Die Online STASI: Wieder einen Schritt weiter Richtung Totalüberwachung

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 10.08.2021, 14:42 (vor 989 Tagen)3464 Views

Hallo Forum,

vielleicht habt Ihr es mitbekommen, Apple möchte mehr gegen KiPos tun (freilich [[top]] ), deshalb wollen sie zukünftig alle iPhones und ihre iCloud danach scannen. Um den Endsieg erringen zu können, werden sie die Technologie dahinter sicher auf ihre anderen Betriebssystem ausweiten. Und Google, Microsoft usw. als Kämpfer für das Gute ziehen bestimmt bald nach.

Mit der üblichen Salamitaktik, die wir auch bei den Coronabeschränkungen gesehen haben, wird nun Stück für Stück die Totalüberwachung weiter ausgebaut. Die EU hat uns vor ein paar Wochen mit Uploadfiltern beglückt, wegen ähhm, ja, ist total wichtig und richtig und so...

Das bedeutet nun konkret, dass Geheimdienste (seit geraumer Zeit) nicht nur den weltweiten Internetverkehr abschnorcheln, sondern dass die Überwachungstechnik nun offiziell Teil eines Betriebssystems ist (inoffiziell IMHO schon länger [[zwinker]] ) und lokal gespeicherte Dateien ausgelesen werden können. Für Betriebssysteme, die mit diese Feature NOCH nicht beglückt wurden steht nun auch serverseitig die Infrastruktur bereit Uploads zu filtern, kategorisieren etc.

Niemand hat die Absicht ein Social Credit System zu errichten! [[la-ola]]

Digitale Selbstverteidigung
GrapheneOS

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung