EM-Verkauf

Linder, Dienstag, 07.09.2021, 17:08 (vor 962 Tagen) @ Knappe2168 Views

LMBA-Au und alles was keinen Sammlerwert hat, verkauft man am besten und einfachsten an ESG, nicht an Degussa o.ä. Händler, denn die zahlen meist weniger. Sammlerkram geht zum vernünftigen Kurs nur an Privat.
Ag kauft Heubach meist zum guten Kurs an, wobei auch hier kaum ein Sammleraufschlag berücksichtigt wird.

Generell würde ich vor der Veräußerung bei www.gold.de vorbeischauen um genauere Marktpreise zu erfahren.

Ansonsten gilt, wie ein Vorschreiber bereits erwähnte: Warum verkaufen?
Willst Du nicht gerade in Pt umschichten, was zum derzeitigen Ratio immer noch absolut vernünftig erscheint, dann LASS ES!

Forum: goldseiten.de (Aber das sollte bekannt sein).

Was ich mich frage: Was soll die Sammlergeschichte immer?
Ein solches Hobby kann man betreiben bei Anlagewerten jenseits 1 Mio. oder wenn man sich auskennt, sprich seinen Absatzmarkt bei Bedarf kennt und jederzeit zu nutzen weiß. Lunare bringt man sogar auf ebay-kleinanzeigen los, dafür braucht man in keinem Forum zu fragen. Bedacht werden sollte bei einem solchen Verkauf aber auch immer, dass der Käufer somit die eigene Adresse kennt. Wenn es hart auf hart kommt... ist das nicht gerade von Vorteil.

Leute, kauft Ideal-Standard-Zeugs, das bringt ihr jederzeit wieder einfach und relativ anonym wieder los!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung