Zeitraum?
Welcher Zeitraum nach einer Impfung wird denn hier betrachtet?
Ich kenne immer noch keine Person persönlich, die seit der Impfung verstorben ist. Dabei sind nun doch wirklich schon sehr viele Personen geimpft. Meine Eltern sind in einem Weindegustations-Club. Alle über 65 Jahre alt, alle geimpft. Keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Habe gerade nochmals nachgefragt. Dasselbe bei Freunden und Verwandten, Bekannten. Entweder haben wir hier im Raum Zürich unsägliches Glück oder dann, was ich eher glaube, ist es schlicht Panikmache.
In der Gemeinde, in welcher ich lebe, werden wöchentlich die Todesfälle publiziert. Auch hier keine Häufung festzustellen. Alter im Todeszeitpunkt wie erwartbar (meist 80+). Von denen sind sicherlich viele geimpft. Aber müsste es dann nicht eine Häufung geben? Mehr Tote als früher?
Ich kann weiterhin in keiner Art und Weise diese Panikmache bzgl. Impfung nachvollziehen.
Noch etwas in eigener Sache: Früher dachte ich wirklich, ich könne hier im Gelben einiges an Esoterik und VS ertragen. Was aber momentan hier zum Thema Impfung geschrieben wird, ist teilweise unfassbarer Mist. Ich möchte hier explizit "DerSachse" erwähnen. Warum der HM hier nicht längst eingegriffen hat, erschliesst sich mir nicht. Hier werden Leserinnen und Leser, die allenfalls wirklich Antworten suchen, auf grobfahrlässige Art und Weise manipuliert und verängstigt. Elli hätte solchen Schwachsinn niemals durchgehen lassen.
Grüsse
Realist
PS: Ich bin nicht geimpft und werde mich aktuell auch nicht impfen lassen. Aber nicht, weil ich den hier publizierten Mist glaube, sondern weil ich schlicht bereits an Corona erkrankte und hoffe, dass sich mein Körper selbst gut immunisiert hat. Zudem bin ich der Ansicht, dass das Coronavirus viel harmloser ist, als man gemeinhin meint.