Mal sehen, genau das macht mich auch neugierig

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 03.08.2021, 05:36 (vor 1208 Tagen) @ mh-ing1149 Views

Wenn ich gute Kopien von dem französischen Originaltext mache, gibts da ein Programm für den PC, mit dem ich das dann mit deeple oder sonst was übersetzen kann? Ich kanns ja nicht schwärzen und eingeben.

Wenn ich mir das auf französisch reinziehe, dann muss ich vorher mindestens zwei Flaschen Beaujolais trinken, damit ich wieder etwas in die Sprache reinkomme.
[[rofl]]

Aber, Spaß beiseite:

Für mich war die Duplizität von mehreren Punkten, verglichen mit der heutigen Realität, erschreckend. Das mit Eigentum und Schwab ist ja nur ein Beispiel davon. Dabei wäre es zwar faszinierend, wenn diese Erkenntnisse von Attali schon 1981 vorhanden gewesen wären, aber für mich trotzdem sekundär, wenn bestimmte Punkte erst bei der überarbeiteten Auflage (die offensichtlich bis 2006 ging) reingekommen wären.

Diese Dinge auch schon im Jahre 2006 vorauszusehen, da muss man schon was in der Birne haben. Ich habe von dem Begriff "Berater des Präsidenten" nie viel gehalten, - aber wenn die IM Erika Berater an der Seite gehabt hätte, von diesem Format, dann hätte sie auch eine sinnvolle Politik machen können. Oder sie hatte gute Berater, und hat nicht auf sie gehört.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung