Gil Ofarim versus The Westin - Runde 2

nereus, Sonntag, 17.10.2021, 09:28 (vor 919 Tagen)2735 Views

Erinnert sich noch jemand an diesen Fall? [[hae]]

Ein jüdisch-deutscher Musiker wurde angeblich in einem Leipziger Hotel antisemitisch beleidigt.
Sofort erhob sich von den „üblichen Verdächtigen“ ein Shitstorm gegen das Hotel und seine Mitarbeiter.

Nun dreht sich der Wind, wie anfangs vermutet. [[freude]]

Die Vorwürfe wiegen schwer: Gil Ofarim sagt, er sei im Leipziger Hotel "Westin" Opfer von Antisemitismus geworden, weil er eine Kette mit einem Davidstern trug.
Nun wirft ein Bericht der "Leipziger Volkszeitung" (LVZ) Fragen an der Geschichte auf. Die Zeitung will aus Ermittlerkreisen erfahren haben, dass auf Überwachungskameras des Hotels Ofarims Kette mit Davidstern offenbar nicht sichtbar zu sehen sein soll.
Die Ermittlungen dauern aber noch an.

Quelle: https://www.rtl.de/cms/bericht-ueberwachungsvideo-weckt-zweifel-trug-gil-ofarim-keine-s...

Das diese kleine Kette für die Wartenden schwer zu sehen gewesen sein soll, durfte schon vermutet werden. Das generierte die Frage, ob sie vielleicht aktiv zur Schau gestellt wurde.
Der Sänger dazu.

Auf das nun aufgetauchte Überwachungsvideo angesprochen, sagte der Musiker der "Bild"-Zeitung:
"Der Satz, der fiel, kam von hinten. Das heißt, jemand hat mich erkannt.

Es geht hier nicht um die Kette. Es geht eigentlich um was viel Größeres.
Da ich oft mit dem Davidstern im Fernsehen zu sehen bin, wurde ich aufgrund dessen beleidigt."

Ach!
Jetzt spielt die Kette offenbar keine Rolle mehr, denn jetzt geht es um etwas Größeres.
Was ist denn das Größere?
Der angeblich überall aufflammende Antisemitismus oder sind es die Star-Allüren eines Musikers, der sich gerne in Szene setzt, auf wessen Kosten auch immer?

Zwei Tage vor dem Vorfall sei der Musiker noch bei der ZDF-Matinee "Happy Birthday, Giora Feidmann" zu Ehren des jüdischen Musikers auf der Bühne gesessen. Dort habe Ofarim seine Kette gut sichtbar getragen. "Aber es geht nicht darum, ob die Kette im Hotel zu sehen war oder nicht. Sondern es geht darum, dass ich antisemitisch beleidigt worden bin", so Ofarim gegenüber "Bild".

Wenn die Kette nicht zu sehen war, warum sollte er dann die unsichtbare Kette wieder einstecken?
Das ergibt keinen Sinn.
Auf welche Art ist er denn dann beleidigt worden? [[hae]]

Dazu fällt mir ein Spruch von Eli Wiesel ein, der einmal zu einem Rabbi gesagt haben soll:
„Manche Sachen passieren wirklich, aber sie sind nicht wahr.
Andere sind wahr, aber sie sind nie passiert.“

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung