Unerheblich - z.Zt. BTC unter Beschuss
Hallo Sylvia,
ich denke die $30.000 halten (kurzzeitig wurden sie ja bereits unterschritten), es ist aber für den weiteren Verlauf unerheblich. Am Ende des Jahres sehen wir neue Höchststände.
Wenn Du die Ankündigung des BRD-Regimes, dass Krypto-Gewinne erst nach einer Haltezeit von 10 Jahren steuerfrei sein sollen, als Liebesbekundung siehst, bist Du recht exklusiv dieser Meinung. In den letzten Wochen wurden eindeutig koordinierte PR-Maßnahmen gegen BTC gefahren. Dass Musk noch jemand Ernst nimmt wundert mich. Das Mining-Verbot, welches das CCCP jetzt massiv durchsetzt, kommt dazu.
Besonders hervorgetan hat sich Finanz-Profi Andreas Beck, als er ohne jeden Beleg behauptet hat, dass BTC ein Schneeballsystem sei. Auf die Nachfrage weshalb Gold denn einen fundamentalen Wert habe, fiel ihm auch nichts ein. Man kann ausschließen, dass Beck als Mathematiker nicht weiß, dass er puren Blödsinn behauptet. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, pure Eitelkeit weil er BTC schon 2014 die Daseinsberechtigung abgesprochen hat oder er will dem System nicht "auf die Eier" gehen, um es vorsichtig auszudrücken.
Andreas Beck - Meinung zu Bitcoin
Julian Hosp widerlegt die Aussage im Detail. Der ganze Beitrag ist in Punkto Argumentation interessant. Man kann sich den ersten Teil aber auch sparen und sich seine Argumente zur Preisfindung ansehen,
IST #BITCOIN EIN SCHNEEBALLSYSTEM? EINFACH ARGUMENTIERT!
beste Grüße
mabraton