Der Enkel von Raymond „Poupou“ Poulidor in Gelb!

XERXES @, Sonntag, 27.06.2021, 17:55 vor 1662 Tagen 2739 Views

Nur wer die Geschichte der Tour kennt, kann ermessen, was das bedeutet. Raymond „Poupou“ Poulidor war der Liebling der Massen. Der ewige, tragische zweite. Hatte es tatsächlich nicht geschafft, auch nur einen Tag ins gelbe Trikot zu schlüpfen. Ist Ende 2019 verstorben.

Nun hat es sein Enkel Mathieu van der Poel geschafft. Mit einem unglaublichen Kraftakt.

Eine der schönsten Geschichten, die ich im Radsport je erleben durfte!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Schade, dass Opa das um zwei Jahre verpasst hat! Das knappe Nicht-Erleben bestimmter Ereignisse, vor Allem nach vorangegangenen Demütigungen, ist tragisch! mV

day-trader, Sonntag, 27.06.2021, 22:14 vor 1662 Tagen @ XERXES 1476 Views

Sendung war am 04.09.98, habe es damals live am TV verfolgt.

https://youtu.be/v41szpvrXvM

Fast genau ein Jahr später ist Kosto am 14.09.99 gestorben.
Ab März 2000 fielen die Notierungen, erster Pleite Kandidat war Gigabell im September 2000, in 2001 begann dann mit der Infomatec AG das Aufdecken zahlreicher betrügerischer Aktivitäten, bis Oktober 2002 verlor der NEMAX binnen ca 30 Monaten 95% vom Höchststand, aus den gehypten Börsenstars wurden Pennystocks.
Legendäre Zeit, aus der mein Nick-Name stammt. Unvergessen das Consors-Board, jeden Tag wurde eine neue Sau durchs Dorf getrieben, unvergessen die freitägliche Telebörse auf 3Sat mit Empfehlern wie Egbert Prior und Bernd Förtsch, die Jubelschreie, wenn man sich am Freitag auf Verdacht mit einer Aktie vollgesogen hatte, die nach Aufnahme ins Depot durch die Herren am Montag dann mit einem gap-up von 100% aufgemacht hat, legendäre Zeiten, lange her!

3Sat-Börse mit Nemec, dem alten Drehscheibenmoderator und einem jungen Bernd Förtsch :

https://youtu.be/bhRKbDewwwQ

Zurück zu Kosto:
Kosto hatte keiner Fliege was zuleide getan, ok, er war halt sehr alt und die Situation hat sich in der Sendung aufgeschaukelt, aber ist für mich eine Unverschämtheit, wie die Flachwi***** und Möchtegerne ihn da behandelt haben!
Denn er hat Recht gehabt!

Was hätte ich ihm drei weitere Jahre für seinen persönlichen Triumph gegönnt! Es sollte nicht sein.

--
Best Trade!!!

Werbung