Ich würde sagen - alles ganz normal ...

NST, Südthailand, Dienstag, 06.07.2021, 03:14 (vor 1025 Tagen) @ Olivia2797 Views
bearbeitet von NST, Dienstag, 06.07.2021, 03:24

Diese Überschwemmungen sollen mit dem Three Gorges Dam zusammenhängen. Niemand weiß Genaueres.

..... ich kenne zwar die regionalen Verhältnisse dort nicht, vermute mal einfach das ist ähnlich wie bei uns.

Und hier waren im Dezember vergleichbare Zustände - hier dokumentiert im Forum. Die Schlagzeile war seit 30 Jahren die schlimmste Überschwemmung. Der Wasserstand in der Innenstadt im Video festgehalten dürfte stellenweise 1,5 m betragen haben.
[image]
Ich versuchte damals mit dem Fahrrad die Innenstadt zu erreichen, musste das aber abbrechen, einmal weil die Wassertiefe zunahm, die Stadt liegt etwas tiefer und ich den Rückweg gegen die Strömung nicht geschafft hätte.


Ich lebe jetzt 10 Jahre hier und habe 2 Überschwemmungen mit vergleichbaren Folgen erlebt. In einer Grossstadt ist so etwas natürlich fatal. Hier auf dem Lande sind die Leute darauf vorbereitet - die entstehenden Schäden betreffen im Regelfall Strassen und Bahnlinien .... dass hier Häuser mal eine Woche unter Wasser stehen, reisst hier niemand vom Hocker.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung