostion-Returns-Buybacks-102021-1024x733.png?itok=18w8Jg-m)
Quelle: https://www.zerohedge.com/markets/40-bull-market-due-soley-buybacks
Ahoi
--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping
Steppke, Samstag, 30.10.2021, 13:21 vor 1542 Tagen @ DT 1999 Views
bearbeitet von Steppke, Samstag, 30.10.2021, 13:32
Vielleicht kann heshalb jemand erklären warum der TESLA-Kurs, der nach der ersten angeblichen "sicheren 100k-Kauforder" einen Sprung nach oben machte, jetzt trotzdem weiter steigt?
Logisch kann man das doch einfach nicht mehr erklären.
day-trader, Samstag, 30.10.2021, 13:27 vor 1542 Tagen @ Steppke 1956 Views
Steppke, Samstag, 30.10.2021, 14:24 vor 1542 Tagen @ day-trader 2193 Views
bearbeitet von Steppke, Samstag, 30.10.2021, 15:13
Meine Quelle behauptet, dass das ein "Deal" zwischen Knighthead, Certares und Tesla war, um die Kurse hochzutreiben, lohnend für beide Seiten, aber Hertz am Ende gerade mal 5000 (alte) Teslamodelle bekommen wird.
Er sagte, dass solche Großdeals mit Mietwagenfirmen für die Autoproduzenten sehr problematisch sind, da sie nicht nur margenschwach sind, sondern, was viel schlimmer ist, nach spätestens 5 Jahren die Modelle aus der Mietwagenflotte genommen werden und als "Gebrauchtwagen" auf dem Markt "landen", was die Preise für Neuwagen dieser Marke drückt. Daher machen z.B. Premiumhersteller solche Deals entweder gar nicht oder nur sehr, sehr beschränkt.
Und 100k gebrauchte Teslas, in 5 Jahren zusätzlich auf dem Markt, wären für Tesla (bei der geringen Jahresproduktion) der "Genickbruch".
Er sagt, dass man auf die kommende SEC-Meldung über Hertz-Aktienverkäufe, nach der angeblichen 100k-Kauforder, achten soll (und darauf, wer dort im großen Stil verkauft hat).
Mehr kann ich hier dazu leider nicht sagen.
day-trader, Samstag, 30.10.2021, 15:26 vor 1542 Tagen @ Steppke 1958 Views
TSLA ist doch sowieso hot, warum sich auf eine Kumpanei mit nachrangigen Investmentvehikeln wie Knighthead und Certares einlassen, die gerade mal einen bankrotten Autovermieter mit wenigen Milliarden aus der Insolvenz befreit haben, wenn sie doch eh nur 5000 Autos bekommen?
https://www.bloomberg.com/press-releases/2021-06-30/hertz-announces-new-board-of-directors
Die Kommentare des folgenden Videos sind eindeutig smart move seitens Hertz!
Es gilt, evtl Verkäufe von Hertz zu beobachten, wie Du schon sagtest!
--
Best Trade!!!
Steppke, Samstag, 30.10.2021, 16:20 vor 1541 Tagen @ day-trader 2055 Views
bearbeitet von Steppke, Samstag, 30.10.2021, 16:45
aber warum sollte sich Musk auf sowas einlassen?
Ich beobachte (so nebenbei) die Gründerszene in Berlin und da gibt es mittlerweile so viele TESLA-Besitzer, die sich sogar auf ihrem Landhaus in Brandenburg eine eigene Solaranlage gebaut haben, die nur dazu da ist, über einen gewaltigen Akku, den eigenen TESLA-Supercharger zu speisen, und die darüber regelmäßig in den sozialen Medien berichten.
Aus finanzieller Sicht betrachtet, völlig irre!
Aber was noch irrer ist, mMn, sind die Follower, die solche "Berichte und Fotos" mit TAUSENDEN Likes bejubeln und bejubeln, woraus man ableiten kann, dass es "da draußen" eine gewaltige Menge Menschen gibt, für die der Besitz eines TESLAs praktisch als "der heilige Gral" oder auch "Einzug ins Paradies" erscheint. Ihr großer Traum!
Die führen sich teils auf, wie Meth-Junkies, denen man versprochen hat, dass sie bald einen Zentner Crystal-Meth bekommen, GENAU SO!
Zusätzlich hat man viele junge Menschen, die tatsächlich glauben, dass wir bald alle "im Klimafeuer verbrennen werden" und die, aus Ideologie heraus, sich einen Tesla kaufen wollen/werden, auch auf Kredit, egal was es kostet. Diskussion mit solchen Leuten = sinnlos!
Und dazu gibt es, nicht nur in den USA, diese sogenannte "Robin-Hood-Bewegung" mit hundertausenden Anhängern, die einzeln betrachtet, meist nur geringe finanzielle Mittel haben, zusammen aber, gewaltige Geldmengen einsetzen können. Und die stehen, salopp gesagt, auch meist auf Themenen wie "Umwelt, Klima, "bunt" und natürlich TESLA").
Man hat hier eine Gemengenlage aus Verrückten und Elon Musk ist ihr Heiland (und der weiß wunderbar, wie er seine "Gläubigen" zu führen hat ... und jede "tolle TESLA-Meldung", für die er sorgt, erzeugt bei seinen Anhänger Ekstase, was auch dazu führt, dass die Kurse steigen.
Und dann haben wir natürlich auch Großinvestoren, die das, was ich oben beschrieben habe, auch schon längst erkannt haben, und die wissen, dass man mit solchen Verrückten unglaublich viel Geld verdienen kann und wir die Fahnenstange noch lange nicht erreicht haben, und die steigen auch ein und kaufen TESLA, was wiederum für weitersteigende Kurse sorgt, woraufhin die Musk-Jünger wieder in Ekstase geraten. usw
Das alles verstärkt sich gegenseitig .... und Herr Musk dirigiert das!
Und wenn man sich die Frage stellt, warum Musk bei diesem Hertz-"Deal" mitmachen sollte, ist die Antwort darauf relativ einfach.
Anheizen, anheizen und nochmal anheizen ... und dann weiter ...
Und falls sich dann irgendwann herausstellt, dass Hertz am Ende gar nicht 100k Teslas gekauft hat, wird das von den TESLA-Jüngern niemanden interessieren (falls darüber überhaupt medial berichtet wird) und/oder sofort mit der nächsten "tollen TESLA-Story" überdeckt ala "Musk will 100 Teslas auf den Mars schicken", und egal wie bekloppt das auch klingen mag, diese Meldung wird wieder um die Welt gehen und die ganzen Fanboys/girls werden wieder alle in Ekstase geraten, woraufhin sich das Rad, noch größer, weiterdrehen wird. usw
Und wie man am Kurs sieht, funktioniert das wunderbar, während man selbst kopfschüttelnd am Wegesrand steht.
day-trader, Samstag, 30.10.2021, 16:52 vor 1541 Tagen @ Steppke 2023 Views
Aber: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht!
--
Best Trade!!!
Steppke, Samstag, 30.10.2021, 18:27 vor 1541 Tagen @ day-trader 1975 Views
bearbeitet von Steppke, Samstag, 30.10.2021, 19:10
Auch eine Art von "Reflexivität", wie rattrap sie weiter oben ins Spiel gebracht hat!
... der Artikel über "Reflexivität" ist einfach großartig. Das sollte man sich ausdrucken und an die Wand hängen. Ich habe mir den abgespeichert und werde mir das nochmal in Ruhe durchlesen und darüber nachdenken. Gar nicht so einfach, das Thema zu verstehen, mit unseren "zweidimensionalen Kausalbeziehungen".
Aber: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht!
Ja, das, was da gerade passiert, ist völlig verrückt, und irgendwann wird dieses Irrsinn platzen, vielleicht aber erst wenn TESLA bei 100k steht und mehr "wert ist" als alle großen europäischen Unternehmen zusammen. Ich weiß es nicht.
Die Druckwelle der Zar-Bombe konnte man noch nach 2,5 Erdumrundungen messen, wenn aber diese ganzen überbewerteten TESLAs & Co. explodieren, sollte man sich tatsächlich auf dem Mars befinden, nicht in einem TESLA, sondern in einem Bunker, da die Druckwelle selbst dort noch Unheil anrichten wird (überspitzt formuliert).
Das werden nicht einmal mehr die Zentralbanken, in einer konzentrierten Aktion, auffangen können.
mMn
Und das sage ich als "Loser", denn ich bin nicht in TESLA investiert.
Man steht am Seitenrand und erkennt den Irrsinn, der immer schlimmer wird, während andere "Party feiern".
Und obwohl man am Ende auch Recht behalten wird, wird einen die Druckwelle (und die Auswirkungen auf alle anderen Bereiche dieser Welt) trotzdem "wegblasen", ob man will oder nicht.
Und DAS ist das Doppelt-Irrsinnige, was einfach extrem frustrierend ist und sogar eine depressive Verstimmung erzeugen kann.
Wissen und Erkenntnis machen EINSAM, wenn man sieht, dass die halbe Welt einfach nur noch verrückt geworden ist, während man einer Minderheit angehört, die am Ende trotzdem verliert, obwohl sie das Unheil kommen sehen hat.
Es ist schrecklich, finde ich. Ich weiß manchmal gar nicht mehr, wie ich damit umgehen soll, denn im Endeffekt kommt da die monetäre Zar-Bombe^10 (auf uns zu) und selbst die Prepper, mit ihren Vorräten und Goldmünzen, versteckt im Wald, werden sich den Auswirkungen nicht entziehen können.
Trotzdem, viele Grüße
Steppke
day-trader, Samstag, 30.10.2021, 19:09 vor 1541 Tagen @ Steppke 1926 Views
Gestern erst "The big short" gesehen, deutliche Analogien!!!
Vor Allem, wie zuerst die Regeln gebogen wurden!
Aber irgendwann ist das Spiel vorbei!
Wie sagte Elli immer so schön :
Steiler als senkrecht geht nicht!
Schönen Abend!
--
Best Trade!!!
Steppke, Dienstag, 02.11.2021, 10:24 vor 1539 Tagen @ Steppke 1714 Views
ot