Russland rüstet auf.
Was immer man davon halten will – die Fakten sprechen eine klare Sprache.
Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation veranstaltete am 10. August 2021 einen weiteren Tag der Abnahme von Militärprodukten. Diese Veranstaltung findet vierteljährlich statt.
Der Kommandeur der 13. Raketendivision, Generalmajor Andrej Tscherewko, berichtete Verteidigungsminister Sergej Schoigu, dass das erste Regiment, das mit strategischen Hyperschall-Raketensystemen "Avangard" ausgerüstet ist, ab Ende 2021 im Kampfeinsatz sein wird:
..
Generalmajor Andrej Tscherewko sagte weiter: "Bis zum Jahr 2023 ist geplant, ein weiteres Raketenregiment in der 13. Raketendivision mit dem strategischen Raketensystem 'Avangard' in den Kampfeinsatz zu bringen."
Es sei darauf hingewiesen, dass die Indienststellung aller "Avangard" bis 2027 geplant war.
Es hat sich jedoch ein Muster für die Indienststellung herauskristallisiert - zwei Abschussvorrichtungen pro Jahr, in der Regel im Monat Dezember.
Bei dieser Häufigkeit würden die strategischen Raketentruppen bis Ende 2024 alle zwölf "Avangard" erhalten haben.
..
Die militärisch-politische Führung Russlands rüstet also die strategischen Raketentruppen mit den strategischen Hyperschall-Raketensystemen "Avangard" in beschleunigtem Tempo um.
Wir müssen davon ausgehen, dass dies auf die einzigartigen Eigenschaften dieser Waffe sowie auf die bevorstehenden Veränderungen der militärisch-politischen Lage vor allem auf dem europäischen Kontinent zurückzuführen ist.
Die Geschwindigkeit der geplanten Hyperschall-Kampfeinheit erreicht Mach 28, das 28-fache der Schallgeschwindigkeit, was 9,5 Kilometern pro Sekunde entspricht.
Übrigens beträgt die zweite kosmische Geschwindigkeit für die Erde 11,2 Kilometer pro Sekunde.
Das amerikanische Raketenabwehrsystem ist gegen diese Waffen völlig machtlos.
Ein Schlag in der Tiefe des amerikanischen Kontinents kann 15 Minuten nach dem Abschuss erfolgen.
Dies ermöglicht es Russland, bei einem nuklearen Gegenschlag an zweiter Stelle zu stehen, aber die Ziele zuerst zu treffen.
..
Natürlich entwickelt Russland solche Waffen wie die "Avangard" nicht für einen Präventivschlag, sondern zur Abschreckung, nur um das amerikanische Establishment zu ernüchtern, das sich tatsächlich Sorgen um seine persönliche Sicherheit macht.
Und sobald dieses Sicherheitsgefühl verschwindet, wird die amerikanische Elite viel verhandelbarer und vernünftiger.
Quelle: https://russtrat.ru/en/comments_/19-august-2021-1755-5615
Wir werden vermutlich auch bald im Nahen Osten und Nordafrika politische Veränderungen erleben.
Die USA und die NATO haben als Weltpolizei fertig.
Ich bin sehr gespannt, wie darauf die hiesigen Marionetten reagieren werden.
mfG
nereus
![[[hae]]](images/smilies/hae.gif)