Afghanistan: Die Antwort 441.000

Ikonoklast, Dienstag, 31.08.2021, 14:50 vor 1600 Tagen 3786 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Dienstag, 31.08.2021, 15:20

Hallo Forum,

die Auswirkung des Afghanistandebakels sollten wir, eben wegen der Corona-Ablenkungsmaßnahmen, auch nicht aus den Augen verlieren.

Mit Stand Juni sollten 1000 Ortskräfte mit Familie nach Deutschland kommen, dann wurde der Faktor um 10 erhöht, und jetzt - ratet mal - ist unser Bundestotalausfall auf 70.000 Ortskräfte inkl. Familien gekommen.

Gucken wir uns einmal die offizielle Fertilitätsrate der potenten Afghanen an: 4,3

Nun wenden wir unsere Basisrechenkenntnisse an:

2 Eltern + 4,3 Kinderlein ergibt 6,3 Personen je Familie das x 70.000 und wir erhalten ein Ergebnis von 441.000 Neubürgern.

Das bedeutet, nur zur Einordnung, wir bekommen etwas weniger als die Einwohnerzahl Duisburgs oder etwas mehr als die Einwohnerzahl Buchums in Zukunft, einfach so, mir nichts dir nichts, schon wieder geschenkt! [[top]]

In diesen Berufen werden aktuell ca. 460.000 Beschäftigte gesucht

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 31.08.2021, 15:35 vor 1600 Tagen @ Ikonoklast 2834 Views

Wieso Debakel? Du Schwarzseher, da steckt eine Idee hinter!
[[la-ola]]

Ich nehme mal an, dass wir unseren Fachkräfte-Bedarf aufgrund einer vorausschauenden und umsichtigen Planung seitens der beteiligten Politiker (u.a. vom Maasmännchen, Grüne) zum Wohle des deutschen Volkes decken können?

3220 Berufe im Tiefbau (o.S.) 3,0
8210 Berufe in der Altenpflege (o.S.) 2,8
3432 Berufe im Rohrleitungsbau 2,8
3421 Berufe Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik 2,8
3224 Berufe im Brunnenbau 2,8
2626 Berufe Leitungsinstallation,-wartung 2,8
8130 Berufe Gesundheits-, Krankenpflege (o.S) 2,7
3225 Berufe im Kanal- und Tunnelbau 2,7
2621 Berufe in der Bauelektrik 2,7
8133 Berufe operations-/med.-techn. Assistenz 2,5
8123 Medizinisch-technische Berufe Radiologie 2,5
8111 Zahnmedizinische Fachangestellte 2,5
6232 Berufe im Verkauf von Fleischwaren 2,5
3423 Berufe in der Kältetechnik 2,5
3420 Berufe in der Klempnerei (o.S.) 2,5
3222 Berufe im Straßen- und Asphaltbau 2,5
2611 Berufe in der Mechatronik 2,5
2522 Berufe i.d. Land-, Baumaschinentechnik 2,5
2122 Berufe in der Baustoffherstellung 2,5

Mehr dazu hier: Fachkräftebedarf

Das nenn ich mal einen Geniestreich! [[top]]

So löst man Probleme. Und ich nehme an, auch du willst mal Rente bekommen, die Autobahnen im befahrbaren Zustand vorfinden (...auch deren Brücken), eine vernünftige gesundheitliche Betreuung im Alter und überhaupt Handwerk hat goldenen Boden.

TippiToppi - Danke Karin, danke Heiko, danke Claudia und die vielen ungenannten, sich für Volk und Vaterland den Arsch am 21.04.21 aufreißenden Politiker! [[hüpf]]

Nicht immer nur schwatzen - auch einfach mal Handeln!

Es gibt nichts Gutes, außer man Tut es. In Deutschland werden immer alle Lösungen klein geredet, endlich lässt man Taten sprechen. [[freude]]

Achso: Da gibt´s noch viel, viel mehr Fachkräftebedarf, also können die Rosinenbomber weiter fliegen und Rosinen picken.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Quark mit Käse, 70.000 incl Familien Mitglieder

Joe68 @, Dienstag, 31.08.2021, 16:27 vor 1600 Tagen @ Ikonoklast 2350 Views

In den 70.000 sind die Frauen und 1-2 Kinder mit dabei.

Das ist natürlich auch schön gerechnet, denn der Afghane wird sich nicht mit 1-2 Kindern zu frieden geben, sondern eher 4-5 anstreben.

Wobei auch das egal ist, die Sozen und Grünen wollen möglichst viele Schutzbedürftge einreisen lassen da schon das Wort 'Ablehnung' bei denen nicht existiert.

Mit etwas Willen bekommen wir auch eine direkte Flugverbindung nach Kabul, dann muss kein Schutzbedürftger über das Mittelmeer, und die Taliban können das Schleuser Geld selbst einstecken. Wenn die schlau sind dann jubeln sie uns ihr Pack und ihre Psychopathen unter. Wenn das kein Friedensnobelpreis würdig ist...

Es laufen Verhandlungen für einen Fluchtkorridor. Dann kann jeder, der will oder geschickt wird.

Wayne Schlegel @, Dienstag, 31.08.2021, 16:33 vor 1599 Tagen @ Joe68 2338 Views

Wenn man sich gegenüber den Taliban-Machthabern finanziell großzügig zeigt, könnten so ganz andere Größenordnungen an Fachkräften für das Land gewonnen werden.

Wenn das klappt, kann keiner mehr behaupten, der Merkel - Krieg am Hindukusch sei verloren gegangen.

Peter Scholl-Latour wäre damit posthum widerlegt.

Mon Dieu! Du hast Recht...

Ikonoklast, Dienstag, 31.08.2021, 16:53 vor 1599 Tagen @ Joe68 2387 Views

... ich kann nicht lesen, die 70.000 sind inkl. Familienmitgliedern.
Sorry Bundestotalausfall, ich bin der Totalausfall!

Das wird dem @der_Chris aber gar nicht gefallen, da klafft ja dann eine eklatante Lücke zwischen Importfachkräften und Fachkräftebedarf.

„Wir haben Platz“ – Baerbock wirbt für Aufnahme von Flüchtlingen ..

Mirko, Česko, Dienstag, 31.08.2021, 18:53 vor 1599 Tagen @ Ikonoklast 2108 Views

Quelle Welt.de

Hier in CR fallen immer wieder Afghanen aus LKWs (Autobahn D1). Sie wollen nicht den Schutz der Republik CR, die meisten wollen nach Deutschland. Macht nix, hier würden diese Menschen nur etwas zu Essen bekommen und ein Platz zum schlafen. Wer arbeitsfähig ist, der muss sich in der Gemeinde einbringen und etwas für die Gemeinde arbeiten (Müll einsammeln, Grünanlagen pflegen etc)

Werbung