Hervorragende und vor allem treffende Aussage eines Journalisten an die Greta-Jünger

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.07.2021, 13:42 (vor 1022 Tagen)2607 Views

Stammt zwar vom Herbst 2019, hoffentlich hab ich es nicht überlesen und es hat hier schon jemand gebracht. Ich habs aber erst jetzt durch die Veröffentlichung im rumänischen fb gesehen. Besser kann mans jedenfalls nicht ausdrücken:

Ich hab den Anfang mal gleich übersetzt:

Reaktion auf Sky News

Ausgezeichnete Antwort eines Journalisten von Skynews Australien auf die Jugend, die kürzlich für das Klima demonstrierte:

" ...ihr seid die erste Generation, die eine Klimaanlage in jedem Klassenzimmer gefordert hat; euer Unterricht findet ausschließlich am Computer statt; ihr habt in jedem Zimmer einen Fernseher; ihr verbringt den ganzen Tag mit elektronischen Hilfsmitteln, und anstatt zu Fuß zur Schule zu gehen, ihr nehmt alle möglichen Verkehrsmittel. Ihr seid der größte Konsument von Konsumgütern in der ganzen Geschichte, ihr kauft ständig die teuersten Klamotten, um im "Trend" zu sein, euer Protest wird mit digitalen und elektronischen Mitteln angekündigt.

Kinder, bevor ihr protestiert, schaltet die Klimaanlage aus, geht zu Fuß zur Schule, schaltet eure Telefone aus und lest ein Buch.

Nichts von alledem wird passieren, denn ihr seid egoistisch, schlecht ausgebildet, manipuliert von Leuten, die euch benutzen und behaupten, ihr hättet eine noble Sache, während ihr euch im verrücktesten westlichen Luxus amüsiert. Wacht auf und beendet es. Lernt die Fakten kennen, bevor ihr protestiert und beginnt damit, eure Älteren zu respektieren ".

Aus:

https://leftish.media/2019/10/05/responding-to-sky-news/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung