Wirst du die Erlebnisberichte "lesen" können?

Ankawor, Donnerstag, 01.07.2021, 16:51 (vor 1658 Tagen) @ mabraton2277 Views

Hallo zusammen,

Immer öfter fällt der Strom aus, das Netz wird durch viele Quellen instabil. Doch immer mehr Infrastruktur kommt ohne Elektrizität nicht mehr aus. Sind wir gut genug vorbereitet auf einen flächendeckenden, lang andauernden Stromausfall?
Ich warte gespannt auf Erlebnisberichte!

beste Grüße
mabraton

Im Sprachgebrauch hat sich eingebürgert, von Stromausfällen (zeitlich und örtlich begrenzt) und Blackouts (großflächig und langdauernd) zu sprechen. Da die Hessen in der Sendung über einen Blackout sinnieren, kannst du Berichte darüber nur über Rauchzeichen, Lichtsignale (morsen lernen) oder Trommelsprache (wie in Afrika) erhalten. Bitte beizeiten üben.

Immerhin gibt es in Hessen ein Dorf, dass sich auf einen Blackout vorbereitet hat. Aber der Mann sagt am Ende ganz richtig, dass sie sich zwar vorbereitet haben, "aber was nach vier Tagen kommt, das wissen wir nicht."

Ehrlicherweise sagt der Sprecher zuvor, dass sich die Hilfsorganisationen zwar mit Generatoren usw. vorbereitet haben, aber die Bürger müssen sich selbst versorgen.

Mehrere Experten sagen, dass es zum Hochfahren nach einem Blackout (wenn überhaupt) mindestens 7 Tage dauert. Ein Drittel der Menschen ist bis dahin 4 Tage vollkommen unversorgt.

Die Sendung im Hessischen Rundfunk ist besser als gar nichts und sie ist hier beim Zuschauer bekannt. (Der Zuschauer bin ich [[freude]] Sonst kenne ich keinen, der es gesehen hat. Noch weniger welche, die sich dafür interessieren.)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung