WEF kennt jeder, das mächtigere IFF keiner? Ernst Wolff mit Rundumschlag

Ulli Kersten, Donnerstag, 24.06.2021, 10:34 vor 1667 Tagen 5836 Views

Auf einer längeren Autofahrt stieß ich zufällig auf das verlinkte Interview mit Ernst Wolff. 50 Minuten die sich gelohnt haben mit Infos, die mir unbekannt waren.

Wird eine weltweite elektronische Zentralbankwährung von der KP Chinas vorbereitet?
Wolff berichtet von einem Treffen von allen, die Rang und Namen in Politik und Finanzwelt haben, in China beim International Finance Forum (IFF), das fest in den Händen der kommunistischen Partei Chinas ist.

Außerdem geht er länger darauf ein, was hinter den C-Spuk steckt und legt dar, wie die Medien die Politik steuern und die Menschen hirnwaschen, und natürlich, dass die Medien bzw. Digitalkonzerne, die festlegen, was uns vorgesetzt wird, gigantischen Finanzkonzernen gehören.

Es erinnert mich ein bisschen an die Sendung bei der Anstalt, wo Querverbindungen aufgedeckt wurden, und die dann gerichtlich verboten wurde oder werden sollte. Hoffentlich passt Wolff gut auf sich auf.

https://www.youtube.com/watch?v=r_t1exvRW58

Er redet viel über Geld. Energie, die unabdingbare Voraussetzung von allem, erwähnt er (noch) nicht.

Internetabschaltung technisch möglich?

Otto Lidenbrock, Donnerstag, 24.06.2021, 11:28 vor 1667 Tagen @ Ulli Kersten 3946 Views

Ernst Wolff erwähnt eine vorübergehende Abschaltung des Internets. Ist das technisch möglich?

Interessant auch für Halter von Kryptowährungen.

Radio Eriwan sagt: im Prinzip ja ...

valuereiter @, Donnerstag, 24.06.2021, 12:08 vor 1667 Tagen @ Otto Lidenbrock 3630 Views

... eine vorübergehende Abschaltung des Internets. Ist das technisch möglich?


wenn man an den richtigen 10 oder 20 Stellen die zentralen Server/Router ab- bzw. ausschaltet: sollte machbar sein
(zumindest 98 % des Internets lahmzulegen)

die Frage ist nur:
wer WILL das?
dann dürften alle Lieferketten zusammenbrechen ... alle Kommunikationsnetze (incl. IP-Telefonie) down sein ... ob die Militärs noch mit ihren verstaubten Funkgeräten und Feldtelefonen umgehen können bezweifle ich auch (und deren Netz vom Haupt-Internet getrennt in Betrieb zu halten erscheint mir fraglich) ...

Interessant auch für Halter von Kryptowährungen.

wie auch für jeden, der gerne Zugriff auf sein Bank- oder Sparkassenkonto hätte

Ist es technisch möglich, dass das Internet eines Tages völlig unbeabsichtigt ausfallen wird? Was sagt Radio Eriwan dazu?

Mephistopheles, Donnerstag, 24.06.2021, 12:18 vor 1667 Tagen @ valuereiter 3534 Views

erinnere Dich an 1859 ...

valuereiter @, Donnerstag, 24.06.2021, 12:37 vor 1667 Tagen @ Mephistopheles 3840 Views

bearbeitet von valuereiter, Donnerstag, 24.06.2021, 12:50

Äh, sorry...

stocksorcerer @, Donnerstag, 24.06.2021, 12:46 vor 1667 Tagen @ Ulli Kersten 3805 Views

Das World Economic Forum kennt von Otto-Normal keine Sau. Ernsthaft. Probiert es aus! Ich habe in meiner Bekanntschaft gefragt und mich willkürlich beim Spazierengehen immer mal wieder bei Leuten im Zuge von Corona-Gesprächen einfach eingemischt und die Probe aufs Exempel gemacht.

Weltwirtschaftsforum? ---> Fehlanzeige.
Klaus Schwab? ---> Fehlanzeige.
Great Reset? ---> Fehlanzeige.

Die Liste könnte man beliebig fortsetzen. Sich erklären lassen, wie der PCR-Test funktioniert, was ein ct-Wert genau ist. Die meisten Geimpften wissen nicht einmal, was sie gekriegt haben. "Den Guten" hört man dann, oder: "ist doch mir egal". Die meisten vertun sich zwischen mRNA und Vektor, viele führt man hinter die Fichte, wenn man auf doof fragt, ob sie einen Totimpfstoff gekiegt haben. Die haben wirklich alle GAR KEINE AHNUNG!

Dem deutschen Bürger haben die Medien das Interesse an allem Politischen - also wahrem Politischen, wenn die Wirtschaft involviert ist - so dermaßen ausgetrieben, dass man laut schreien möchte. Da ist überhaupt keine Substanz. Bloß hirnloses Nachgeplapper von Claus Kleber und ähnlichen Protagonisten von Feindsendern.

Lieben Gruß
stocksorcerer

Keinen blassen Schimmer vom Wesen der Impfung

Otto Lidenbrock, Donnerstag, 24.06.2021, 13:00 vor 1667 Tagen @ stocksorcerer 4287 Views

Die Unwissenheit und Naivität der mir bekannten Impflinge ist kaum zu fassen: Die haben wirklich absolut keine Ahnung, auf was für ein Experiment sie sich da eingelassen haben! Interessanterweise wird mir in Gesprächen immer beteuert, dass "man alles genau wüsste", auf Nachragen dann aber feststellen muss, dass so gut wie keiner überhaupt das Prinzip einer Impfung im Allgemeinen, geschweige das Impfprinzip mit mRNA auch nur im Ansatz verstehen.

Allgemeiner Tenor: "Seit ich mich habe impfen lassen, fühle ich mich viel sicherer, bin erleichtert ...!"

Und das sagen mir manche, die gerade eben von ihrem Termin zur Erstimpfung kommen. Wenn ich ihnen dann sage, dass sie aktuell noch gar keinen Schutz haben, weil ihr Immunsystem erst noch reagieren und lernen muss, gucken sie ungläubig aus der Wäsche.

Viele scheinen zu glauben, dass diese Impfspritze so ähnlich wirkt, wie ein Gegengift oder eine Imprägnierung von innen.

Am 9 July 2021 geht es los.

NegaPosi, Donnerstag, 24.06.2021, 13:59 vor 1667 Tagen @ Otto Lidenbrock 4449 Views

https://cyberpolygon.com/

https://www.weforum.org/projects/cyber-polygon

Sie sagen es geht um Cyberattacken, in Wahrheit geht es wohl um etwas ganz anderes.

Es wurde auch schon davon gesprochen, dass die das Internet ausschalten wollen.
Aber wenn die ein Onlinemeeting abhalten wollen, werden sie sich wohl nicht in dem Moment auf die Strippe stellen und es abschalten.

Gruß NP

Im V-Fall dürfte ...

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 24.06.2021, 14:04 vor 1667 Tagen @ Otto Lidenbrock 3682 Views

... weit vor Thermonuklearem VERSUCHT werden, auch die gegn. zivile (technische) Infrastruktur down zu bekommen.

Ob die eigenen Netze/Devices raffiniert geschützt werden können oder ob eine beim Gegner höher kalkulierte Schadensbilanz beim Netout auch ausreicht, ist mehr als fraglich.

Weiß da jemand nähers zu?

Lapsus oder nicht? Beim Video-Trailer "Cyber Polygon 2020 Highlights" des WEF (siehe Negas erster Link, runterscrollen) konnte ich nur Weiße ausmachen (oT)

Wayne Schlegel @, Donnerstag, 24.06.2021, 14:19 vor 1667 Tagen @ NegaPosi 2983 Views

(oT)

Sense kommt plötzlich

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 24.06.2021, 14:45 vor 1667 Tagen @ valuereiter 3631 Views

Eines Morgens wachst du auf, ein bisschen Kopfweh - du willst dein Internet-Radio einschalten. Geht nicht. Internet weg, Strom auch. Kühlschrank tropft schon. Anruf bei irgend einem Techniker? Ist nicht, Tel. ist auch weg. Und Handy? Dasselbe.....

Soweit hab ich es ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 24.06.2021, 15:10 vor 1667 Tagen @ Otto Lidenbrock 3499 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 24.06.2021, 15:39

Ernst Wolff erwähnt eine vorübergehende Abschaltung des Internets. Ist das technisch möglich?

Interessant auch für Halter von Kryptowährungen.

.... nicht geschafft. Der Leittitel - die gelbe Gefahr - haben mich erzittern lassen. Man könnte glauben, er tritt auf als Apostel der Transatlaniker - die er aber auch verdammt. Was denn jetzt .... ich kenne einige Beiträge von Wolf und aus meiner Sicht werden die immer abstruser. Die ersten Beiträge gab es dazu, auf dem Kanal von den 2 Tuthern, die sich danach trennten - hab die Namen vergessen - der Guru war aber ein langhaariger Ex-Verkäufer Profi ich nannte ihn Häuptling Silberlocke .... mit Sitz in der Schweiz, der hatte auch die Reichsbürger und die Flacherdler im Angebot .... in seinen Kursen, für Barzahler.

Darüber gab es damals beim Ketzer ellenlange Diskussionen - Mephisto müsste wissen von wem ich rede. :-P

Wer im Tenor - die gelbe Gefahr - hat, läuft aus meiner Sicht neben der Kappe und zwar so was von ....
Klar, dass die Chinesen überall mitmischen ..... zu recht, denn jeder hier besitzt Produkte aus deren Produktion. Wer das für eine Gefahr hält, soll den Plunder aus dem Fenster werfen .... und dabei schreien: Das lass ich mir nicht länger gefallen!
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Meinst du Häuptling Silberlocke ? owt

NegaPosi, Donnerstag, 24.06.2021, 15:23 vor 1667 Tagen @ NST 2828 Views

Genau - der Häupling Silberlocke - ein Freund der Hopi (oT)

NST @, Südthailand, Donnerstag, 24.06.2021, 15:38 vor 1667 Tagen @ NegaPosi 2709 Views

.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Feuer auch

Prophet @, Donnerstag, 24.06.2021, 16:36 vor 1667 Tagen @ sensortimecom 3219 Views

... und dann - wird erst ein Haus brennen. Und keine Feuerwehr kommt. Kein Feuerwehrmann kann alarmiert werden. Dann brennt erst ein Haus, dann eine Straße, dann fünf Straßen und dann erfasst der Feuersturm die ganze Stadt.

Und das passiert nicht nur in einer Stadt, sondern in hunderten oder tausenden Dörfern und Städten. Und das in jedem Land in dem Strom und Internet ausgefallen sind. Niemand wird kommen und löschen und helfen. Weil jeder um sein armseliges Leben rennen wird. Überall. Möglicherweise sogar weltweit, auf einen Schlag.

Wenn es ein neues Carrington-Ereignis gibt - und die Frage ist nur wann - dann hat man besser eine einsame Höhle bezogen oder lebt auf einer abgelegenen Insel. Der Alleinlage-Hof auf dem Festland mit allen nur erdenklichen Prepper-Vorräten und autarker Wasserversorgung wird Ziel Nummer 1 für Hunderttausende Menschen aus den Städten sein die außer das nackte Leben nichts mehr zu verlieren haben. Wie die Heuschrecken werden sie zu Millionen über das Land in kleinen Gruppen streifen und keinen Stein auf dem anderen lassen. Du kannst dann mitziehen mit den Plünderern, oder du stirbst bei der Verteidigung deiner jämmerlichen Vorräte und Hartkekse mit deiner kleinen Pistolenarmbrust. Ich schätze, nach dem dritten Schuss wird man in Stücke gerissen von der wütenden und angestochenen Masse.

Man hätte es Ende des 19. Jahrhunderts mit der modernen Technik wie die Japaner im 16. Jahrhundert mit den Schusswaffen machen sollen: ein freiwilliger Verzicht. Ein Verzicht auf die Elektrifizierung aller Lebensbereiche. Dampflok statt ICE, Holzvergaser- oder Kohlevergaser-Autos statt Teslas, Dampfmaschinen statt Dieselbagger, industrieller Transmissionsantrieb statt tausend Elektromotoren usw.

Aber es wohnt "der Natur" nun mal inne, dass im Überlebenskampf stets die besseren und wirksameren Waffen gewählt und entwickelt werden. Und dies technologische Wettrüsten (sogenannter "Fortschritt") wird eines Tages jäh enden und für eine sehr lange Zeit nicht mehr begonnen werden können. Höchstwahrscheinlich nie wieder auf dem Planeten Erde.

Das Spiel haben wir fast wöchentlich - auf der Plantage häufiger ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 24.06.2021, 17:08 vor 1667 Tagen @ Prophet 3164 Views

Eines Morgens wachst du auf, ein bisschen Kopfweh - du willst dein Internet-Radio einschalten. Geht nicht. Internet weg, Strom auch. Kühlschrank tropft schon. Anruf bei irgend einem Techniker? Ist nicht, Tel. ist auch weg. Und Handy? Dasselbe.....

Gut - innerhalb von Stunden ist der Strom im Regelfall da - auf das Internet, die Glasfaserleitung - das kann auch mal Tage dauern.

Aber es wohnt "der Natur" nun mal inne, dass im Überlebenskampf stets die besseren und wirksameren Waffen gewählt und entwickelt werden. Und dies technologische Wettrüsten (sogenannter "Fortschritt") wird eines Tages jäh enden und für eine sehr lange Zeit nicht mehr begonnen werden können. Höchstwahrscheinlich nie wieder auf dem Planeten Erde.

Die Form des Zusammenbruchs, wie in Städten wird es hier auf dem Land nicht geben. Hier ist freiwilliger Hilfspolizist - für fast jeden Thai ein muss. Deshalb ist hier auch jeder mit einer Waffe ausgerüstet. Nächtliche Strassensperren mit Drogenkontrollen ein tägliches Ereignis - und dort sind die Hilfspolizisten immer abwechselnd im Einsatz. Also eine Truppe im Training mindestens 1-2 mal im Monat oder sogar häufiger, wie zuvor bei den Corona Strassensperren.

Diese Problem gibt es nur in Sozialstaaten, dort wo den Bürgern solche Dienste erspart bleiben und statt dessen der Steuersatz entsprechend erhöht wurde. Es gibt schon noch Unterschiede in den jeweiligen Staaten - denen mit Freiheiten und denen mit Pflichten.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Das wird alles nicht so heiß gegessen - siehe Wiedereinschaltung eines stillgelegten Kohlekraftwerks in Deutschland

Ankawor, Donnerstag, 24.06.2021, 17:21 vor 1667 Tagen @ Prophet 3073 Views

Mag sein, dass das Internet abgeschaltet werden könnte. Aber da Klaus Schwab durch sein Spiel Cyber Polygon sehr gut über die Folgen informiert sein dürfte, werden er und seine Kumpanen das nicht machen. Den Rest seiner Tage mit dem Suchen von Essbarem in Feld und Wald dürften die nicht in der Planung haben.

Kein Internet -> kein Strom -> kein gar Nichts, da helfen auch keine Milliarden.

Der Blackout mit angeblich 100 % Wahrscheinlichkeit würde wohl sicher kommen, wenn die Klimakämpfer ihre Abschaltungen tatsächlich bekommen. Jüngere Erfahrungen zeigen aber, dass am Ende die Vernunft siegt. Wie ein Beispiel aus diesem Jahr zeigt, das etwas verschämt nur leise kommuniziert wurde:

Am 1.1.21 wurde das Kohlekraftwerk Heyden in Ostwestfalen stillgelegt, um das Klima zu retten. Bereits am 8. Januar (war da nicht der europäische Beinahe-Blackout) musste schnell wieder Feuer im Ofen gemacht werden. Seitdem wurde das Kraftwerk noch weitere fünfmal in Betrieb genommen, mit dem Segen der Behörden,

Ähnlich ein Ölkraftwerk, das nach vorheriger Verpflichtung zum Abschalten nun behördlicherseits gar nicht abgeschaltet werden DARF:

Das gibt ein wenig Hoffnung, dass die Verantwortlichen, wenn es hart auf hart geht, eher auf Ingenieure hören als auf Kinder. Mal sehen, wie lange die AKWs aus bleiben, die am 31.12.21 abgeschaltet werden sollen.

Das Seltsame am 30-jährigen Krieg war...

Mephistopheles, Donnerstag, 24.06.2021, 17:56 vor 1667 Tagen @ Prophet 3319 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 24.06.2021, 18:53

Du kannst dann mitziehen mit den Plünderern, oder du stirbst bei der Verteidigung deiner jämmerlichen Vorräte und Hartkekse mit deiner kleinen Pistolenarmbrust. Ich schätze, nach dem dritten Schuss wird man in Stücke gerissen von der wütenden und angestochenen Masse.

... dass es denen damals an allem Möglichen mangelte, inklusive an Nahrung, aber niemals an ausreichend Gewehren und Munition.

Man hätte es Ende des 19. Jahrhunderts mit der modernen Technik wie die Japaner im 16. Jahrhundert mit den Schusswaffen machen sollen: ein freiwilliger Verzicht.


Die konnten das Mittelalter trotzdem nicht erhalten.
Ging es da nicht darum, dass die Samurai stolz waren auf ihre persönliche Tapferkeit und Geschicklichkeit, die plötzlich bei einem Schuss keine Rolle mehr spielte? Und sie daraufhin beschlossen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf?

Btw., außerdem haben wir noch 100.000e Polizisten, die ihre Dienstpistole incl. Munition bei Schichtende natürlich selbstverständlich brav bei ihrer Dienststelle im Safe deponieren.
Auch bei einem Stromausfall, nachdem auch dem allerletzten klar wurde, dass es nichts wird mit der Pensionierung und der lebenslagen Beamtenpension?

Gruß Mephistopheles

Kohlekraftwerk Heyden gehört zu Uniper (UNSE01)... was für die Börsen-Rentner

Knappe @, Donnerstag, 24.06.2021, 19:14 vor 1667 Tagen @ Ankawor 2678 Views

bearbeitet von Knappe, Donnerstag, 24.06.2021, 19:24

Die Kraftwerke von Uniper müssen täglich ran, um das 4. Windreich (c/o bei mir) vor dem Blackout zu retten.
Deshalb kann Uniper auch regelmäßig rund 4,5% Dividendenrendite ausschütten.

Als guter Deutscher mit grüner Weitsicht muss man Uniper einfach im Depot haben.
Politisch total unkorrekt, aber ich liebe den täglichen Wind-Schland-Retter Uniper:-P

Außerdem wird FORTUM (Finnland) an die restlichen Uniper-Fans bald ein gutes Angebot machen.
Knappe

Die laufen nur für Notfälle

NegaPosi, Donnerstag, 24.06.2021, 19:18 vor 1667 Tagen @ Ankawor 2668 Views

Eigentlich sollten die Kraftwerke, darunter Heyden 4 in Petershagen, demnächst eingemottet werden. Künftig könnten sie aber in Notfällen das Stromsystem sichern.

Die Behörde prüfe, ob die Anlagen betriebsbereit gehalten werden müssen, um in Notfällen die Stabilität des Stromsystems zu sichern. Untersucht werde auch, ob Störungen der Stromversorgung durch andere Maßnahmen beseitigt werden können.

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/22966745_Netzbetreiber-wollen-ab...

Netzbetreiber wollen abgeschaltete Kohlekraftwerke in Reserve halten

https://www.aachener-nachrichten.de/nrw-region/braunkohle/netzbetreiber-wollen-abgescha...

Es gibt keine Produktion von Strom, die sind nur an als Notfallhilfe für Eventualitäten.

Gruß NP

Otto, du hast ja voll Recht.. aber wen wirst du überzeugen?

Knappe @, Donnerstag, 24.06.2021, 19:47 vor 1666 Tagen @ Otto Lidenbrock 3429 Views

bearbeitet von Knappe, Donnerstag, 24.06.2021, 20:06

Niemand wird dir glauben... leider[[sauer]]

Ich habe wenigstens eine total impfunwillige Freundin, die mit 60 noch nie eine Impfe bekommen hat.
Wir wollen mal testen, wer zuerst das Besteck abgibt[[sauer]]
Köstlich ist ihre Argumentation zu ihren leiblichen "Impfbratzen":
"Das sind junge Leute, die noch was erleben wollen".

Ich habe seit der BW um 1975 (und meiner Industrietouristik danach) einen prallvollen "Gelben". Alles ging gut aus:-)

Da mache ich jetzt ins Sammelalbum noch Ugurbräu rein, damit die Hausärztin meines Vertrauens zufrieden ist.
Wer weiß, wozu ich ihre Atteste noch mal brauchen kann:-)
Knappe

Lediglich 13 Server sind abzuschalten, dann steht der Rest weitgehend innert 4-48 Stunden

kieselflink @, Donnerstag, 24.06.2021, 20:16 vor 1666 Tagen @ Otto Lidenbrock 3118 Views

Ernst Wolff erwähnt eine vorübergehende Abschaltung des Internets. Ist das technisch möglich?

Nämlich die 13 DNS-root-Server

https://de.wikipedia.org/wiki/Root-Nameserver

Per Angriff dürfte das recht schwierig sein, aber wenn deep state das wöllte - kein Problem.

Wer im Falle des Falles neben der Domain auch die IP(s) des jeweiligen Zielservers z.B. des Gelben kennt, kann sich dann hier weiter mit den anderen Vorbereiteten über die eingetretene Situation austauschen. Ich schätze aber, hier dann kaum noch jemanden anzutreffen...

--
cheers - kieselflink

Ja, und das macht mir ein bißchen Hoffnung

Ankawor, Donnerstag, 24.06.2021, 20:26 vor 1666 Tagen @ NegaPosi 2541 Views

Es gibt keine Produktion von Strom, die sind nur an als Notfallhilfe für Eventualitäten.

Ich dachte bisher, die werden abgeschaltet und dann kommt der Abrißbagger. Wenn der Heizer sie jederzeit wieder in Betrieb nehmen kann, ist das wesentlich besser.

Es wird dann wahrscheinlich so kommen: Die abgeschalteten Kraftwerke werden in Notfällen immer angeheizt, anfangs in Abständen von 10 Tagen, dann, mit immer mehr Wind und Sonne, werden die Abstände immer kürzer, bis daraus ein kontinuierlicher Betrieb wird und keiner merkt, dass es wieder so ist wie früher. (Auch die Klimafuzzies nicht)

Heute abend werde ich mal wieder etwas ruhiger schlafen.

Ist auf die Liste gesetzt: Regentanz lernen. (oT)

Rybezahl, Donnerstag, 24.06.2021, 23:52 vor 1666 Tagen @ Prophet 2060 Views

Anleitung

NST @, Südthailand, Freitag, 25.06.2021, 04:15 vor 1666 Tagen @ kieselflink 2428 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 25.06.2021, 04:21

Nämlich die 13 DNS-root-Server

https://de.wikipedia.org/wiki/Root-Nameserver

Per Angriff dürfte das recht schwierig sein, aber wenn deep state das wöllte - kein Problem.

Wer im Falle des Falles neben der Domain auch die IP(s) des jeweiligen Zielservers z.B. des Gelben kennt, kann sich dann hier weiter mit den anderen Vorbereiteten über die eingetretene Situation austauschen. Ich schätze aber, hier dann kaum noch jemanden anzutreffen...

So würde der Aufruf dann immer noch funktionieren ....

[image]
Gruss

PS: @Rybezahl - das mit dem Tanzen für den Regen, würde ich in eurer Region nicht empfehlen .... wenn ihr nachts nicht im Dunkeln munkeln wollt :-P

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Was auf jeden Fall kommt,

NegaPosi, Freitag, 25.06.2021, 12:34 vor 1666 Tagen @ Ankawor 1985 Views

das der Strom dadurch noch teurer wird, oder glaubst du das Kohledingen bewegt sich umsonst. :-)

Werbung