"Wenn Unrecht zu Recht wird, dann wird Widerstand zur Pflicht". Eintritt in eine neue Phase in Rumänien

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 05.10.2021, 12:13 vor 1566 Tagen 3714 Views

Ich will hier niemanden mit ausländischen links ermüden, ich bring das gleich übersetzt, was ich gerade vorhin in rumänischer Sprache in Rumänien verbreitet habe:

MEIN DRINGENDER AUFRUF AN ALLE!
Haltet zusammen und lasst euch nicht in zwei Gruppen spalten!

Die Entwicklung seit Anfang des letzten Jahres hat einen klaren Verlauf sichtbar gemacht:

Die Regierungen geben nur einige Details ans Wissen und Kenntnissen heraus, die nicht unbedingt belegbar sind, und gemischt mit anderen, deren Wahheitsgehalt bewiesen sind. Aber es geht in die Richtung, dass vieles dadurch kontrovers und auch widersprüchlich erscheint.

Nachdem die wenigsten der Kommentatoren Virologen oder Epidemiologen sind, stiftet diese Art der Veröffentlichung Gegensätze, weil sie kaum zu durchschauen sind und zu verschiedenen Ergebnissen führen können.

Genau das ist offensichtlich der Zweck der Politik. Schon Cäsar wusste das: Teile und herrsche (Das berühmte Zitat: Divide et impera)

Wir haben es mit einem kriminellen Regime zu tun, das sich nicht um die Einhaltung der Verfassungsgrundsätze kümmert. Das wurde bereits von mehreren Gerichten attestiert. Nicht nur vom Obersten Verfassungsgericht in Bukarest, auch von verschiedenen Berufungsgerichten in mehreren Städten.

MEIN AUFRUF AN ALLE:

Es ist völlig egal, ob jemand geimpft oder nicht geimpft ist, ob jemand für oder gegen die Restriktionen ist, die seit längerem als illegal von den Gerichten eingestuft wurden.

Wenn ein Mann in Rumänien, dem von der Regierung die Macht dafür gegeben wurde, mit Datum von heute den Krankenhäusern verbietet, die notwendigen Operationen durchzuführen, damit irgendwelche Spitalsplätze freigehalten werden, die in der Realität sowieso nicht benötigt werden, dann ist das ein Angriff auf das Volk, weil die Volksgesundheit davon betroffen ist.

Wir haben in Rumänien das Problem, dass die Sozialisten in der vorangegangenen Regierung das Volk betrogen haben, und nun glaubt die aktuelle Regierung, dass das Volk jede ihrer Handlungen befürwortet. Und viele unter uns sind so dumm, um das nicht zu kapieren.

WIR MÜSSEN UNS DAGEGEN STELLEN, WIR DÜRFEN NICHT ZULASSEN, DASS WIR IN RUMÄNIEN IN ZWEI GRUPPEN GESPALTEN WERDEN!

Wir sind und bleiben Staatsbürger von Rumänien, ungeachtet, und respektierend unserer Nationalität!

Bereits nach der ersten Minute der Veröffentlichung kamen die ersten Zustimmungen. Bin gespannt, ob fb das stehen lässt. Eine Abmahnung habe ich schon bekommen, - vielleicht gehts damit in die heiße Phase.

Nun, die ersten Erfolge zeichnen sich ab. Rumänische Regierung abgesetzt.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 05.10.2021, 19:56 vor 1566 Tagen @ helmut-1 2256 Views

Die Oppositionsparteien haben sich auf einen Antrag für ein Misstrauensvotum geeinigt, dessen Ausgang heute für die Regierungspartei zum Desaster wurde. Das Misstrauensvotum hat sich behauptet, hat die Mehrheit im Parlament bekommen, und infolgedessen ist der Premierminister Citu mit seinen Ministern mit Beginn des heutigen Dienstag, den 5.10.2021 nicht mehr in Funktion.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Die Sozialisten haben den Antrag eingebracht, und wenn die wieder an die Macht kommen, dann hat man den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Mal sehen, was sich aus den anderen Parteien nun formiert.

Jedenfalls ist das eine neue Situation, der Präsident hat deshalb seine Reise nach Slowenien zum EU-Gipfel um einen Tag verschoben.

Tut mir leid

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 06.10.2021, 06:33 vor 1566 Tagen @ XERXES 1705 Views

Ich habe Dir eine umfangreiche Abhandlung über die aktuelle politische Situation in RO geschrieben, das hat natürlich etwas gedauert. Ich habe mich eingeloggt, und dann habe ich auf "Vorschau" gedrückt.

Dann kam "No Authorization" und mein gesamter Kommentar war weg. Hab alles Mögliche gemacht, um den wieder zu finden, - umsonst.

Es kotzt mich langsam an, dieses marode System hier im Gelben.

Ich muss jetzt auf die Baustelle, vielleicht schreibe ich Dir das am Abend noch einmal alles auf. Muss mich dran gewöhnen, meine Beiträge generell erst auf ein Word-Dokument zu schreiben, und wenns fertig ist, dann komplett hier reinzugeben.

Es gibt da eine sehr einfache Lösung

Odysseus @, Mittwoch, 06.10.2021, 10:36 vor 1565 Tagen @ helmut-1 1645 Views

Das man nach zu langer Schreibzeit ausgeloggt wird, ist nichts Neues.

Bei mir ist es so:
-Wenn man beim Einloggen "an diesem Computer automatisch einloggen" ein Häckchen setzt bzw. gesetzt hat, braucht man im Falle der "no authorization " einfach nur im Browser zurückblättern, um wieder zu seinem Text zu kommen. Zumindest sofern du nicht im Hintergrund eine automatische Löschfunktion für Cookies aktiviert hast.

- Bist du wieder auf deinem Text, dann Klick auf die rechte Maustaste und auf "alles auswählen" gehen und klicken. Dann ist der gesamte Text markiert. Wieder rechte Maustaste klicken, auf "kopieren" gehen und klicken.

-Nun kannst du dich wieder im Gelben einloggen, gehst zu dem Post , auf den du antworten willst, klickst im Antwortfeld auf die rechte Maustaste, gehst auf "Einfügen" und klickst:
Dein Text ist wieder da, wo er hin soll und du kannst die Antwort abschicken.
Musst nur aufpassen, dass du den Zwischenspeicher nicht versehentlich mit was anderem überschreibst, wenn du satt Löschen "kopieren" oder "ausschneiden" drückst, auch auf der Tastatur.

Im Zweifel bzw. wenn du sicher gehen willst, machst du das Kopieren einfach bevor du eine Antwort abschickst, dann ist dein Text im Zwischenspeicher gesichert. Mach ich von anderen Geräten aus unterwegs immer so.
Die Überschrift musst du vorher mit in den eigentlichen Text eingeben - oder sie eben nochmal neu schreiben.
Ganz sichere Variante: Wordpad-Dokument öffnen und den Text da schnell rein, dann ist er sicher, falls man mal den Zwischenspeicher versehentlich überschreibt.
Auch um eine Antwort später fertig zu schreiben, ganz brauchbar.
So wirst du dich nie wieder über einen verlorenen Text ärgern.
Ich nutze Firefox als Browser. Ob es Unterscheide zu anderen Browsern gibt, kann ich nicht sagen.


Gruß
Odysseus

Danke, es stimmt teilweise

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 06.10.2021, 19:48 vor 1565 Tagen @ Odysseus 1353 Views

Aber nur teilweise.
Das, was Du im ersten Teil Deines Kommentars geschrieben hast, hat bislang immer bei google chrom funktioniert. Wie Du richtig sagt, - zurückblättern und man hat seinen Text wieder. Bei firefox geht das anscheinend nicht. Da ist der Hund begraben.

Aber über google Chrom kann ich nicht auf die gewohnte Art ins Gelbe hinein.

Werbung