Haben euch das die Chinesen schon erläutert, oder warten sie, asiatisch-diplomatisch, darauf, bis ihr das selber gemerkt habt und mit einem Kotau angekrochen kommt?
.... wahrscheinlich daran, sich im wesentlichen ständig auf den vergangenen antiken Kulturkreis und die Spenglersche Wissenschaften zu beziehen.
Hier in TH haben wir längst die Phase mit Frauen in Führungspositionen und die dabei stattfindende unprofessionelle Korruption hinter uns - also von Leyen 1st, Merkel 1st und Kahane 1st sind hier längst Geschichte und das schon fast eine Dekade. Annalenas oder Kriegsminister:innen 1st
..... sind hier bestenfalls Phantasieprodukte in den Hinterzimmern der Bordelle. Ihr seid rund 1 Dekade im Verzug in Bezug auf aktuelle Veränderungen.
Thailand erste und einzige Premierministerin Yingluck Shinawatra - aktuelle Geschichte - abseits der Antike im Zeitraffer
Ebenso wie ihr Amtsvorgänger - der eigene Bruder, sind allerdings hier längst rechtskräftig verurteilt .... schliesslich ist das hier eine Bananenrepublik und keine Demokratie.
![[image]](images/uploaded/202108230111356122f5c7ee1b2.png)
Das alles ist längst Vergangenheit und alles ändert sich hier recht schnell - die bundesdeutsche Behäbigkeit - 16 Jahre Merkel 1st, ist hier ein Fremdwort und schlicht undenkbar in einer Bananenrepublik. Was hat sich geändert, zuerst einmal, dass diese Verbindungen inzwischen oberste Priorität im Thaksinclan bekommen haben.
![[image]](images/uploaded/202108230116426122f6fad30eb.png)
Inzwischen hat die Ex-Premierministerin eine wichtige Position in einer Firma innerhalb Chinas. Wenn man sich die Vorgeschichte ihrer Ausbildung, auch die des Bruders anschaut, so sieht man, dass dies in den USA erfolgte und den Chinesen mit Sicherheit nicht unbekannt ist. Was da hinter den Kulissen gespielt wird, da kann ich nur spekulieren, aber klar ist, dass die Thaksinclanführung offenbar wieder durch die Vordertüre nach TH kommen wird.
Solche Dinge passieren im Moment, hier hat niemand Zeit für alte Römerspiele und griechische Tragödien - egal wie spannend die mal gewesen sein mögen.
So wie ich das sehe, passt folgende Metapher: hier in Asien ist alles im Fluss und ändert sich manchmal täglich. Bei euch im Westen wurden riesige Staubecken errichtet und das Wasser der täglichen Veränderungen wird dort gesammelt, hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen unsichtbar für den Bildungsbürger.
Asien lebt nach dem Prinzip der Antifragilität der Westen nach dem Prinzip hoher Fragilität s. Stromnetz, Sozialstaat, Pensionskassen etc. pp.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Prinzip Ahrtal eintreffen wird, durch ein natürliches Ereignis oder gewollt ausgelöst, spielt dabei keine Rolle.
Das chinesische System hat auch soziale Netze, die aber ganz anders als die Westlichen funktionieren - und wer davon profitieren will, für den darf auch ein Kotau kein Problem darstellen.
Selbstverständlich werde die Verantwortlichen in TH einen Kotau gegenüber China machen, schliesslich sind die nicht doof, wissen und kennen ihren eigenen Rang genau. Diese Eigenschaften scheinen dem Westen und besonders deren Bürgern vollkommen fremd geworden zu sein. Die erkennen offenbar ihre eigenen Herren und Schafhirten nicht mehr und wähnen sich als freie Bürger. Jeden Tag wird ihnen aber das Gegenteil bewiesen, offenbar ist die Mehrheit unbelehrbar - oder schwelgt in den grossen Klassikern der Vergangenheit.
Gruss
PS: Als Grosskanzlerin Merkel die Erste, in Chinas Wuhan 2019 zu Besuch war, hatte sie ja Zitteranfälle und ihr wurde ein Stuhl zugewiesen. Ich vermute mal, dass sie dort einiges zu hören bekam, das sie zum Zittern brachte .... vielleicht hat sie auch Dinge in dem Labor des EU Gemeinschaftsprojektes gesehen, das etwas auslöste, das als Kriegszitterer oder Schüttelneurotiker bekannt ist.
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!