Welches Volk?

Mephistopheles, Freitag, 02.07.2021, 21:38 (vor 1001 Tagen) @ helmut-11485 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 02.07.2021, 21:41

Die Österreicher (und zu diesem Volk zähle ich genauso, auch nach vielen Jahren meiner Emigration)

Die Deutschen, die sich aus dn verschiede3nen Stämmen zusammensetzen, nämlich die Bayern, die Schwaben, die Chatten (Hessen), die Friesen, die Sachsen, die Thüringer, die Bohmen, die Franken, die sind ein Volk.

Aber die Österreicher? Welches Volk denn bitte?

sind hier ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in Rumänien, vor allem in Siebenbürgen. Sie sind Arbeitgeber, auch freiberuflich tätig, und bewegen schon einiges. Die Tendenz geht aber leider in die Richtung, dass uns die Chinesen mittelfristig überholen werden, wenn sie das nicht schon getan haben.

Ganz abgesehen davon gehört der Kurze zu den Leuten, die ja auch die Stimmen der Auslandsösterreicher haben wollen. Insofern interessiere ich mich genauso für die Politik, die man dort treibt, als auch für die Politik in Deutschland, wo ich ja 31 Jahre meines Lebens verbracht habe.

Dazu sind meine Kinder, auch wenn sie Doppelstaatler sind, immer auch noch Österreicher. Und dieses Volk kann man traditionsgemäß ruhig als die "besseren Deutschen" bezeichnen,

Das erzähl` mal einem Schweizer.

- nur, um Dich zum beginnenden Wochenende etwas zu ärgern.

[[rofl]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung