Welt der Schlächter Mord an Ghaddafi vor zehn Jahren.

hörby, Mittwoch, 20.10.2021, 16:08 (vor 890 Tagen)2577 Views

Heute vor zehn Jahren wurde der libysche Revolutionsführer Muammar Al-Ghaddafi auf bestialische Weise unter Aufsicht der NATO ermordet. Das Brüsseler Hauptquartier ließ von der Tat ein Video anfertigen und verbreiten. Das Verbrechen wurde am Ende eines Krieges begangen, der neben dem schnellen Zugriff auf Erdöl vor allem diesen Mord zum Ziel hatte. Die zur Schau gestellte Gier nach Reichtümern und die Blutrünstigkeit, zeigte sich an diesem Tag, gehören nicht einer vergangenen Epoche kolonialer Schlächtereien an. Sie demonstrierten: In Paris, London oder Washington und den anderen Metropolen der westlichen Welt herrschen offen Herrenvolk- und Sklavenhaltermentalität. Wer in unbotmäßigen Ländern außerhalb der »zivilisierten« Welt regiert, kann jederzeit Opfer der Hightechbarbaren werden.
Weiter.
https://www.jungewelt.de/artikel/412833.welt-der-schl%C3%A4chter.html

Besonders aufmerksam hat Wladimir Putin, damals russischer Ministerpräsident, den 20. Oktober 2011 verfolgt. Er nannte die Verbreitung des NATO-Mordvideos »ekelhaft« und sah in dem Krieg laut Gesprächspartnern eine »Fallstudie über westliche Interventionen«: Proteste entfachen, verbale und diplomatische Hilfe organisieren und – falls das nicht funktioniert – »Kampfflugzeuge hinschicken«. Überliefert ist der Satz: »Mit mir machen sie das nicht.«

Gnade der Welt, wenn sie nur an wenigen Fäden hängt.

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung