OT Fundstück! Ich hänge das mal hier an. Kann ja sein, dass mal jemand vom Wege abkommt.
Vor einigen Jahren fand hier eine Diskussion über Wölfe in der Nähe von Städten statt. Zu der Zeit hat der unten verlinkte Youtuber auch ein Video über Wölfe gemacht. Motto: Kommt SEHR selten vor. Inzwischen hat er ein neues Video herausgegeben, in dem er betont, dass er nun das SEHR streichen möchte. Vmtl. ein "Bio-Wissenschaftler" (oder Jäger), der sich viel "im Grünen" aufhält und außer "outdoor" auch "wissenschaftliche" Beobachtungen teilt. Hinweis von ihm: In den typischen Wolfsgebieten wird empfohlen, Wölfe niemals näher als 100 m an sich herankommen zu lassen
- Dieser Abstand wird jedoch offenbar im "besten Deutschland" aller Zeiten inzwischen oft weit unterschritten. (Hinweis von mir: siehe u.a. Videos über Wölfe, die seelenruhig durch Stadtrandgebiete streifen sowie legale und illegale Wolfshybridenzüchtung).
Hier also die "überarbeitete" Version darüber, wie man sich bei "Wolfsbegegnungen" (vmtl. im Wald) verhalten soll. Vorher ein bißchen Statistik etc. Er spricht etwas langweilig. Muss man sich drauf einstellen, kann man aber nebenher "laufen" lassen. Mich würde in der Tat interessieren, wie das Ganze "mit Hund" ablaufen würde. Wildschweine sollen ja Hunden gegenüber ganz besondere Animositäten haben und bei deren unkontrolliertem Wachstum dürften Frischlinge teilweise "rund ums Jahr" das Licht der Welt erblicken.
https://www.youtube.com/watch?v=hu2pxdByZyQ
Ich stelle auch noch gleich ein Video über den Wolf rein, das er gemacht hat. Das habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Offenbar hat er eigene Aufnahmen von Wölfen gemacht. Der Anfang schaut ganz schön aus.
https://www.youtube.com/watch?v=7K6D1z3ugfA
--
For entertainment purposes only.