Endlich in der Servus-TV Mediathek: Der heutige Wegscheider...Ein "Must See"!

XERXES @, Samstag, 25.09.2021, 20:17 vor 1575 Tagen 5877 Views

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-289pz8tvn2111/

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Es kotzt mich an

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 25.09.2021, 21:03 vor 1574 Tagen @ XERXES 5161 Views

Klick auf das Video, und dann kommt:
"Länderbeschränkung, dieses Video ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar"

Wie wäre es mit VPN für solche Fälle? oT

Martin @, Samstag, 25.09.2021, 21:11 vor 1574 Tagen @ helmut-1 3830 Views

Und wie soll das gehen? (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 26.09.2021, 08:52 vor 1574 Tagen @ Martin 3246 Views

z.B. über sogenannte Proxy-Server

Manuel H. @, Sonntag, 26.09.2021, 09:25 vor 1574 Tagen @ helmut-1 3445 Views

Bei meinen Recherchen nutzte ich sogenannte Proxy-Server, die allerdings in der Performance unterschiedlicher Qualität sind. Man geht dann auf deren Seite, gibt dort die Webseiten-Adresse ein, die überleiten das über ihre Webseite, die beispielsweise dann eine deutsche Kennung hat und schwupp geht es. Ist leider Jahre her und ich kann mich an den Namen des Dienstes nicht erinnern, aber hier ist eine Seite, die verschiedene (heutige) Lösungsmöglichkeiten anbietet.

https://www.netzwelt.de/laendersperren-umgehen/index.html

VPN und Proxy

Heinz @, Sonntag, 26.09.2021, 09:38 vor 1574 Tagen @ helmut-1 3486 Views

Du kommunizierst über einen Server in dem jeweiligen Land. Anleitungen dafür gibt es zu Haufe im Internet. Im Prinzip eine Client-Serveranwendung. Dein Computer agiert als Client und reicht Deine Internetabfragen an den Proxyserver weiter. Jede Deiner Abfragen werden mit der IP-Adresse des Servers versehen. Normalerweise wird Dir der Proxyserver von Deinem ISP vorgegeben, sofern Du nicht eine fixe IP-Adresse hast. Ich verwende diese Dienste schon seit Jahrzehnten. Es gibt sie kostenlos und als Bezahldienste. Da ich diese Dienste ständig in Anspruch nehme und Bandbreite brauche (Porno<img src=" /> verwende ich einen kommerziellen Anbieter. Wenn Du im Internet Wert auf Anonymität legst, weil z.B. Du jemanden für eine Pimmel hältst und dies ihm auch noch mitteilen willst, wirst Du kaum um solche Dienste herumkommen, außer Du stehst auf nächtliche Besuche durch diverse Staatsorgane.

--
Tyger Tyger, burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Dare frame thy fearful symmetry?

Praktische Anwendung bei angemeldeter Nutzung von Netzangeboten?

Gernot ⌂ @, Sonntag, 26.09.2021, 14:58 vor 1574 Tagen @ DT 3091 Views

Mir scheint das der Nutzung des Tor-Browsers zu gleichen. Die eigene IP wird durch die des Proxy-Anbieters ersetzt, richtig?

Hat jemand praktische Erfahrung damit?

Ich habe über Tor zwei genutzte Adressen (e-mail-accounts) verloren. Da ich mal mit einer IP aus Russland, dann mit einer aus Brasilien und ein paar Minuten später z.B. mit einer aus Neuseeland unterwegs war und so beim Anbieter erschien, ging er davon aus, das könnte nicht stimmen. Hotmail z.B. verlangte dann Identifizierung.

Ich bin ein kommunikativer Mensch, kein bloßer Konsument. Um irgendwo etwas mitteilen, schreiben zu können, muss man in der Regel angemeldet sein, z.B. hier, bei Youtube, tumblr, und auf erwähnten Porno-Seiten wohl auch. Diese Seiten bemerken dann, dass man ein Weltenbummler ist und schmeißen einen raus.
Bloßes Angucken geht natürlich, es sind dann beim Anbieter halt verschiedene, nicht angemeldete Gäste auf den Seiten unterwegs. Das ist für mich aber weniger interessant, weil ich überall meinen Salm dazugeben möchte.

Um zu meiner Frage zu kommen: Ist das bei der Nutzung der https://www.proxysite.com/
anders?

Beispielsweise über Anbieter von Virenschutz

Martin @, Sonntag, 26.09.2021, 16:17 vor 1574 Tagen @ helmut-1 2995 Views

Ich habe da vor langer Zeit innerhalb des Firmennetzwerks kennengelernt. Man hat das beschrieben als Tunnel durch das Internet, nicht zum Server des Internetanbieters, sondern zu einem beliebigen Server weltweit. Firmeninterne Kommunikation beispielsweise vom Homeoffice zum Firmenserver sollte so vor unberechtigten Zugriffen geschützt sein.

Ich konnte mir zuhause aussuchen, über welchen Server weltweit ich in den Betrieb kommunizieren wollte. Wenn ich dann wiederum aus dem Netzwerk des Betriebs beispielsweise Suchanfragen an google gestellt habe, hat google nicht meinen Hauscomputer oder Anbieterserver 'gesehen', sondern beispielsweise eine Server in den USA.

Einen solchen Service gibt es von verschiedenen Anbietern, auf diesem Weg wird der Standort des ursprünglichen Rechners verschleiert, Nationale Zugangssperren greifen so nicht.

Ich benutze VPN aktuell nicht, aber sie wird sowohl Browser (Opera), als auch Virenscanner Avira bieten VPN an. Die Qualität davon kann ich aber nicht beurteilen.

kurz zu VPN`s

Fjord og Fjell @, Sonntag, 26.09.2021, 22:46 vor 1573 Tagen @ helmut-1 2909 Views

Hallo Helmut

Da es Dir in erster Linie um die Länderbeschränkungen geht, wäre ein VPN eine sinnvolle Variante. Bei einem VPN hast Du nicht das Problem von TOR, dass die Verbindung in kurzen Intervallen geändert wird und DU ggf. wie @Gernot eine e-mail Adresse dadurch verlierst. Du wählst das Land über das Deine Verbindung hergestellt werden soll, änderst es nach Deinem Bedarf und deaktivierst die VPN Verbindung wenn nicht mehr benötigt. Probleme mit der Anmeldung hier habe ich ebenfalls noch nicht erlebt, allerdings erfordern manche Web Seiten
eine Captcha Prozedur, wenn sie einen VPN erkennen.
Von der Vertrauensseite in Richtung gewisser Anonymisierung her betrachtet, würde ich eher einen kommerziellen Anbieter vertrauen, falls kostenlos dann wohl am ehesten https://protonvpn.com/de/

beste Grüße

Einfach bei Facebook zu sehen!

Reffke @, Narragonien, Sonntag, 26.09.2021, 15:23 vor 1574 Tagen @ helmut-1 3114 Views

Hallo,

https://fb.watch/8gbiMOAsxV/

MfG, Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Weil es ggf. in diesen Strang passt

Albatros @, Lothringen, Sonntag, 26.09.2021, 17:57 vor 1574 Tagen @ XERXES 3075 Views

Hallo zusammen,

neuleich stellte jemand im Gelben dieses Video (von Jassina?)ein:

https://www.youtube.com/watch?v=l6AAgdBgf_A

Es war mir aufgrund der "Altersfreigabe" im Chrom Browser, die Youtube fordert, nicht möglich, das Video anzusehen.
Erst Anmeldezwang bei Youtube mit anschliessendem Altersnachweis über Kreditkartendaten ...
Geht´s noch? Mach´ ich nicht!
Gibt es andere Möglichkeiten?
Tipps von IT-Erfahrenen erbeten

vom

--
Albatros

Bei Gloria TV noch frei zu sehn!

Reffke @, Narragonien, Sonntag, 26.09.2021, 22:38 vor 1573 Tagen @ Albatros 2978 Views

Hallo,
https://www.gloria.tv/post/boMur9DY2A1U1bH6iU8LvHgEG

MfG, Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Männi fenks, ju meid mei dai! (owT)

Albatros @, Lothringen, Sonntag, 26.09.2021, 23:50 vor 1573 Tagen @ Reffke 2896 Views

Video auch hier

Manuel H. @, Montag, 27.09.2021, 07:17 vor 1573 Tagen @ Albatros 2895 Views

Hier zum Beispiel

https://termiten.net/dasletzte/node/131


Tipp wegen Altersfreigabe
(Nur für diesen Zweck) eine gmail Adresse (oder ein fb Profil) anlegen, dort ein erwachsenes Alter angeben, google prüft nicht, youtube glaubt es dann aber, wenn man auf google verweist. Weder fb noch gmail haben mein Alter überprüft.

Danke für die vielen Ratschläge!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 27.09.2021, 05:13 vor 1573 Tagen @ XERXES 2889 Views

Mal sehen, was ich da am einfachsten realisieren kann. Das mit dem Wgscheider war durch den Hinweis auf facebook einfach zu lösen. Da konnte ich es sofort sehen.

Werbung