Taiwan und China sind nur einen Schuss vom Krieg entfernt, warnen Analysten ...

Mirko, Česko, Dienstag, 05.10.2021, 18:23 vor 1565 Tagen 4089 Views

In den letzten vier Tagen hat China 149 Kampfflugzeuge in Taiwans Luftraum geschickt. "Es passiert etwas", sind sich Analysten und Weltführer einig. Die Zunahme chinesischer Flugzeugeinbrüche über dem Meer, dass das chinesische Festland und Taiwan trennt, signalisiert, dass die Enge das Potenzial hat, einer der gefährlichsten Orte der Welt zu werden.

Quelle: https://www.seznamzpravy.cz/clanek/jeden-vystrel-a-zacne-valka-bude-to-katastrofa-pro-v...

Der Kontext von Chinas Luftaktion ist wahrscheinlich derselbe wie immer – Das zentrale Prinzip von Pekings Außenpolitik ist Taiwans "Vereinigung" mit China. Chinesische Medien nennen die Aktion eine Macht, wobei ausländische Analysten und Journalisten eher von einem verwerflichen Akt der Einschüchterung und Aggression oder der Vorbereitung auf einen Krieg sprechen.

Gruß in die Runde ..

Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,

Mephistopheles, Dienstag, 05.10.2021, 18:55 vor 1565 Tagen @ Mirko 3083 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 05.10.2021, 19:03

Wenn hinten, weit, in der Chinei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus.

Schon doof, wenn man sich n einer Sitiuation befindet, wo man selber unter keinen Umständen was gewinnen kann, aber das Risiko hoch ist, dass man verliert, während der Gegner nur gewinnen kann, aber auf keinen Fall verliert.

Ob die Ami dem Biden nach dem verlorenen Afghanistankrieg auch noch den Verlust Taiwans verzeihen werden?
Aber, was wollen sie machen? Embargo gegen China?

Gruß Mephistopheles

Erfahrene Analysten erkennen den Zusammenhang mit gewissen Vorgängen am chinesischen Immobilienmarkt

MausS @, Dienstag, 05.10.2021, 19:05 vor 1565 Tagen @ Mirko 3784 Views

Die amtierende chinesische Führung muss diese Kurve um jeden erdenklichen Preis hinbekommen,
da ihr sonst, kulturbedingt traditionsgemäß, die physische Auslöschung droht - was sie ganz sicher auch weiß.

Ein Krieg gegen diesen geliebten äußeren Feind erscheint da, als einzig verbliebener tatsächlich praktisch gangbarer Ausweg,
immer deutlicher als allerletzter rettender Strohhalm.

Also bewegt man sich jetzt konsequent in diese Richtung...

Für uns alle das Beste hoffend

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Man hätte es wissen müssen - das gedrehte Rad ist noch viel, viel größer

MausS @, Mittwoch, 06.10.2021, 20:05 vor 1564 Tagen @ MausS 1879 Views

Evergrande Auto war einer der wertvollsten E-Auto-Hersteller der Welt. Nun droht das Aus

In der "DDR" lautete die dazugehörende Losung der Partei- und Staatsführung

"Überholen, ohne einzuholen!"

Für uns alle das Beste hoffend

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Habe heute in einem Video gehört, dass die Arbeitslosenzahlen in den USA extrem hoch sein sollen. Man hatte den Eindruck, als ob da etwas am "Köcheln/Kochen" ist und demnächst "aufbricht".

Olivia @, Mittwoch, 06.10.2021, 20:46 vor 1564 Tagen @ MausS 1759 Views

Kann mich natürlich auch irren. Sind alles so "merkwürdige" Sender. Da wird auch darüber sinniert, dass der mediale Blackout sich in etwas stärkerer Form wohl wiederholen wird. Was China betrifft, die haben ja nicht nur diese eine Baustelle. Kein Mensch weiß genau, was dort überhaupt los ist. Seit über 1 Jahr haben die mit drastischen Überschwemmungen zu kämpfen. Viele davon haben wichtige Industriegebiete überschwemmt und Gebiete, wo wichtige Nahrungsmittel angebaut wurden. Und an verschiedenen Stellen im Netz wird nun erstmals Japan als "Beschützer" von Taiwan ins Spiel gebracht.

Momentan gehe ich noch davon aus, dass alles mit dem "Reset" zusammenhängt und sich auch Asien neu aufstellen wird. Dabei wird Europa möglicherweise ziemlich kalt gestellt. Entweder unsere "träumende, neue Traumregierung" wird langsam wach, oder wir schauen ziemlich alt aus. Momentan singen sie den Deutschen jedenfalls immer noch das "Heile, heile Gänschen... Lied".

Hoffen wir, dass das Gänschen heile bleibt. Aber wenn man schaut, was weltweit passiert, dann beneidet man die Menschen, denen das alles widerfährt nicht und hofft, dass man einigermaßen verschont bleibt.

Montags ersäuft Oman unter den Fluten, Dienstags dann die Italiener und Mittwoch die Franzosen... bin gespannt, wer morgen dran ist.

--
For entertainment purposes only.

Das Rad an dem gedreht wird sehen wir überhaupt noch nicht klar ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 07.10.2021, 05:14 vor 1564 Tagen @ MausS 1708 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 07.10.2021, 05:41

Man hätte es wissen müssen - das gedrehte Rad ist noch viel, viel größer

.... sondern nur schemenhaft in einer Nebelwand. Was sich hinter den erkennbaren Umrissen tatsächlich verbirgt, dürfte die Vorstellungen der meisten Menschen übertreffen.

[image]

Der ganze Artikel hier bei Voltairenet
Ohne es zuzugeben, sind wir bereits zum Transhumanismus übergegangen

Das deckt sich auch mit den Wahrnehmungen von @Weiner - in der Kurzform der ACHT.

Die geschichtlichen Wurzeln sind hier auch schon offenbart worden - angefangen mit der Anthroposophin Blavatsky - über die Fabianer hin zu den heutigen NGOs.

Hier verlinke ich ein Interview - ich denke aus der Zeit von 2009 etwa - dort wird ein Rahmen von 16 Jahren angesetzt .... also 2025 - dieses Jahr wird auch in anderen Prognosen thematisiert.
Ray Kurzweil - Extended Longevity

Das kann logischerweise nicht auf die derzeitigen 8 Mrd. zutreffen, sondern zuerst muss dort selektiert werden. Genau in diesem Prozessschritt stecken wir mitten drin.

Im Artikel von Voltairenet steht das zwischen den Zeilen - niemand wagt das klar zu thematisieren. Wie in jedem laufenden Krieg, wird erst nach Beendigung der Kriegshandlungen bilanziert - die entstanden Opfer im Regelfall erst Jahre später in den staatl. Geschichtsbüchern notiert oder auch einfach vergessen.

Es geht hier nicht um E-Autos, gesprengte Lieferketten und um die neue Ampel oder Jamaika Regierung. Das alles ist Bestandteil des Nebels, in dem wir uns alle befinden. Wenn der sich lichtet, sind die neuen Pfeiler fest verankert. Das jeweilige verantwortliche Führungs-Personal in den jeweiligen Ländern in dieser Übergangszeit, lässt die kommenden Gewinner und Verlierer allerdings schon klar erkennen.

Es gibt jeden Tag noch Möglichkeiten, sich den neuen kommenden Verhältnissen anzupassen.

Was auch im kommenden Transhumanismus nicht zu schaffen sein wird .... nur etwas hinausgezögert, sehen wir hier ....


[image][image]

.... oder so ....

[image]

Dem Alter, der Krankheit und dem Tod - entkommen auch die Tanshumanisten nicht - sie unterliegen der Illusion Maras.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung