MAN ist weg

aliter, Montag, 06.09.2021, 07:18 (vor 935 Tagen)3843 Views

Mal wieder was zur Börse. Speziell bezogen auf die normalen Anleger, die a la Elsässer sich einige solide Werte zurechtgelegt haben. Nun hat auch MAN ein Squeeze out durchgeführt. in den letzten Jahren war das schon mehrfach durchgeführt worden z.B. OLB , dann die Übernahme von Stada, geplante von DEutsche Wohnen... u.a. Wie will man in der BRD eine breite Aktienkultur ankurbeln? Oder soll die Börse nur für Spekulanten und Glücksritter wie wirecard, rocket internet und bitcoiner etabliert werden. Es ist m.E. sowieso in der BRD eigenartig.
M.E. sind gerade die sehr erfolgreichen und vermutlich ertragsstarken Unternehmen insbesondere aus dem mittleren Bereich leider nicht börsengelistet. ZB. Bosch, Herrenknecht und viele der sog. hidden champions, soll man sich als Kleinanleger mit DB, Thyssen und K u S sowie den dubiosen deutschen Autobauerern plagen?
Mir scheint, dass in den USA das möglicherweise andere ist, ich habe nicht gehört, dass Coca Cola oder P u. G die Kleinanleger rauswirft.
Wie ist die Rechtslage, ist das ein internationales Instrument, dieses squeeze out oder BRD-spezifisch. Da ich nicht ganz so spekulativ veranlagt bin werde ich wohl mehr amerikanische Bluechips ins Auge fassen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung