Die Grünen Khmer überholen die FDP noch rechts: Schergen des neuen Finanzministers Danyal Bayaz setzen in Stuttgart armere Bürger "rücksichtslos" auf die Straße. (mTuL)

DT, Sonntag, 17.10.2021, 23:52 (vor 893 Tagen)3339 Views
bearbeitet von DT, Sonntag, 17.10.2021, 23:56

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vernichtung-von-guenstigem-wohnraum-warum-das...

"Die Abteilung Vermögen und Bau ist nicht nur unfähig, den landeseigenen Wohnungsbestand zu verwalten. Sie geht auch rücksichtlos gegen Mieter vor. Die Stadtverwaltung müsse klare Kante zeigen, meint StZ-Autor Jörg Nauke.

Stuttgart - In ihrem Programm zur Landtagswahl haben die Grünen noch im Frühjahr betont, jeder habe das Recht auf ein „angemessenes und bezahlbares Zuhause“. Und ärmere Bürger müssten wirksam vor Zweckentfremdung ihres Wohnraums geschützt werden. Leider wird die Halbwertszeit solcher Parolen zur Optimierung der Wählergunst immer kürzer: Nur vier Monate später verschickten Mitarbeiter des vom Grünen Danyal Bayaz geführten Finanzministeriums Briefe mit dem Hinweis an Mieter, ihr bezahlbares Zuhause werde demnächst „freigezogen“. Dabei heißt es doch immer, dass jede einzelne Wohnung zähle. Und wer, wenn nicht die Grünen, wissen, dass man einen alten Baum nicht mehr verpflanzt.


Tja, die Grünen Khmer müssen die ihrigen mit "günstigem Wohnraum" versorgen. Der muß halt erst noch geschaffen werden, da fängt man halt bei den Schwächsten an.

Danyal Bayaz, Finanzminister der Grünen in BW und vorher bei Boston Consulting Group, hat grad ein Kind bekommen mit der Katharina Schulze der Grünen in Bayern. Und hat ein neues Denunziationsportal für Steuerbetrüger eingerichet.

[image]


Da freu ich mich schon auf die Ampel - wenn das so weitergeht dann gibt das Hartz IV auf Steroiden. Hoffentlich wird bei Erikas Goldstücken im Wohnheim angefangen. Ich stelle mich freiwillig als Koordinator zur Verfügung und werde direkt am Bahnhof, auf den Treppen, den Unterführungen etc. mit den Säuberungsarbeiten beginnen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung