Könnte man das mit Hypotheken Veräufen vergleichen?

NegaPosi, Freitag, 09.07.2021, 17:57 (vor 1022 Tagen) @ FOX-NEWS1823 Views

Könnte man das mit den Vorgehen der Banken vergleichen, die Hypotheken der Häuser im Pack oder Fond verkauft haben und diese dann für die Hypothekenhalter in kurzer Zeit fällig waren?

Ich habe seit über der Hälfte meines Lebens keine Schulden gehabt, das ist für mich ein ganz fieses Thema, genau wie Dispokredite aus denen man sich nicht mehr befreien kann ohne im Lotto zu gewinnen oder im Casino die Bank zu sprengen.

Wenn das jetzt auf die Dispokredit Halter zukommt, und der Dispo in 60 Tagen ausgeglichen werden muss, kann das doch nur durch eine andere Kreditform ausgleichen werden, oder man hat das geforderte Geld und gleicht das Konto aus. Liege ich da richtig?

Zu den Hypotheken Verkäufen habe ich dazu gefunden.

Kreditverkäufe durch Banken, auch Forderungsverkäufe genannt, liegen vor, wenn eine Bank einen Kreditvertrag an einen Dritten verkauft. Früher kauften viele Fonds Immobilienkredite von Banken und strebten eine Zwangsvollstreckung an, um mit dem Verkauf der Immobilie Rendite und Gewinn zu erzielen. Durch eine Zunahme dieser Praxis und unterfüttert durch Horrorgeschichten von Menschen, die von einem Tag auf den anderen ihr Haus verloren, verabschiedete der Bundestag 2008 das Risikobegrenzungsgesetz.

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/kreditverkauf

Wahrscheinlich haben viele kleinen Politiker ebenfalls ihre Häuser verloren. Damit das nicht noch einmal passiert das z.B. die Bärbock ihr Haus verliert, haben die gegengesteuert. [[freude]]

Gruss NP


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung