Sind die Klima- und Coronaleute meine Feinde?

Ankawor, Donnerstag, 12.08.2021, 14:01 (vor 1617 Tagen) @ CalBaer1389 Views

Ich meine jetzt, echte Feinde, die mein und meiner Familie oder auch aller Wohlergehen gefährden.

Aufgrund des Klimas werden nicht nur allerhand Technologien runtergefahren, sondern es wird auch die Infrastruktur an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Am deutlichsten zu sehen bei der Stromversorgung. Hier im Forum wurden schon zahlreiche Beiträge gebracht, aus denen hervorging, dass der große Blackout mit zunehmendem Ausbau von Wind und Solar immer wahrscheinlicher wird bzw. ganz sicher kommt, nach Aussage einiger Experten.

Wer eine zuverlässige Stromversorgung (von der die gesamte Infrastruktur abhängt) absichtlich gefährdet, gefährdet auch das Leben aller.

Aufgrund Coronas werden nicht nur Einzelschicksale übel betroffen, sondern durch Störungen der Lieferketten kommt es zu Beeinträchtigungen in unserer Versorgung, und angeblich sind wir erst am Anfang. Bisher nur Klopapier, aber einige Autowerke haben die Produktion heruntergefahren, und es gibt erste Warnungen, dass aufgrund der neuen Lockdowns Lieferketten und Produktion, ob in China oder bei uns, weiter leiden werden, wobei manche sogar von knapper Nahrungsversorgung sprechen. Nachdem in den letzten 1,5 Jahren viel Unvorstellbares Realität wurde, kann man das wohl auch nicht so einfach wegwischen.

Wer eine zuverlässige Versorgung mit Nahrungsmitteln und Medikamenten absichtlich gefährdet, gefährdet auch das Leben, hierbei vielleicht nicht aller wie beim Strom, aber vieler.

Daher ist die Frage: Sollte man dem Treiben der beiden Gruppen Corona- und Klimabesorgte weiterhin keine Beachtung schenken und seinen hoffentlich unbeeinträchtigten Alltag laufen lassen, oder sollte man diese Gruppen tatsächlich knallhart als Feinde betrachten?

Es geht mir nicht um irgendwelche Handlungen, sondern lediglich um die Frage, als was man die Leute betrachtet.

(Irgendwo wurden die Grünen oder FFF mal als Todessekte bezeichnet. Ich dachte, oha, harter Tobak. Aber bei den Gefährdungen, die von solchen Gruppen ausgehen, ist das vielleicht einer erneuten Überlegung wert.)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung