Ich muß das leider hier machen, meine aber @Hannes: In Deinem schnellen Tempo hast Du wohl nicht gepeilt, daß es ZWEI Videos sind, ...
... eines von @dersachse verlinkt, und das andere von @NST.
(Ich muß das deshalb hier machen, weil alle drei bisherigen Antwort-Beiträge, also sowohl der von @NST als auch die von @Lydia und @Hannes zum Antworten aktuell gesperrt sind.)
Das von @NST verlinkte Video habe ich mir im normalen Tempo angesehen/gehört, und ja, @Lydia hat zwar größtenteils recht mit ihrer Kritik an der Darstellung von @NST und ihren geschlußfolgerten Bedenken, ...
... ABER ...
die Predigt des Pastors Tscharnke gehört mit Abstand zu dem ganz wenigen Besten, was ich bisher überhaupt je im Zusammenhang mit dieser Massenvergewaltigung der Menschheit gehört habe. Fast jeden Satz könnte ich mit meinem Blut unterschreiben, so sehr entsprechen seine Aussagen dem, was auch ich schon lange empfinde.
Die Sache mit der Rache stört tatsächlich ein wenig, aber ich finde das vernachlässigbar, weil es tatsächlich um die "Rache" Gottes geht, und die Texteinblendungen sind auch Müll. Aber der Tenor der Predigt selbst ist von anderer Qualität.
Der Mann gehört nur leider dem falschen Verein an; so wie er redet, sollte er das eigentlich längst selbst bemerkt haben. Er sollte sich frei machen von der organisierten Kirche - aber vielleicht besorgt die das ja in der Folge für ihn. Hoffentlich lassen sie ihn leben!
--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)