"Zeit, die EU zu verlassen, zündeten die Ungarn die Bombe. Dies hat in Deutschland Besorgnis ausgelöst"

Mirko, Česko, Mittwoch, 25.08.2021, 19:56 (vor 972 Tagen)4217 Views

"In Ungarn scheint eine ernsthafte Debatte darüber begonnen zu haben, ob es besser wäre, die Europäische Union zu verlassen. Ausgangspunkt war ein Artikel in einer der größten ungarischen Zeitungen, Magyar Nemzet, der manchmal als offizielles Regierungsmedium bezeichnet wird, in dem die Regierung von Viktor Orbán oft ihre eigene Agenda skizziert."

"Auch die Tschechische Republik hat Streitigkeiten mit der Europäischen Kommission. Insbesondere hier besteht ein Interessenkonflikt von Andrej Babiš, der als Ministerpräsident die Kontrolle über einen riesigen landwirtschaftlichen Betrieb und einflussreiche Medien vermittelt hat. Bisher war es eher ein politisch-wirtschaftlicher Streit, kein ideologischer, wie im Falle Ungarns. Aber auch in Tschechien gibt es Erste Stimmen, dass sich die Europäische Union zu schnell reformiert und ob es besser wäre, langsamer zu werden."
Quelle: https://www.mix24.cz/cas-odejit-z-eu-odpalili-bombu-madari-v-nemecku-to-vyvolalo-znepok...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung