Hab mir das gestern noch angeschaut ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 22.07.2021, 13:09 (vor 981 Tagen) @ Rain1436 Views

Lebensmittelpanscher par excellence.

Die Methoden der Industrie waren die Gleichen wie heute gegen die Opposition.

.... und lade es noch schnell herunter.

Es hat sich schon einiges geändert, aber lasst euch nicht täuschen. Ich habe selbst bei Premium Herstellern Schimmel an diversen Maschinen gefunden. So etwas passiert vor allem im Umfeld von Schokolade - und war immer an nicht leicht einsehbaren Stellen.

Bei dem heutigen Arbeitstempo und den vielen Formatwechseln bleibt eben keine Zeit für gründliches Arbeiten. Man kann den Maschinenbediener keinen Vorwurf machen. Es ist eben alles auf Schau getrimmt.

Was im Film die Lebensmittel waren - das passiert heute exakt im Pharmasektor. Da ist es nicht die Sauberkeit und Hygiene sondern man entwickelt die Produkte wie bei Microsoft gelernt - direkt am und mit dem Kunden. Lange Testreihen und teure Studien spart man sich - es ist doch viel einfacher, sich von Regressforderungen gleich frei stellen zu lassen - und das machen heute alle Regierungen im Gleichschritt.

Wie die Masse Mensch gesteuert wird, ist auch schon eine alte Geschichte, die Methodik wird aber immer besser und ausgefeilter. Heute fordert der Städter - die Nadel, er kann es nicht erwarten dazu zu gehören.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung