Musikgruß zum Wochenende

NegaPosi, Freitag, 25.06.2021, 18:49 vor 1664 Tagen 2275 Views

Liebes Grüße aus Moskau :)

2Sich - Positive affirmations for your me(n)tal health - https://youtu.be/BrMw-vWePBw
für Körperbewusste mit Yoga
2Sich - soundtrack to yoga poses - https://youtu.be/08qqPvUf_RQ


Farben Lehre funktioniert :) Polen Fun Rock
Farben Lehre - Nowe Helikoptery - https://youtu.be/suVBq0jUgRY
ohne Rock
Farben Lehre - feat. Jelonek - Przebudzenie - https://youtu.be/K6hf5tqI8zU


Killer Track aus Japan mit Untertiteln
Ningen Isu - Heartless Scat - https://youtu.be/CbI79e5iZKs


Band aus der Mongolei mit ihrem Smash Hit Yuve Yuve Yu,
Die HU - Yuve Yuve Yu - https://youtu.be/v4xZUr0BEfE

Russischer Gitarrenvirtuose der es geschafft hat mit seiner Musik die Welt zu bereisen.
Estas Tonne - The Song of the Golden Dragon - https://youtu.be/7gphiFVVtUI


Why are you closed - https://youtu.be/7YPiUtAde2o
und jetzt
Get Out Of My Car - https://youtu.be/xnmhuq1NdJA

Schönes Wochenende [[top]]

Nicht schon wieder

Mephistopheles, Freitag, 25.06.2021, 20:02 vor 1663 Tagen @ NegaPosi 2195 Views

das nervt ziemlich, diese verd. Musikkgrüße jedes Wochenende.

Nicht die Musik allgemein, aber dass man neuerdings jedes Wochenende damit traktiert wird, geht ziemlich auf den Geist.

Natürlich brauche ich mir das nicht anzutun, das ist aber ein oberflächliches Argument. Das Forum ist allmählich mit allem möglichen Quark zugemüllt, dass man echt Mühe hat, die wenigen interessanten Beiträge, die sich mit Börse & Wirtschaft beschäftigen, auch zu finden!

Gruß Mephistopheles

Professor, Deine Beiträge sind die interessantesten

stokk, Freitag, 25.06.2021, 21:38 vor 1663 Tagen @ Mephistopheles 1906 Views

Gib es zu, wolltest Du doch nur hören...

Fuß-Hand Koordination mal anders - Kein Schlagzeug. Hat aber auch was von Musik. Vor Allem für die Freunde des klassischen Verbrennungsmotors...;-)

XERXES @, Freitag, 25.06.2021, 21:49 vor 1663 Tagen @ Mephistopheles 1844 Views

https://www.youtube.com/watch?v=wqREtbLe4sY

Jedenfalls wussten die Fahrer am Ende einer solchen Prüfung, was sie geleistet haben...[[la-ola]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Röhrl..... Wie ich ihn liebe...! (m.L. ; Zitatesammlung)

Linder, Freitag, 25.06.2021, 22:18 vor 1663 Tagen @ XERXES 1885 Views

https://hacher-uhren.de/walter-roehrl-zitate/

Einer der genialsten Fahrer unserer Zeit - und dazu noch seine Sprüche....
Tränen der Ergriffenheit...
Köstlich!
Danke @XERXES fürs darauf aufmerksam machen. [[top]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Man kann bei allem verschiedener Ansicht sein, und das ist auch gut so.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 26.06.2021, 00:08 vor 1663 Tagen @ Mephistopheles 1620 Views

Dass hier die Komponente "Börseninformation" immer ihren Stellenwert behalten soll, das liegt in der Natur der Sache, aber auch in den Händen derjenigen, die davon was verstehen. Dazu gehöre ich sicher nicht, das ist nicht meine Spielwiese. Sicher gibts da Möglichkeiten, viel zu gewinnen (was ist eigentlich "viel"?), aber auch alles zu verlieren.

Ich lächle da sowieso nur drüber, - da ich zu den kleinen Pinschern und nicht zu den Millionären gehöre. Deshalb bin ich mit meinen Spielchen auf die sichere Seite und auf Langzeiteffekt, gepaart mit Demoskopie und logischem Denken, gegangen. Ich hatte keine Millionen, die ich irgendwo hätte anlegen können, aber ein paar tausend DM, die konnte ich schon noch aufbringen.

Wenn nun aus dem damaligen 4-stelligen DM-Betrag, nachdem ich nun mit dem Bürgermeister eines Kurortes vereinbart habe, dass mein ehemaliges landwirtschaftliches Grundstück in Bauland parzelliert wird, ein 7-stelliger €-Betrag wird, dann weiß ich, dass ich das mit der Summe meiner Anfangsinvestitionen in den knapp 30 Jahren niemals hätte auf der Börse gutmachen können. Und das Ganze noch in Sicherheit, - zumal Grund und Boden die beste Sicherheit auf der Welt bedeutet.

Deshalb habe ich aber keine negative Einstellung zu den Anlagetipps, es ist halt ein Hobby so wie vieles andere, eine Art besseres Glücksspiel wie Poker, oder 17+4, halt auf Expertenebene. Fußballexperten schwören auf Fußballwetten. Der Unterschied? Ich brauche keine Börsennachrichten täglich zu verfolgen, brauche nicht zittern, brauche nicht zu evaluieren, - ich brauche nur abzuwarten, wobei ich ganz ruhig schlafe.

Soviel zu den Börsenspekulationen.

Das mit der Musik ist in meinen Augen eine interessante Variante, die dazu noch das Allgemeinwissen auffüllt. Klar bin ich da etwas voreingenommen, weil ich auch zur Zunft des musischen Volkes zähle. Ich höre mir das an, was da so zelebriert wird, das muss mir nicht gefallen, aber es erweitert mein Wissen, was die musischen Aktivitäten auf unserer schönen Welt betrifft.

Bleiben wir mal bei dem letztgenannten Ausdruck:

Wovon wird das Forum überlagert? Von Corona, eindeutig. Auch ich gehöre (leider) zu denjenigen, die der Meinung sind, dass alles Neue überaus wichtig ist, hier mitzuteilen. Oft bin ich unschlüssig, ob ich das hier reingeben soll, oft schäme ich mich dafür. Aber dieses verfluchte Wort "Corona" bestimmt unser Leben und lenkt uns von den wesentlichen Dingen im Leben ab. Ich erinnere mich daran, dass Du irgendwann so etwas Ähnliches gesagt hast.

Für mich bedeutet diese Aufzählung von links für diverse Musikstücke nicht nur Unterhaltung. Für mich ist es oftmals die aktuelle Erinnerung daran, was aktuell läuft, was man den Menschen zumutet, was man den Menschen vorenthält.

Nimm doch nur den link von Estas Tonne. Ja, ich beneide den Menschen für sein "Fingerspitzengefühl" auf der Gitarre. Aber sieh es doch mal von der anderen Seite: Das, was der in Landshut damals gebracht hat, wo ist denn heute noch sowas möglich? Willst Du bei sowas in der Menge stehen, mit dem umgebundenen Maulkorb? Wenn der Mann überhaupt eine Genehmigung der Behörden für sowas bekommen würde.

Genehmigung, das ist ja das Nächste. Da gibts Leute, die anderen Mitbürgern eine Freude machen wollen. Deshalb habe ich das auch in RO hier praktiziert, mit unserer Fenstermusik, nachdem uns das auf öffentlichen Plätzen untersagt wurde. Musik ist eine der Möglichkeiten, um anderen eine Freude zu machen. Ist es tatsächlich notwendig, dass man da immer irgendwas bei der Stadtverwaltung beantragen muss?

Andere machen auch den Leuten Freude, - pflanzen auf öffentlichen Grund und Boden blühende Sommerpflanzen, aus der eigenen Geldtasche finanziert, andere sammeln aus eigener Initiative den weggeworfenen Müll aus den benachbarten Wäldern. Usw. usw. Jede Initiative ist zu begrüßen, wenn sie nicht dazu da ist, nur auf den eigenen A. zu denken.

Wir werden zunehmend an dem gehindert, was nicht nur persönliche Freiheit betrifft, sondern was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Dabei ist es völlig egal, ob da ein Musiker mit seiner Gitarre in eine Fußgängerzone spielt, oder ob da ein Pflastermaler sein Unwesen treibt, was sowieso beim nächsten Regen verschwunden ist, weil er keine Farben verwendet, die Beständigkeit haben.

Der kleine Bauer aus dem Familienbetrieb, der Senior der Familie, der auf dem Markt Strafe bezahlen muss, weil er seine paar Zwiebel ohne Lizenz verkauft hat; der Maurer, der seinem Nachbarn hilft, ein Zimmer zu verputzen, und dafür wg. Schwarzarbeit angezeigt wurde, - es gibt so viele Beispiele, die - nüchtern betrachtet - eigentlich hirnrissig sind.

Deshalb finde ich es gut, dass wir regelmäßig an die Musik und die Verschiedenartigkeit dieses Mediums erinnert werden, - in einer Zeit, wo man beim Pinkeln und geöffnetem Klofenster, wenn man den River Kwai-Marsch dabei pfeift, Angst haben muss, dass der Nachbar einen nicht bei der GEMA anzeigt.

Meine Meinung, Du kannst gerne eine andere haben.

Halt mein Freund. Wer wird den gleich in die Luft gehen?

NegaPosi, Samstag, 26.06.2021, 08:26 vor 1663 Tagen @ Mephistopheles 1662 Views

Du hast dir die Antwort ja schon selber gegeben.

Aber wenn du meinst das man ohne Kultur besser lebt, dann lass ich das dir zuliebe gerne. Nicht das du einen Herzkasper bekommst, und wir deswegen deine Beiträge vermissen müssten.

Auch war der Beitrag zum Teil Humoristisch gedacht, damit bei dem ganzen Gedöne der ein oder andere aufgelockert ins Wochenende startet. Dabei sollte man auf das Anfang und das Ende meines Beitrags achten.

Ich habe nur etwas weitergeführt was hier schon stattfand, aber es nicht begonnen.

Gruß NP

Vielleicht dieses hier?

Mephistopheles, Sonntag, 27.06.2021, 20:41 vor 1661 Tagen @ NegaPosi 1447 Views

Auch war der Beitrag zum Teil Humoristisch gedacht, damit bei dem ganzen Gedöne der ein oder andere aufgelockert ins Wochenende startet. Dabei sollte man auf das Anfang und das Ende meines Beitrags achten.

Ich habe nur etwas weitergeführt was hier schon stattfand, aber es nicht begonnen.

Gruß NP

Soeben entdeckt:

https://das-maennermagazin.com/blog/der-freie-mann-und-die-musik

Es ist wie beim Fussball: Selber Dusball zu spielen ist 10mal besser als ein Fußballspiel anzusehen. Das gilt auch für Musik.

Gruß Mephistopheles

Was für eine platte Antwort.

NegaPosi, Montag, 28.06.2021, 07:01 vor 1661 Tagen @ Mephistopheles 1445 Views

Demnach wärst du dann Spengler und nicht seine Leserschaft.

Warum schreibst du eigentlich keine Bücher und nur so Forums fetzen?

Wenn man das auf Schauspieler münzt, wird es dann richtig spannend.

Es gab mal eine Zeit da hat man Musik Live gesehen und gehört, es wurde gelacht, getanzt, alles was einen schönen Abend ausmacht, und das soll man nach deiner Antwort alles selber machen.
Mal schnell in die Tüte tuten, etwas Percussion, flott noch ein paar Tanzschritte und sich dann zu applaudieren. [[top]]

Nee, das war keine Antwort, das war ein Missgeschick.

Gruß NP

In anderen Themen bist du doch auch nicht so Ungebildet

NegaPosi, Montag, 28.06.2021, 12:53 vor 1661 Tagen @ Mephistopheles 1384 Views

Es gibt so viele Musiker die ihren eigenen Stil gefunden haben, der schlecht bis gar nicht zu reproduzieren ist.

Dazu gehören auch Leute die in dem Arrangement gar kein Instrument spielen, sie sind trotzdem Einmalig. https://youtu.be/dHDXdbSWu0E https://youtu.be/DKqRq0WLSwU

Oder sehr virtuos.
https://youtu.be/f6vARZLkaSY https://youtu.be/doVLqNn9j2I

Na soweit bin ich ja gar nicht gekommen, und damit du mir nicht vom Stuhl kippst lassen wir das am besten auch.

Wenn du mal einen Film guckst, denkst du dir auch bitte die Musik weg.
Sonst könnten deine Gefühle oder eintretenden Emotionen einen Salto Mortale schlagen.
https://youtu.be/Qxx_heoUO-U

Gruß NP

Meph alter Spengler Freund,

NegaPosi, Samstag, 26.06.2021, 11:42 vor 1663 Tagen @ Mephistopheles 1634 Views

jetzt wird mir klar woher wohl deine Einstellung zur Musik kommt.

Kultur, Musik und der 'Untergang des Abendlandes'. Bemerkungen zu Oswald Spenglers Geschichtsphilosophie
https://www.jstor.org/stable/930925

FINIS MUSICAE? Hans Pfitzner, Oswald Spengler und das Ende der Musik
https://www.jstor.org/stable/41467157

Die Musik wird absolut und sie ist es, die – wiederum unbewußt – im 18. Jahrhundert Malerei und Baukunst beherrscht.

Ebenso unverständlich ist uns die chinesische Musik, in der wir nach dem Urteil gebildeter Chinesen heitre und traurige Stellen nicht zu unterscheiden vermögen,11 und umgekehrt empfindet der Chinese die abendländische Musik ohne Unterschied als Marsch, was den Eindruck der rhythmischen Dynamik unseres Lebens auf das rhythmisch unbetonte Tao der chinesischen Seele treffend wiedergibt.

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Spengler,+Oswald/Der+Untergang+des+Abendlandes/Erster...


Ich empfinde Musik als eine Universelle Sprache, die man nicht erlernen brauch, um sie zu verstehen. Eigentlich wollte ich auch noch zur Chinesischen Musik kommen. Nicht die alte Klassische Variante, eher die neue Klassik, die wesentlich Dynamischer ist und evtl. auch ein paar Liedern von Teresa Teng.

Auch wenn man Sie offensichtlich nicht verstehen kann, ohne die Sprache zu beherrschen, passiert beim zuhören etwas. Genauso wie Asiaten deutsche Opern mögen, obwohl sie davon auch wenig verstehen können.

Teresa Teng, sie ist leider viel zu früh gestorben. Sie hat es geschafft mit ihrer Musik verschiedene Asiatische Volksgruppen unter einen Hut zu bekommen. Das verstehe ich unter Völkerverständigung und eine auf Anerkennung und Respekt ausgelegte friedlichen Koexistenz. Für mich ist sie so etwas wie eine Asiatische André Rieu.

Like other pop stars at the time, Teng also sang in many different languages. Throughout her life, Teng released music in Mandarin, Taiwanese Hokkien, Cantonese, Japanese, Indonesian, and English (she even spoke French, though she didn’t record songs in French), making her a truly international star.

Wie andere Popstars zu dieser Zeit sang auch Teng in vielen verschiedenen Sprachen. Im Laufe ihres Lebens veröffentlichte Teng Musik in Mandarin, taiwanesischem Hokkien, Kantonesisch, Japanisch, Indonesisch und Englisch (sie sprach sogar Französisch, obwohl sie keine Songs auf Französisch aufnahm), was sie zu einem wirklich internationalen Star machte.

https://fromtheintercom.com/from-the-gramophone-teresa-teng/

https://vimeo.com/523110281

Verstehst du?

Gruß NP

Was hast Du damit gemeint?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 26.06.2021, 18:21 vor 1663 Tagen @ NegaPosi 1532 Views

"Eigentlich wollte ich auch noch zur Chinesischen Musik kommen. Nicht die alte Klassische Variante, eher die neue Klassik, die wesentlich Dynamischer ist..."

Vielleicht sowas hier:

https://www.facebook.com/FelloWorship/videos/310457843960795

Ist zwar nicht chinesisch, sondern koreanisch, dazu noch mit christlichen Inhalten, aber es klingt zumindest interessant.

Hallo Helmut,

NegaPosi, Sonntag, 27.06.2021, 09:22 vor 1662 Tagen @ helmut-1 1481 Views

ich meine so etwas.

箏鼓和鳴】權御天下 Sun Quan The Emperor (Guzheng&Drum Ver.)
https://youtu.be/IxM1tjTvFAc

Deine Band ist westlich unterwegs, klingt aber auch Nett.

Kennst du Schnuckenack?
https://youtu.be/6qJ14FHVwA4
Wenn er nicht so viel Glück gehabt hätte würden wir ihn gar nicht kennen.

Schade das Meph nicht geantwortet hat! Sonst ist er um eine Antwort ja nicht verlegen, aber wahrscheinlich ist Kultur nicht so sein Ding.

Wenn du magst, mach das nächste mal den Anfang, ich hänge dann was an, sonst lass ich das mit der Kultur. Ich kenne sie ja sonst könnte ich sie nicht vorstellen, mein Repertoire ist ziemlich groß und hat fast alle Stilrichtungen.

Klassik wollte ich auch noch bringen aber bei so viel Gedöns lass ich das lieber, Kultur ist eben nicht jedermanns Sache.
Wie war das noch.
Wo man singt da lass dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder. :-)
https://youtu.be/dPagMHlhp6o
https://youtu.be/NRMU-oGlSYg

Gruß NP

Klar kenn ich Schnuckenack

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.06.2021, 16:25 vor 1662 Tagen @ NegaPosi 1527 Views

Ich erinnere mich, - das war damals um die Zeit der Sonntagsfahrverbote, da haben wir im Deidesheimer Hof in einem der Säle gespielt, die Schuckenack-Band in einem anderen. Ich glaube aber nicht, dass es das Reinhardt-Quintett war, es muss da noch eine andere Schnuckenack-Gruppe gegeben haben, irgendwie mit Reinhardt verwandt. Der Gitarrist kam aus Österreich, glaube, aus Salzburg.

Tja, lang, lang ists her.....

Laut Wiki

NegaPosi, Sonntag, 27.06.2021, 17:29 vor 1662 Tagen @ helmut-1 1519 Views

war es das Häns’che-Weiss-Quintett.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnuckenack_Reinhardt

Die Weiss und Reinhardt sind sehr Musikalische Familien, ist lang her aber immer wieder klasse.
Wenn man heute das Radio anmacht bekommt man doch eher einen Schreikrampf. :-D

Hier kannst du bei den unterschiedlichen Gruppen einige Ausgaben finden.
Ein paar davon gehören in jede gute Sammlung.
https://www.discogs.com/artist/1127988-Schnuckenack-Reinhardt

Wenn du hier das Bild auf Groß stellst kommen noch ein paar Infos zu den beiden.
Tu djaial
https://youtu.be/Q1uiM4JZK1s

Gruß NP

Genesis Muical Box ,1973, Aufnahme in top Qualität

el_mar, Samstag, 03.07.2021, 22:01 vor 1655 Tagen @ NegaPosi 1392 Views

hier

Saludos

Ich bleibe Lokal

NegaPosi, Sonntag, 04.07.2021, 09:36 vor 1655 Tagen @ el_mar 1272 Views

mit einem Stück aus dem Debut Album von Streetmark - Nordland.

Streetmark- Lyster Fjord - https://youtu.be/pwN9TsZyKeI

Gruss NP

Werbung