Fast alle Kohlekraftwerke in Europa produzieren am Anschlag - lasst uns ein paar abschalten

Ankawor, Sonntag, 11.07.2021, 16:18 (vor 1013 Tagen) @ Martin2215 Views

Ihre Äußerungen und nicht gegebenen Antworten sind haarsträubend und ich möchte gar nicht auf mehr als in der Überschrift eingehen.

Aber vielleicht noch dies:

"wir haben schon deutlich mehr Strom aus erneuerbaren Energien, um alle Fahrzeuge in Deutschland elektrisch zu betreiben"

ALLE Fahrzeuge in Deutschland. Liest die Frau auch selbst nochmal, was sie für einen Unsinn erzählt?

Der von ihr möglicherweise beratene Altmaier und die Chefs der stillgelegten Kohlekraftwerke sehen das offensichtlich anders.

Altmaier hat schon verschiedene Sachen vorgeschlagen und wieder zurückgezogen, was bedeutet, dass sie kommen werden.

Vertraglich könnten in Zukunft Stromkunden zustimmen, dass sie pro Tag 2 Stunden keinen Strom für Auto-Aufladung und Wärmepumpen bekommen. Sie werden aber nicht zur Zustimmung gezwungen. Sondern wer das nicht will, könnte sich mit 2.000 Euro pro Jahr von der Abschaltung freikaufen und dann jederzeit fahren und heizen. (Ist von Altmaiers Seite wieder gelöscht worden, weil ihm jemand erzählt hat, dass bald Wahlen sind.)

Wenn sich das dann noch weiter zuspitzt, hätte das handfeste Vorteile für die grüne Oberschicht: Sie könnten jederzeit mit ihren Teslas über die leeren Straßen gleiten, während die weniger Betuchten vor dem Stromzähler im Kalten sitzen und warten, dass ihr E-Auto wieder geladen wird.

Und dass bereits abgeschaltete Kohlekraftwerke in diesem Jahr schon sechs Mal heimlich wieder in Betrieb genommen wurden, hat die Frau Professor noch nicht mitgekriegt. Wenn jedoch ein Grüner davon erfährt, dürfte auch da ein Riegel vorgeschoben werden.

Näheres dazu hier zum Lesen:
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509655/Revolution-im-Stromsystem-Fuer-Norma...


Aber noch besser hier als Video, sehr empfehlenswert, mit noch zahlreichen weiteren Details zur kommenden Rationierung:
https://www.youtube.com/watch?v=oKrkFNBl8jo


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung