Tolle Technik und wunderbare, qualitativ hochwertige Ausführung. Ein beeindruckendes Fahrzeug! Da kann man noch von dt. Qualität sprechen.

Olivia, Donnerstag, 30.09.2021, 16:46 (vor 1571 Tagen) @ NegaPosi1564 Views

Die Innenausstattung würde mich allerdings völlig "verrückt" machen. Darin könnte ich es nicht aushalten. :-)

Wenn die Firma jetzt noch wirklich gute Designer an die Innengestaltung setzen würden, dann wäre das eine Sache. So ist es innen leider nur "luxuriös".

Aber die Ausführung und die Technik sind einfach wunderbar.

Etwas anderes ist die Frage, wo man mit einem 12 m langen Fahrzeug hinfahren will. Auf übliche Campingplätze vmtl. nicht. Aber beruflich ist so etwas natürlich ganz super einsetzbar. Vor allen Dingen, wenn man viel unterwegs ist. Man hat alles dabei und muss nicht ins Hotel. Der Computerarbeitsplatz im Wohnmobil hatte mich interessiert. Aber der war nicht gut gelöst. Das war in der kleinen Design-Studie von Hymer eleganter und ergonomischer gelöst.

Allerdings sollte man sich für so ein Ding den Chauffeur wohl gleich dazu bestellen. Na ja, vlt. macht es ja einigen Leuten auch Spaß, mit so einem "Hobel" durch die Gegend zu fahren. Man hat aber nicht allzu viele Möglichkeiten, denn der Wagen hat nur wenig Bodenfreiheit und ist einfach viel zu lang. Also.... am Besten auf der Autobahn bleiben.

Auf der Messe in Düsseldorf war ich einmal in einem dieser großen Reisebusse. Von der Technik vmtl. nicht vergleichbar, von der Innenausstattung eher schon (die Audioanlage und das Holz lasse ich mal außen vor). Hat mir innen auch nicht gefallen. Deshalb meinte ich ja, dass Designer sich einmal mit diesem ganzen Feld beschäftigen sollten. Mit allen Fahrzeugkategorien. Die kleinen Fahrzeuge, die angeboten werden, die sehen ja in der Regel wirklich scheußlich aus. Nur Westfalia schafft es, ein bißchen "Stil" in die Fahrzeuge zu bringen. Natürlich auch Mercedes mit seinem Marco Polo, der natürlich kein Wohnmobil ist.

Ich persönlich quäle mich damit ab, ob und wie ich alle meine Anforderungen in ein 5,30 m langes Fahrzeug hinein bekommen könnte. Das wäre meine Wunschlänge. Ich fürchte aber, dass ich doch auf 6 m gehen muss. Aber 6 m sind mir eigentlich zu lang. Damit ist man bereits unbeweglich. Mal schauen, was mir einfällt.

Grauenhafte Vorstellung, einen Raum mit einem Bett durch die Welt zu fahren. Wozu gibt es multifunktonale Möbel? Damit könnte man den Schlafraum tagsüber in ein wunderbares Büro verwandeln, statt sich an dem "Katzentischchen" das Genick zu verrenken. Für so etwas gibt es im Wohnungsdesign überall wunderbare Lösungen. Entwickelt wurden die für die Mega-Städte, wo der Wohnraum im Zentrum exorbitant teuer ist. Zum Teil unglaublich elegant und sehr praktisch. Erstaunlich, dass gerade im Wohnmobilbau, wo der Platz ja beengt ist, bisher noch nichts davon angekommen ist.... Diese Art Möbel ist natürlich derzeit noch sehr teuer, aber wenn die Stückzahlen steigen würden, dann könnte auch der Preis sinken.

Nichts desto trotz. Danke für die Links. Wunderbare Fahrzeuge. Tolle Technik und eine phantastische Ausführung!

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung