WEF: Zukünftig Zahlungen mit CO2-Aufschlag bzw. -Limit, immer und überall

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 21.09.2021, 19:23 (vor 919 Tagen)2870 Views
bearbeitet von Ikonoklast, Dienstag, 21.09.2021, 19:28

Hallo Forum,

beim WEF bin ich auf Doconomy gestoßen. Eine Kreditkarte die in Zusammearbeit mit Mastercard herausgegeben wird, deren Alleinstellungsmerkmal darin besteht, dass der Geldhahn zugedreht wird, sobald der Kartennutzer das hinterlegte CO2-Maximum erreicht hat.

Achtung Links gehen zum WEF, wir wollen uns doch nicht auffällig verhalten...

Wenn man sich die vier gefundenen Artikel bei der Stichwortsuche zu Deconomy durchliest, wird immer klarer, dass zukünftig allen Zahlungen eine CO2-"Steuer" aufgeschlagen werden wird. Jedem Erdenbewohner scheint ein bestimmtes Limit - beispielsweise pro Monat -zugesprochen zu werden. Wer damit nicht haushalten kann oder möchte, dem wird in Zukunft wie bei Überziehung des Kontos einfach der Geldhahn abgedreht werden. Möglicherweise kann man zukünfig durch Zahlung eines saftigen Betrages sein CO2-Limit erhöhen, für die Eliten nicht wirklich ein Problem...

Mauern werden damit letztendlich überflüssig...

Wie schon angedeutet folgt wahrscheinlich auf das Corona-Regime das Klima-Regime.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung