Das Spiel haben wir fast wöchentlich - auf der Plantage häufiger ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 24.06.2021, 17:08 (vor 1667 Tagen) @ Prophet3165 Views

Eines Morgens wachst du auf, ein bisschen Kopfweh - du willst dein Internet-Radio einschalten. Geht nicht. Internet weg, Strom auch. Kühlschrank tropft schon. Anruf bei irgend einem Techniker? Ist nicht, Tel. ist auch weg. Und Handy? Dasselbe.....

Gut - innerhalb von Stunden ist der Strom im Regelfall da - auf das Internet, die Glasfaserleitung - das kann auch mal Tage dauern.

Aber es wohnt "der Natur" nun mal inne, dass im Überlebenskampf stets die besseren und wirksameren Waffen gewählt und entwickelt werden. Und dies technologische Wettrüsten (sogenannter "Fortschritt") wird eines Tages jäh enden und für eine sehr lange Zeit nicht mehr begonnen werden können. Höchstwahrscheinlich nie wieder auf dem Planeten Erde.

Die Form des Zusammenbruchs, wie in Städten wird es hier auf dem Land nicht geben. Hier ist freiwilliger Hilfspolizist - für fast jeden Thai ein muss. Deshalb ist hier auch jeder mit einer Waffe ausgerüstet. Nächtliche Strassensperren mit Drogenkontrollen ein tägliches Ereignis - und dort sind die Hilfspolizisten immer abwechselnd im Einsatz. Also eine Truppe im Training mindestens 1-2 mal im Monat oder sogar häufiger, wie zuvor bei den Corona Strassensperren.

Diese Problem gibt es nur in Sozialstaaten, dort wo den Bürgern solche Dienste erspart bleiben und statt dessen der Steuersatz entsprechend erhöht wurde. Es gibt schon noch Unterschiede in den jeweiligen Staaten - denen mit Freiheiten und denen mit Pflichten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung