Fundamental/Chart/Überlegungen

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 26.08.2021, 09:24 (vor 1609 Tagen) @ valuereiter1238 Views

Hatte TK irgendwo um 9,40 eingeladen, das Chartbild auf Monatsbasis sah exzellent aus, Peergroup war schon gut gelaufen (u.a. Salzgitter AG +138%, United States Steel +250% ggü Performance TK)), Analystemeinungen waren gut und TK hatte sich auch eine fette Scheibe Fördermittel für Green Steel/H2 abgeholt.

Dann ist zur HV der Kurs gekippt und ich habe 2/3 der Position aufgelöst (Trade in Intervallen, Shareaufbau ist nicht so meins).
Bin dann bei 8,74 wieder rein und habe die Ursprungsposi wieder aufgebaut.
Heute morgen stehen wir bei 8,97 und ich erwarte jetzt erstmal, dass wir die 10 nachhaltig ziehen, ohne allzu große Rücksetzer.

Ob ich dann wieder einen Teil wegtue und auf den Rücksetzer trade, oder halte und nochmal nachlade, entscheide ich zur gegebenen Zeit.

TK hat auf Sicht Jahresende Potential bis 12,50-13 stabil. Manche Analysten erwarten ein Kursziel von bis zu 18, die sehe ich erstmal nicht. Aber wir haben Stand jetzt gut 20% Aufholpotential, dann liegen wir bei 10,80-11 und das wäre für mein Trade mehr als ausreichend.

Ich arbeite mit etwas breiteren Stop-Loss und ziehe i.d.R. zwischen +7 und +10% einen Teil aller Trades glatt.

TK ist für mich aktuell ein schöner Tradingkandidat und mit etwas Mut (Größe der Einstiegsposi) nehme ich auf Wochensicht auch mal "nur" 5% mit.

Ich sehe die europäischen Stahlwerker eher als soliden Gegenpart zu den Chinesen und Amis und mit weiterer Einschränkung im internationalen Warenverkehr als Lieferant Nr.1. Meine Erwartung geht auch eher in Richtung weiterer Preisanstieg, was i.V.m. gesunkenen Erzpreisen die Margen erhöht.

Aber wie geschrieben: Kein Langfristinvest.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung