Fall Nawalny - schneller als die Polizei erlaubt.

nereus, Dienstag, 13.07.2021, 12:25 (vor 1011 Tagen)2135 Views

So richtig geht in Deutschland die Post meistens nicht ab.
Der Bau eines Flughafens dauert halt ..

Doch manchmal geht es richtig schnell – pfeilschnell sozusagen.
Zum Beispiel wenn böse Regimes Freunde des Werte-Westens bedrohen.

„Auf Ersuchen Deutschlands entsandte das Sekretariat am 20. August 2020 ein Team zur Durchführung eines technischen Unterstützungsbesuchs (TAV) im Zusammenhang mit der vermuteten Vergiftung eines russischen Staatsbürgers. Der TAV beschränkte sich auf die Entnahme von biomedizinischen Proben.

Quelle: https://www.anti-spiegel.ru/2021/opcw-bericht-deckt-deutsche-luegen-im-fall-der-angebli...

Wo liegt das Problem?

Der Freiheitskämpfer Nawalny flog am 20. August von Tomsk nach Omsk.
Dabei brach er im Flugzeug zusammen und wurde nach einer Notlandung umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Am 20.08. wurde er noch untersucht bzw. versorgt.
Erst am 21.08. gaben die untersuchenden Ärzte eine Diagnose.

Die Sprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharova kommentierte den Vorfall entsprechend:

Am 20. August 2020 flog der russische Staatsbürger Nawalny gerade von Tomsk nach Omsk und das OPCW-Team wurde bereits entsandt, um technische Unterstützung im Zusammenhang mit der vermuteten Vergiftung durch chemische Waffen zu leisten.
Und es wird auch gesagt, dass es eine „deutsche Anfrage“ gab.

Können Sie sich vorstellen, wie lange es dauern muss, den Antrag eines Staates an die OVCW vorzubereiten, der um Unterstützung bei der Untersuchung einer Vergiftung durch chemische Waffen bittet?
Und schließlich musste Deutschland zumindest irgendetwas in der Hand haben, um auch nur die ersten Schlussfolgerungen für einen Antrag bei der OPCW zu ziehen.

In Anbetracht der Tatsache, dass das Team am 20. August entsandt wurde, musste ein solcher Antrag vor diesem Datum gestellt werden.
Also … noch bevor Nawalny das Hotel in Richtung Flughafen verlassen hatte.
Er war am 20. August noch nicht einmal aufgewacht, da hätte Berlin bereits eine Anfrage an die OPCW schicken sollen, ein Team zu entsenden, um die Chemiewaffenvergiftung des russischen Bürgers an diesem Tag zu untersuchen.

"Berlin" kann, wenn es will.
Aber es will nicht oft. [[zigarre]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung