Wahl-O-Mat geht heute online
Guten Morgen,
die Bundestagswahl ist nicht mehr weit und eine neue Zeit bricht an, nachdem Merkel und ein Teil ihrer Anhänger die politische Bühne verlassen werden. Während sich Merkel wohl in ihrem südamerikanischen Alterswohnsitz nach vollbrachten Taten (u.a. Resettlement Program) einquartieren wird, haben es sich einige ihrer Gefährtinnen mittlerweile auf ihren Pöstchen bequem gemacht, u.a. Nahles und Schavan, um nur ein paar zu nennen. Da würde ich mal sagen, die Herrschaften waren erfolgreich, natürlich nur zum Wohle der BRD.
Leider befürchte ich, dass die nächsten Jahre nicht besser werden, trotz des Abgangs unserer verehrten Kanzlerin. Die Steuerverschwendung im Zuge von Corona muss durch kräftige Steuererhöhungen und Klimaabgaben kompensiert werden. Erste Details sind schon durchgesickert, u.a. wird die Wegzugsbesteuerung verschärft, noch bestehende Spekulationsfristen abgeschafft (Immobilien und Gold) und der persönliche Steuersatz beim Aktienhandel herangezogen.
Ich werde mich heute mal am Wahl-O-Mat (https://www.bpb.de/politik/wahlen/wahl-o-mat/) versuchen, glaube aber, das Ergebnis schon zu kennen. Um zu verhindern, dass die BRD nicht weiter in eine links-grüne DDR 2.0 abdriftet, kommen eigentlich nur FDP, AFD und mit Abstrichen die CDU in Frage.
Ich befürchte aber, dass der Sparbuch-Scholz, der für die Wirecard-Misere keine Schuld bei sich sieht, das Rennen machen wird. Der deutsche Wähler ist leider unbelehrbar und fällt immer wieder auf mehr oder minder sympathisch wirkende Sozialdemokraten herein, zuletzt auf Gas-Gerd. Die kommunistische Avantgarde unter dem Vorsitz von Esken, Borjans und Enteignungskühnert wetzen schon mit den Messern.
Welche Partei sollte man eurer Meinung nach wählen, um das Schlimmste zu verhindern? Oder bin ich gar zu naiv und glaube, mit meinem Stimmzettel noch was zu bewirken?
--
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem