nur halb richtig: wir brauchen dringend eine wissenschaftliche und auch öffentliche Debatte genau zu diesem Thema

valuereiter, Sonntag, 04.07.2021, 10:35 (vor 1026 Tagen) @ stocksorcerer618 Views

"Über die erfreuliche T-Zell-Antwort auf SARS-CoV-2 wurde bereits am 30. September 2020 eine Studie veröffentlicht. ... Arbeitsgruppe um die Privatdozentin Dr. Juliane Walz am Universitätsklinikum Tübingen, ... Kurz zusammengefaßt: 180 Probanden, die vorher eine Covid-19 – Erkrankung durchgemacht hatten, zeigten zu 100 Prozent eine T-Zell-Antwort, auch, wenn vorher KEINE Antikörper nachgewiesen werden konnten. In Wissenschaftskreisen ist unstrittig, dass dies der umfangreichste und wirkungsvollste Schutz für den Organismus darstellt."


siehe hierzu auch:

healthcare-in-europe.com
2001.10.2020
T-Zell-Immunantworten bei 100 Prozent der Covid-19-Infizierten


Problem:
Kommerzielle T-Zell-Tests, die außerhalb von Speziallabors eingesetzt werden könnten, gebe es bislang nicht. ... [Es] seien die T-Zell-Tests mit Ausnahme des IGRA bei Tuberkulose nicht verlässlich gewesen. Es gebe kaum angebotene, validierte T-Zell-Tests gegen andere Erreger.

--> es wird halt das getestet, wofür man massenhaft einsetzbare (im Einkauf) billige Test hat!

richtig wäre also eher:
wir brauchen dringend günstige flächendeckend einsetzbare Tests auf T-Zell-Immunität!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung