Banken werden abgeschafft, Vollgeld und Planwirtschaft kommen

CalBaer @, Donnerstag, 30.09.2021, 23:32 vor 1148 Tagen 5632 Views

"Ms. Omarova thinks asset prices, pay scales, capital and credit should be dictated by the federal government."

"she proposed that the Federal Reserve take over consumer bank deposits, “effectively ‘end banking,’ as we know it,”
https://www.wsj.com/articles/comptroller-of-the-economy-saule-omarova-joe-biden-nominee...

Omarova wurde in Kasachstan geboren und graduierte an der Moskauer Lomonossov-Universitaet 1989, bevor sie eine akademische Karriere im Westen begann. Biden will sie in einer gewichtigen Position im US-Finanzministerium.

Saule Omarova, Nominee for Comptroller of the Currency, Department of Treasury
https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2021/09/23/president-biden...

Office of the Comptroller of the Currency

Das Office of the Comptroller of the Currency (OCC; deutsch „Büro des Rechnungsprüfers der Währung“) ist eine Behörde der Bundesverwaltung der Vereinigten Staaten im Geschäftsbereich des Finanzministeriums der Vereinigten Staaten. Sie wurde 1863 im Zuge der damaligen Banken- und Währungsreformen (National Currency Acts) vom Kongress eingerichtet. Ihre Aufgaben seit Gründung sind unter anderem die Überwachung des nationalen Kreditwesens einschließlich Überprüfung der Zahlungs-, der Wettbewerbs- und der Funktionsfähigkeit der US-amerikanischen Kreditinstitute. Das OCC unterhält 70 Dienststellen in den Vereinigten Staaten sowie ein Auslandsbüro in London.
https://de.wikipedia.org/wiki/Office_of_the_Comptroller_of_the_Currency

https://en.wikipedia.org/wiki/Saule_Omarova

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Es wird also keine Kredite mehr geben? Was ist mit Immobilien-Krediten? und Anleihen (Staats- oder Firmen-)? owT

BerndBorchert @, Freitag, 01.10.2021, 12:34 vor 1148 Tagen @ CalBaer 2706 Views

Selstverstänslih wird es Kredite geben!

Mephistopheles, Freitag, 01.10.2021, 14:37 vor 1148 Tagen @ BerndBorchert 2883 Views

.

Diese werden vergeben nach deinem Punktestnd im social-credit-system:

[image]

Gruß Mephistopheles

"From Behind The Curtain": beim Great Reset werden die Geschäftsbanken abgeschafft

reefan @, Ungarn, Freitag, 01.10.2021, 16:48 vor 1147 Tagen @ BerndBorchert 2831 Views

bearbeitet von reefan, Freitag, 01.10.2021, 16:54

die braucht dann nämlich niemand mehr. Dann gibt es auch keine Kredite mehr, da ja niemand mehr etwas besitzt - dafür aber alle überglücklich sind. Auch die Finanzierung der Staatsschulden erfolgt dann direkt über die Zentralbanken.

Einfach mal Klaus Schwab lesen - in seinen Büchern ist alles detailliert beschrieben. Und übrigens auch von Martin Armstrong aufgrund seiner guten Vernetzung bestätigt. Bis vor der Wahl Georg W. Bush war er praktisch Teil des Systems. Er war z. B. bei der Vorauswahl der US-Präsidenten mit dem "Assesment" zur Einschätzung deren wirtschaftlichen Verständnisses bzw. Lernfähigkeit betraut und sollte unter G. W. Bush der Chefwirtschaftsberater im Weißen Haus werden, was er aber ablehnte. Dann scherte er aus, als er bemerkte, wie unter Bush der Tiefe Staat die Kontrolle übernahm, wechselte die Seiten und wurde zum scharfen Kritiker der Regierung und des Deep State.

Zurück zu den Banken:
Jeder Mensch hat nach den Planungen des WEF dann nur noch ein einziges Zentralbankkonto, das gleichzeitig der sozialen Kontrolle durch die Vergabe von "social credits" nach chinesischem Vorbild unterliegt. Aber nicht nur das, sondern dieses Konto wird dann zusätzlich auch nach "ökologischen Grundsätzen" gelenkt. Nach Corona und Stromausfall kommt der Ökofaschismus.

Zu diesem Zweck hat das WEF bereits eine Kreditkarte entwickelt, die eine Verbindung zwischen einem damit gekauften Produkt und dessen ökologischem Fußabdruck herstellt. Das bedeutet z. B., wenn dein zugeteiltes CO2-Kontingent erschöpft ist, dann sind keine Käufe mehr möglich. Vielleicht kannst du dann dein Konto wieder mit einem "CO2-Guthaben" teuer auffüllen, das ist zu vermuten, aber mir nicht bekannt.

Die Abwicklung der Käufe mit Kreditkarten erfolgt über neugegründete Banken, die unter der Kontrolle von BigTech stehen. Nach Informationen von Martin Armstrong, der versichert, absolut zuverlässige Informationen darüber zu haben, wurden den BigTech-Companies vor der US-Wahl für die Unterstützung bei der Beseitigung Trumps die entsprechenden Banklizenzen versprochen. Kurz nach Bidens Sieg erhielt z. B. Facebook dann auch die zugesagte Banklizenz.

Das sind alles Vorgänge hinter den Kulissen, die nicht an die Öffentlichkeit kommen.

Die Welt wird bald nicht mehr vergleichbar sein mit dem, was wir bisher kennen. Soweit die Planungen.

Wird sich das alles umsetzen lassen?

Bemerkenswert ist, dass M. A. für 2022 einen "politischen Panikzyklus" erwartet und ebenfalls für 2022 einen drastischen Kursabsturz der großen Pharma-Unternehmen. Sein KI-System "Socrates" analysiert vor allem Geldflüsse und Wirtschaftsdaten, jedoch keine Ursachen-Wirkung-Relationen. Er vermutet, dass im kommenden Jahr der Corona-Betrug auffliegt und eine große Staats-Vertrauenskrise, eben jener seit Jahren prognostizierte politische Panikzyklus, die Folge sei.
Der letzte politische Panikzyklus, den die Welt gesehen hat, fand während des 2. Weltkriegs statt, was die Dramatik der bevorstehenden Ereignisse unterstreicht.

Der WEF-Coup ist jedoch so gut und so lange vorbereitet, dass auch beim Scheitern des Corona-Komplotts noch eine Reihe von alternativen Szenarien bereit stehen, wie in der Rockefeller-Studie von 2010 im Detail nachzulesen ist. In einer Sitzung des Corona-Untersuchungsausschusses berichtet Ernst Wolff über die Gründung des WEF im Jahre 1971 als die mächtigste Industrie-Lobby-Vereinigung der Welt durch Klaus Schwab und die sukzessive Erweiterung des Einflussbereichs in den folgenden 50 Jahren auf Politiker, Medien und "Influencer", sprich Künstler und andere bekannte Persönlichkeiten.

Diese lange Vorbereitung und Einbindung aller wesentlichen Institutionen erklärt auch, weshalb praktisch die ganze Welt im Gleichklang agiert. Ein wichtiger Grund dafür ist zusätzlich im Zerbröckeln des Finanzsystem zu finden, da die weitere Aufschuldung an ihr Ende kommt. Auch das ist allen Politikern bewusst, und der Great Reset ist der letzte Versuch, irgendwie noch die Kontrolle über das System zu behalten, auch um den Preis der Unterdrückung aller Freiheiten der Menschen. Wenn das schief läuft, dann möchte ich nicht in der Haut der Politiker stecken...

Und das weiß jeder Politiker auf den höheren Rängen!

Das sorgt noch zusätzlich und fast zwangsweise für ein weltweit koordiniertes Vorgehen.


Es gibt noch viel mehr Aspekte des aktuellen Geschehens, deshalb gäbe es noch viel mehr dazu zu schreiben, doch fehlt mir im Moment die Zeit, mich hier weiter zu vertiefen. Aber der große Rahmen ist hoffentlich zu erahnen.


Viele Grüße
reefan

Du glaubst ja wohl nicht, dass sich Goldman Sucks oder JPM abschaffen lassen!...;-) (OT)

XERXES @, Freitag, 01.10.2021, 17:02 vor 1147 Tagen @ reefan 2335 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

ich rede von Geschäftsbanken

reefan @, Ungarn, Freitag, 01.10.2021, 17:48 vor 1147 Tagen @ XERXES 2544 Views

deren Aufgabe Kreditvergabe, Staatsfinanzierung durch Anleihengeschäfte und Geldschöpfung sind und bei denen der normale Bürger sein Konto hat.

Diese Funktionen werden nicht mehr gebraucht.

Welcher politische Panikzyklus fand während des 2. Weltkriegs statt?

Mephistopheles, Freitag, 01.10.2021, 18:06 vor 1147 Tagen @ reefan 2536 Views

Bemerkenswert ist, dass M. A. für 2022 einen "politischen Panikzyklus" erwartet und ebenfalls für 2022 einen drastischen Kursabsturz der großen Pharma-Unternehmen. Sein KI-System "Socrates" analysiert vor allem Geldflüsse und Wirtschaftsdaten, jedoch keine Ursachen-Wirkung-Relationen. Er vermutet, dass im kommenden Jahr der Corona-Betrug auffliegt und eine große Staats-Vertrauenskrise, eben jener seit Jahren prognostizierte politische Panikzyklus, die Folge sei.
Der letzte politische Panikzyklus, den die Welt gesehen hat, fand während des 2. Weltkriegs statt, was die Dramatik der bevorstehenden Ereignisse unterstreicht.

Vor allem, weil noch nie jemand davon gehört hat. Muss etwa die Geschichte des 2. Weltkriegs wieder einmal umgeschrieben werden? [[zigarre]]

Gruß Mephistopheles

Sorry, das ist natürlich erklärungsbedürftig

reefan @, Ungarn, Freitag, 01.10.2021, 20:55 vor 1147 Tagen @ Mephistopheles 2412 Views

Ich muss mich entschuldigen:
ich verfolge M. A. schon seit schätzungsweise 15 Jahren, da sind mir diese Begriffe so geläufig, dass es mir gar nicht mehr auffällt, dass andere damit evtl. nichts anfangen können.

Der Begriff "Panikzyklus" ist sehr "Armstrong-spezifisch". Armstrong ist außer Wirtschaftsexperte und Wirtschaftshistoriker auch Zyklentheoretiker, der mehr der chinesischen Betrachtungsweise/Philosophie anhängt, dass alles Geschehen in wiederkehrenden Zyklen nach bestimmten Mustern abläuft. Sein KI-System ist neben der weltweiten Verfolgung und Analyse von Finanzflüssen auch spezialisiert auf Zyklen- und Mustererkennung.
IBM hat übrigens vor einigen Jahren mit seinem KI-System "Watson" versucht Armstrongs System "Socrates" nachzuentwickeln und ist damit kläglich gescheitert.

Ein Panikzyklus in diesem Sinne wird von seinem Computersystem erkannt/bestimmt als ein Zeitabschnitt, in dem extreme Spannungen, Unsicherheit, Angst und Verwirrung im Markt vorherrschen.

Aus einem komplexen Zusammenspiel verschiedener Zyklen mit unterschiedlichen Bedeutungen und Eigenschaften ist das nur ein einziger. Als Beispiel folgendes Diagramm:

https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2021/08/RTSUSA-Y-Array-9-25-2020.jpg

Dieses Diagramm zeigt neben einem Panikzyklus noch etliche weitere Parameter an, u. a. Trendstärke, Richtungsumkehr, etc..
Diese Analysen sind nicht nur auf wirtschaftliche, sondern auch auf alle möglichen gesellschaftlichen Entwicklungen anwendbar. Im gezeigten Diagramm z. B. auf die Entwicklung der US-Parteiensystems. Hier ist erkennbar, dass für 2022 und 2024 (das sind zufällig Wahljahre) in der US-Parteienlandschaft die oben genannten Verhältnisse von Spannungen und Unsicherheit prognostiziert werden.

Panikzyklen in diesem Sinne treten insgesamt recht selten auf und sind allgemein ein Indiz für außergewöhnliche (Markt-)Zustände.

Ich hoffe, das macht den Begriff etwas verständlicher.

Das mit dem Great Reset ist doch nicht ernst zu nehmen - ist nur Audruck der fortgeschrittenen Demenz des Klaus Schwab, geb. 1938. owT

BerndBorchert @, Freitag, 01.10.2021, 18:32 vor 1147 Tagen @ reefan 2348 Views

Die alt-neue, zukünftige Rolle der Geschäftsbanken ..

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 01.10.2021, 18:15 vor 1147 Tagen @ BerndBorchert 2553 Views

bearbeitet von Beo2, Freitag, 01.10.2021, 18:32

Es wird also keine Kredite mehr geben? Was ist mit Immobilien-Krediten? und Anleihen (Staats- oder Firmen-)?

Die Geschäftsbanken werden auf ihre ursprünglichste Rolle (Geschäftsmodell) zurückgeführt: nämlich als Kredit-/Darlehensvermittler .. u.z. als Kreditvermittler einmal zwischen der Zentralbank und den Kreditkunden (der GB), und einmal zwischen den eigenen Sparerkunden (der GB) und den Kreditkunden ...
Sie werden eigenverantwortlich die Bonität/Solvenz der Kreditkunden prüfen und selbst als nachgeordnete Bürgen/Haftung für die Kredittilgung eintreten. Dafür nehmen sie einen zusätzlichen Zinsaufschlag. Die ZB bucht die Kreditsumme anschließend völlig unbekümmert auf das Konto des Kreditnehmers oder der GBank hin. Auch die Sparerkunden sind durch die Mithaftung ihrer Bank einigermaßen abgesichert, wie schon heutzutage auch.

Und nur so wäre es "endlich richtig" .. das unvergleichlich sichere! Vollgeld der Zentralbank (gZM) in Bar sowie digital eben, verfügbar für jeden Bürger (und nicht nur für die GBanken!).
Mit Gruß, Beo2

ZB muss dieser Vermittler-GB erstmal Schuld nachweisen, das ist der gravierende Unterschied

CalBaer @, Freitag, 01.10.2021, 19:14 vor 1147 Tagen @ Beo2 2362 Views

Faellt heute ein Kredit aus, ist die GB voll und sofort haftbar, denn sie muss die ausgefallene Rueckzahlung aus ihrem Kapital ersetzen und kann sie nicht einfach aus den Bilanzen streichen. Ist sie dagegen reiner Dienstleister/Vermittler, muss der Auftraggeber (ZB) erst mal eine Schuld fuer den Kreditausfall nachweisen, traegt aber sofort die volle materielle Haftung. Das ist ein gravierender Unterschied, vom buerokratischen Mehraufwand einmal abgesehen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Nein, das muss sie nicht, denn ... [edit]

Beo2 @, NRW Witten, Samstag, 02.10.2021, 12:54 vor 1147 Tagen @ CalBaer 2074 Views

bearbeitet von Beo2, Samstag, 02.10.2021, 13:00

ZB muss dieser Vermittler-GB erstmal Schuld nachweisen, das ist der gravierende Unterschied ...

Faellt heute ein Kredit aus, ist die GB voll und sofort haftbar, denn sie muss die ausgefallene Rueckzahlung aus ihrem Kapital ersetzen und kann sie nicht einfach aus den Bilanzen streichen. Ist sie dagegen reiner Dienstleister/Vermittler, muss der Auftraggeber (ZB) erst mal eine Schuld fuer den Kreditausfall nachweisen, traegt aber sofort die volle materielle Haftung. Das ist ein gravierender Unterschied, vom buerokratischen Mehraufwand einmal abgesehen.

Diesbezüglich wird es keine Änderung bei der Mithaftung der GBanken bei Kreditplatzern geben, da diese eigenverantwortlich und auf eigene Rechnung die Bonität des Kreditnehmers zu prüfen haben, u.z. sowohl zum Schutz der ZBank als auch der Sparerkunden - stünde im impliziten Auftrag aller Beteiligten eben (inkl. der ZB). Das ist doch sachlogisch und "pauschal vertraglich" geregelt (vgl. AGB), prinzipiell auch heute schon.

Mit Gruß Beo2

Ob das rechtlich durchsetzbar ist und die Banken da mitmachen wage ich zu bezweifeln

CalBaer @, Samstag, 02.10.2021, 15:07 vor 1147 Tagen @ Beo2 2052 Views

Die ZB legt die Anzahl und das Volumen der Kredite fest (Planwirtschaft). Die GBs muessen die Vorgaben erfuellen, sie sind also gezwungen auch dann Kredite zu vergeben, wenn sie keine solventen Schuldner finden, sollen aber voll fuer den Ausfall haften. So einen Unsinn koennen sich nur Leute ausdenken, die vom Wirtschaften Null Ahnung haben wie diese Lomonossov-Absolventin.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wer hat dir diesen Unsinn erzählt ..?

Beo2 @, NRW Witten, Samstag, 02.10.2021, 15:32 vor 1147 Tagen @ CalBaer 2076 Views

Die ZB legt die Anzahl und das Volumen der Kredite fest (Planwirtschaft). Die GBs muessen die Vorgaben erfuellen, sie sind also gezwungen auch dann Kredite zu vergeben, wenn sie keine solventen Schuldner finden, sollen aber voll fuer den Ausfall haften.

.. ist allerdings dein reines Phantasiegebilde. Das Thema und die zukünftige Rolle der staatlichen ZB ist "ein wenig" komplexer, Kollege!

Niemand wird von der ZB gezwungen werden, einen Kredit aufzunehmen. So ein Unsinn! Es gäbe zudem noch andere Wege, ZB-Geld in Umlauf zu bringen, auch heute schon: so z.B. durch diverse Einkäufe der ZB .. falls sich nicht genügend (private) Kreditnehmer einfinden. Und letzteres wäre ein sicheres Zeichen für verfehlte Wirtschaftspolitik, sehr schiefe Einkommensverteilung usw. usf..
Dann wäre da ja noch der Staat als der größte Kreditnehmer, Einkäufer, Investor und Konsument im Lande ...

Mit Gruß, Beo2

Diverse Einkäufe der ZB = Inflation

Mephistopheles, Samstag, 02.10.2021, 16:59 vor 1146 Tagen @ Beo2 2071 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 02.10.2021, 17:03

Die ZB legt die Anzahl und das Volumen der Kredite fest (Planwirtschaft). Die GBs muessen die Vorgaben erfuellen, sie sind also gezwungen auch dann Kredite zu vergeben, wenn sie keine solventen Schuldner finden, sollen aber voll fuer den Ausfall haften.

.. ist allerdings dein reines Phantasiegebilde. Das Thema und die zukünftige Rolle der staatlichen ZB ist "ein wenig" komplexer, Kollege!

Niemand wird von der ZB gezwungen werden, einen Kredit aufzunehmen. So ein Unsinn! Es gäbe zudem noch andere Wege, ZB-Geld in Umlauf zu bringen, auch heute schon: so z.B. durch diverse Einkäufe der ZB .. falls sich nicht genügend (private) Kreditnehmer einfinden.

Es kommt also Zentralbankgeld in Umlauf, das nicht (ausreichend) besichert ist, sogenanntes Nettogeld. Würde ein marktgerechter Preisgefordert werden, dann würden sich auch ausreichend private Geldgeber finden. Da das Zeug, das die ZB einkauft , sein Geld nicht wert ist, entwertet die ZB dadurch ihr Geld. Das ist Inflation - im Gegensatz zur Teuerung.

Normalerweise wäre das schon längst aufgefallen an den Wechselkursen der Währungen untereinander, da aber alle ZBs - mit Ausnahme der Russen? - diese Inflationspolitik betreiben, fällt das im Moment nicht auf. Nur der Rubel müsste - eigentlich - durch die Decke gehen. Tut er aber nicht. Warum?

[image]
https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs

Gruß Mephistopheles

"Nur der Rubel müsste - eigentlich - durch die Decke gehen. Tut er aber nicht. Warum?" - Erklärungsversuch

Broesler @, Samstag, 02.10.2021, 17:13 vor 1146 Tagen @ Mephistopheles 2203 Views

Russland braucht internationale Devisen ($ und €), um auf dem Weltmarkt Güter einzukaufen. Wäre es Russland erlaubt seine Importe in Rubel zu zahlen, würden Dollar und Euro gegen den Rubel kollabieren. Dies ist nur ein Erklärungsversuch, ob es die Wahrheit ist, weiß ich nicht.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Nein, sondern aktuell zwecks Verhinderung von Deflation = "Notlösung" & (gewollte) Hilflosigkeit. [owt]

Beo2 @, NRW Witten, Samstag, 02.10.2021, 17:45 vor 1146 Tagen @ Mephistopheles 2033 Views

Frau Omarova will es so, steht doch im Eingangspost (oT)

CalBaer @, Samstag, 02.10.2021, 20:45 vor 1146 Tagen @ Beo2 2003 Views

.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die Dame meint, die Zentralbank vergibt dann Kredite an Private

CalBaer @, Freitag, 01.10.2021, 19:01 vor 1147 Tagen @ BerndBorchert 2411 Views

Stand alles in zwei Saetzen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Dürfte plausibel sein

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 02.10.2021, 14:13 vor 1147 Tagen @ CalBaer 2095 Views

Der gesamte Geschäftsbanken-Apparat kostet ungemein viel Geld, das in einer zusammenbrechenden Wirtschaft und bei exorbitantem Schuldenstand aller Länder nicht mehr verfügbar ist. Es ist eine Frage der Finanzierbarkeit ob es GBs gibt oder nicht. Alles, was diese edlen Herrschaften planen, tun sie nicht aus dem Kalkül der Planung und Zukunftsgestaltung heraus, sondern als GETRIEBENER und aus VERZWEIFLUNG. (Ich weiss dass ich da wieder mal mit meiner Meinung alleine stehe).

Und ja, ich glaube wir werden diese o.g. Szenarien in der Endphase noch erleben,

Kosten der Banken sind nicht das Problem

CalBaer @, Samstag, 02.10.2021, 15:20 vor 1147 Tagen @ sensortimecom 2123 Views

Sondern, dass das System verschuldungstechnisch in Kuerze bankrott ist, was aber sowieso ein Determinismus ist, kein unverschuldetes Unglueck. Daran aendert sich auch nichts, wenn nur noch die Zentralbank druckt und Private nicht mehr vorfinanzieren - es waere sogar seine faktische Bankrotterklaerung.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Aber was das Allerschönste dran ist:

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 02.10.2021, 18:17 vor 1146 Tagen @ CalBaer 2177 Views

Die westliche Welt, allen voran die USA und die NATO, haben seit mehr als 70 Jahren alle Staaten bekämpft (auch militärisch), die sich erfrecht hatten, ein Staatsbanken-System einzuführen und auf unabhängige Privatbanken zu verzichten, um Aufwand zu sparen, ihre eigene Währung zu stützen und gegen externe Angriffe immun zu kriegen (die konnten dann mit dem "gedruckten" Geld munter am Weltmarkt einkaufen, Beispiele gibts genug).

Und was passiert jetzt? Vom Saulus zum Paulus...

Werbung