Hallo day-trader,
Aarane und Allergospasmin habe ich nie ausprobiert, da bei mir glücklicherweise Cromoglicinsäure sehr gut gegen mein Asthma hilft.
Die gab es bis vor ca. 2 Jahren als Spray (Markenname Intal), nun nur noch als Inhalierlösung DNCQ, Nasentropfen und Augentropfen. Das ist schon merkwürdig - beide Mal betrifft es die Sprays, also die einzige Anwendungsform für unterwegs..
Glücklicherweise habe ich Asthma nur selten und nur abends, wenn ich ins Bett gehe, dann inhaliere ich eben, was aber umständlicher ist als mit dem Spray. In die Verlegenheit, unterwegs ein Spray zu benötigen, bin ich noch nicht gekommen. Da hätte ich auch ein Problem, da ich von Salbutamol - was dann wohl die einzige Alternative ist - extremes Herzrasen bekomme.
Falls du ein Inhaliergerät hast und Cromoglicinsäure noch nicht ausprobiert hast, solltest du das tun. Bei den meisten Menschen hilft es nicht akut, aber bei manchen (z.B. mir
" />, hilft es innerhalb weniger Minuten. Du kannst auch einfach das Nasenspray kaufen und ins Inhaliergerät sprühen, habe ich auch schon gemacht. Das ist billiger als das DNCG.
Ansonsten hilft auch einfach fit bleiben gegen Asthma. Je fitter du vom Herbst und Winter kommend in die Pollensaison gehst, desto weniger Asthma bekommst du in der Pollensaison.
Gruß,
Ötzi