Diese Scheinheiligkeiten gehen mir sowas von auf den Sack, ich kanns fast nicht mehr ertragen. (Thema "Pseudowiderstand Corona")
bearbeitet von helmut-1, Dienstag, 17.08.2021, 22:27
Ich lese so manches, was sich hier im Lande (Rumänien) ereignet, auch über facebook. Die Stimmen, dass man diese Restriktionen nicht mehr akzeptiert und nicht mehr toleriert, die nehmen ständig zu. Das selbe ist auch in den deutschen fb-Kommentaren zu lesen.
Frage: Was bringt das? Ich kanns sagen: Absolut nichts.
Ich will nicht auf die Gesinnung im Gelben hier eingehen, - wenn jemand hier Parallelen sieht, dann ist es seine Sache. Ich weiß, wie ich seit Januar 2020 meine Zivilcourage resp. meinen Willen zur freien Meinungsäußerung sowie mehrere andere Dinge unter Beweis gestellt habe. Auch meine Familie weiß das. Genauso wie die örtlichen Ordnungshüter. Die mir zwar insgeheim recht geben, aber das offiziell nicht dürfen. Aber sie kennen mich als den verrückten Österreicher und tolerieren mich mit meinen ausgeflippten Ideen.
Trotzdem kann ich die vielen halbweichen Meinungsäußerungen im rumänischen facebook nicht mehr ertragen. Ich schreibe so manches, und bin auch oft kritisiert, aber meistens auch akzeptiert und auch anerkannt. Deshalb habe ich mir den harten Tobak erlaubt, den ich gerade vorhin reingesetzt habe.
Der übersetzte Text:
DIE RUMÄNEN - EIN VERLORENES VOLK!
Wieder und wieder sieht man die Kommentare in facebook zu den aktuellen Themen, wie z.B. gerade jetzt zu den Ankündigungen von Arafat für Restriktionen im September.
Ich verstehe all diese Kommentare nicht. Jeder, der halbwegs informiert sein möchte, hat die Möglichkeit dazu. In der Zwischenzeit ist dies auch über die rumänischsprachigen Websites möglich.
https://oficialmedia.com/curtea-de-apel-bucuresti-a-anulat-pandemia-nu-mai-exista-din-p...
https://olt.ro/2021/08/13/medicii-%ca%80o%d0%bca%c9%b4i-s-au-%d1%82%ca%80%e1%b4%87z%ce%...
https://www.dw.com/ro/pandemia-a-disp%C4%83rut-din-rom%C3%A2nia-ce-explica%C8%9Bii-au-e...
Ich könnte noch viele weitere Links auflisten. Aber bleiben wir bei dem letzten. 89 Neuinfektionen in 24 Stunden bei einer Bevölkerung von 19 Millionen, was einer Inzidenz von weniger als 0,0005 % entspricht. Wer glaubt noch an das Märchen von der Pandemie?
Diese Frage kann ich beantworten: der rumänische Bürger. Es spielt keine Rolle, ob er Rumäne, Ungar oder Sachse ist - er glaubt. Er ärgert sich über die Beschränkungen, aber seinen Frust bringt er bestenfalls auf Facebook zum Ausdruck. Wenn ihn jemand um eine Demonstration anspricht, hat er keine Zeit. Ich habe dies bemerkt, als die allgemeine Demonstration in Bukarest für den 1. August angekündigt wurde. Es gab kaum Echo.
Also haltet die Klappe und esst, was euch die Regierung vorsetzt. Schließlich habt Ihr sie gewählt. Als Ausländer kann sie nicht wählen. Das rumänische Volk interessiert sich nur für "Essen, Schlafen, Kacken". Es interessiert sich nicht für den weltweit ersten beispiellosen Versuch, mit einer pandemischen Lüge die Menschen durch das Element der Angst in einen Zustand der Starre zu versetzen, der mit der Fixierung der Schlange auf das Kaninchen verglichen werden kann. Was sie erreichen, ist, dass sie die Menschen über einen willigen Gehorsam total kontrollieren können. Aber den Rumänen interessiert sich nicht, welche Auswirkungen das auf seine Kinder und Enkel haben wird. Er lebt in der Jetzt-Zeit, im Moment, wie der Zigeuner.
Eine alte Regel in der Geschichte der Menschheit besagt: Wer schweigt, stimmt zu. Wenn jemand meint, sich in dem lächerlichen sozialen Medium facebook Luft machen zu müssen, dann soll er das machen. Es ist genauso viel, als wenn er sich auf die Kloschüssel setzt.
Ich habe die Achtung vor dem Volk in Rumänien aus diesem Grunde verloren. Sie sind willenlos, lassen alles mit sich machen. Für ein paar Cevapcici lassen sie sich impfen.
Aber als Österreicher sage ich auch, dass ich mehr als enttäuscht von meinen eigenen Landsleuten bin, - auch die haben ihren eigenen Willen verloren. Respekt habe ich vor den Franzosen, die täglich gegen die Restriktionen demonstrieren, - was man hier in den Medien verschweigt.
https://www.youtube.com/watch?v=a9dTmAbv_8s
Wenn einmal das Volk geschlossen gegen die Regierung vorgeht, dann sind auch die Polizeikräfte nicht mehr gegen die Demonstranten, denn auch die Polizeikräfte kommen aus dem Volk.
https://www.facebook.com/100010665030382/videos/1368255803539908
Aber das kann man alles hier vergessen. Das wird hier niemals passieren. Wenn nicht 1989 damals vom Ausland die Revolution eingefädelt worden wäre, - bis heute hätte sich nichts geändert. Der Rumäne ist dazu geboren, Knecht zu sein, aber niemals als Herr.
Jetzt schaun ma mal, was da als Kommentar zu dem provokativen Post so alles kommt. Aber das musste mal gesagt werden. Parallelen zu Vorgängen in Deutschland oder Österreich sind rein zufällig und nicht gewollt.......
![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2025-02/Musksaw2.jpg?itok=xAJlmS5q)
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)