Meine Uranaktien…

-Quantenfeldtheorie-, Freitag, 03.09.2021, 12:20 (vor 967 Tagen) @ Martin1356 Views
bearbeitet von -Quantenfeldtheorie-, Freitag, 03.09.2021, 12:33

Grüne Zeiten in meinem Depot :)

Bannerman +89%
Global Atomic +58%
Kazatomprom +18%
NexGen +43%
enCore +51%
Denison +38%

Zu $SPUT

Seit Sprott mit ihrem Uranium Trust im Spotmarkt wütet ist der Preis extrem angestiegen.
Und es geht weiter: https://twitter.com/Sprott/status/1433562210635112460?s=20

Sprott war Teil meiner Spekulation und ich merke gerade, dass ich die Wirkung extrem unterschätzt habe.
Der Uranpreis hat faktisch keine Auswirkung auf den Strompreis und ist bei der Gesamtkostenkalkulation eines Kraftwerkes zu vernachlässigen. Viele Miner sind erst wirtschaftlich erst aber 40-50 USD, andere brauchen deutlich höhere Preise um überhaupt neue Uranvorkommen zu erschließen…die aber in den nächsten 5-10 Jahren benötigt werden.

Spannender Markt mit sehr viel Musik drinnen und wir sind erst am Anfang ;)

Uranium Long!

Herzliche Grüße,
QFT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung