Nord Stream 2: Fertigstellung jetzt gesichert?

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 23.06.2021, 10:28 vor 1668 Tagen 3708 Views

bearbeitet von Naclador, Mittwoch, 23.06.2021, 10:34

Der Saker hat für die Unz Review einen Artikel über das Biden-Putin-Treffen in Genf am 16.06. geschrieben. Seiner Meinung nach haben die USA ihren Versuch aufgegeben, die Fertigstellung der NS2-Pipeline aufzuhalten.

http://thesaker.is/the-geneva-summit-nothingburger-or-watershed/

Seht Ihr das auch so? Würde sich das mit einer Kanzlerin Baerbock nochmal ändern?

Weitere Punkte, auf die Biden und Putin sich geeinigt haben:

- Ein Übereinkommen, Cybersicherheit auf der Expertenebene zu diskutieren.
- Eine gemeinsame Erklärung für Strategische Stabilität.
- Ein Übereinkommen, noch nicht geklärte Themen auf Expertenebene zu diskutieren.
- Die Rückkehr des russischen und US Botschafters auf ihre jeweiligen Posten.
- Eine Diskussion eines Gefangenenaustauschs.
- Eine Diskussion über mögliche zukünftige Waffenkontrollverträge.

Ansonsten haben die Amis noch ihre ganzen Steckenpferdthemen angeschnitten, ohne dass es dort zu Zugeständnissen gekommen wäre:

- Ukraine und Weißrussland
- Menschenrechte aka Navalny und Co.
- angebliche russische Einmischung in westliche Wahlen
- angebliche russische verdeckte Aktionen gegen die USA
- die angebliche russische Bedrohung der EU oder in der Arktis
- russische Verbindungen zum Iran und nach China

Nach des Sakers Einschätzung wurden zwei Dinge deutlich bei dem Treffen:

1. Die US-Politik gegenüber Russland seit 2013 ist gescheitert.
2. Russland ist ein gleichwertiger Partner der USA, der nicht herum geschubst, bedroht oder angegriffen werden kann.

Ein Abschnitt, den ich noch übersetzen möchte:

"Ich bin nicht so naiv zu glauben, das alles sei in Stein gemeißelt.

Erstens wissen wir, dass US-Politiker typischerweise sich mit ihren russischen Amtskollegen treffen und "A" sagen, nur um später nach Hause zu kommen, vor der Kriegslobby einzuknicken und "nicht-A" zu sagen. Trump hat das getan, wie auch Kerry und viele andere. US-Diplomaten sind meistens unwissende politische Beauftragte und / oder kriegstreiberische Neocons, die einfach intellektuell nicht in der Lage sind, mit ihren russischen Amtskollegen fertig zu werden (James Baker war vermutlich der letzte wirklich fähige US-Außenminister).

Zweitens wissen wir alle, dass Biden in Wirklichkeit "Biden" ist (Der Mann selbst ist nur die Fassade, wirkliche Entscheidungen werden durch das Kollektiv "Biden" gefällt.), was bedeutet dass selbst wenn er und selbst Bliken (sic) bei etwas übereinstimmen, das keinesfalls bedeutet, dass sie bei dieser Überzeugung bleiben werden. Schließlich ist es objektiv betrachtet sehr schwierig, das Getane ungeschehen zu machen: Acht Jahre voller selbstwidersprüchlicher Wahnvorstellungen über sich selbst und den Rest der Welt haben den Vereinigten Staaten massiven Schaden zugefügt, und es bräuchte nun beinahe ein Wunder um einen Kurs umzukehren, den mindestens zwei US-Regierungen törichterweise verfolgt haben.

Dennoch, was Biden tat und sagte war offenbar sehr absichtsvoll und gut vorbereitet. Dies ist kein Fall eines senilen Presidenten, der den Fokus verliert und nur (defätistischen) Unsinn ausspuckt. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es in der derzeitigen US-Machtstruktur auch jene gibt, die entschieden haben, dass Biden einem neuen, anderen Pfad folgen oder wenigstens die Rhetorik verändern muss. (Hervorhebung im Original) Ich weiß nicht, wer oder was dieses Segment der US-Machtstruktur ist, aber ich bringe vor dass etwas passiert sein muss was zumindest Teile der herrschenden Klasse der USA gezwungen hat zu entscheiden, dass Obamas Krieg gegen Russland gescheitert ist und dass eine andere Herangehensweise geboten ist. Das ist zumindest die optimistische Sichtweise.

Die pessimistische Sichtweise würde bedeuten, dass wie ein Boxer der zu viele Schläge einstecken musste und sich kurz verschnaufen muss, die Führer des Imperiums ebenfalls nur eine kurze Pause benötigen, 'um Luft zu holen', bevor sie mit ihrem endlosen Zyklus aus kleinlichen Angriffen, Drohungen und Anschuldigungen gegen Russland fortfahren.

Die Zeit wird zeigen, welche Gruppe Recht hat. Ich setze auf die Pessimisten (wie üblich)."

Viele Grüße,
Naclador

Das kleine Plapperlenchen wird KEINE Kanzlerin, jedenfalls nicht 2020. (mT)

DT @, Mittwoch, 23.06.2021, 11:38 vor 1668 Tagen @ Naclador 3186 Views

Das ginge ja nur bei Grün-Rot-Rot.

Erstens mal glaube ich nicht daß nach diesem massiven Aufschrei aufgrund ihrer kompletten Inkompetenz noch genügend Dumme die Grünen Khmer wählen. Desweiteren sind auch die SED-Linken komplett abgefallen, nachdem sie ihr schönes und kluges Zugpferd Sahra ins Abseits befördert haben.

Die Cancel Culture fordert jetzt die ersten Opfer, und mit der Abservierung von Palmer und Wagenknecht wählen weniger Dumme RRG.

Erinnert mich an die frühen Tage der Kommunisten, als Lenin auch den Trotzki, der ein kluger und selbst denkender Kopf war, eliminiert hat. Sogar sein Konterfei wurde von Bildern entfernt. Mal schauen, wann es bei den Grünen Khmer und bei der SED Linke soweit ist.

Was noch nicht außen vor ist, ist die Möglichkeit, daß das kleine dumme Dxn Ministerin wird und dort maximalen Schaden anrichtet, zB Umweltministerin.

Grün-schwarz macht mir die größten Sorgen. (oT)

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 23.06.2021, 11:41 vor 1668 Tagen @ DT 2238 Views

Wird Schwarz/Gelb...(OT)

XERXES @, Mittwoch, 23.06.2021, 12:25 vor 1668 Tagen @ Naclador 2080 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Deutschland-Koalition aus Schwarz, Rot und Gelb ist auch möglich. (oT)

Yellow++, Mittwoch, 23.06.2021, 16:05 vor 1668 Tagen @ XERXES 1680 Views

Wenn gewählt wird, was ich immer noch anzweifle, kann aus taktischen Gründen nur mit beiden Stimmen GRÜN gewählt werden

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 23.06.2021, 16:18 vor 1668 Tagen @ Yellow++ 2416 Views

Denn nur mit Grün bleibt mir in meinem Alter die Chance, dass die ganze Karre zügig und komplett kollabiert und es in 2 Jahren einen Neuaufbau geben kann.

Das Siechtum, mit einem Sterben auf Raten, bin ich sowas von leid, es MUSS kollabieren, entweder vollumfänglich und nachhaltig und wir landen in der Steinzeit und verrecken daran, oder aber die verbliebenen alten, weißen Männer packen 2024 nochmal richtig an und jagen das Pack zum Teufel.

Mit Grün ganz oben hätten wir eine Chance auf einen kurzen Tod![[zigarre]] Davor habe ich keine Angst, aber vorm Sterben, da schon.

Jede andere Option sind lediglich systemverlängernde Maßnahmen - das kann doch keiner ernsthaft wollen im besten Deutschland aller Zeiten, oder?
[[nono]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

"Die verbliebenen alten Männer packen es 2024 noch mal an." Muahahaha. (mT)

DT @, Donnerstag, 24.06.2021, 00:46 vor 1668 Tagen @ der_Chris 1851 Views

bearbeitet von DT, Donnerstag, 24.06.2021, 01:10

der_Christ, meinst Du etwa diese "verbliebenen alten weißen Männer" hier?

Die verbliebenen alten Männer sitzen schon jetzt in ihrem VW Wohnmobil und fahren nur noch durch den Thüringer Wald. Sie sind dermaßen misanthrop, daß sie selbst mit ihrer dritten Frau nach zwei Wochen "Homeoffice" nicht mehr auskommen, weil sie sich selber auf den Geist gehen.

Sie waren "früher" mal "Revoluzzer", in Wirklichkeit nur faules Pack, haben zT heute noch lange Haare und meinen, 20 Jahre wären genug "Arbeit" gewesen, um jetzt eine schöne Rente zu kassieren.

Andere stehen mitten im Leben und haben jetzt schon 30 Jahre Arbeitsleben auf dem Buckel und noch ein bis zwei Jahrzehnte vor sich, je nachdem wie nahe man dann an der 70 dran sein wird.

Diese verbliebenen alten weißen Männer können froh sein, wenn sie 2024 noch die Treppe runterkommen, denn schon jetzt schaffen sie es kaum noch, ihr Motorrad zu besteigen, und 50 km Elektrofahrrad im Turbomodus schlaucht sie schon bis zur Erschöpfung.

Und von DEN alten weißen Männern erhoffst Du Dir irgendwas? Die haben doch in ihrem Leben noch nix zustande gebracht, außer ein paar Bänkellieder zu schreiben, außer ihr Leben sinnlos zu vergeuden, mal 20 Jahre hinter dem Schreibtisch zu verbringen und dann schon wieder mit 60 in den Vorruhestand zu gehen und mit ihren Wohnmobilen die Autobahnen zu verstopfen, wo wir Steuerknechte versuchen, im Dxnland von A nach B zu kommen auf einer Infrastruktur, die für die 70er Jahre ausgelegt war, aber genau wegen diesem Revoluzzergesocks, was uns die Grünen beschert hat, nicht auf den Stand von 2021 gebracht wurde. Wegen denen kein 5G Ausbau flächendeckend vorhanden ist und kein Gigabit-Glasfasernetz.

Die aber heute 10 Jahre länger Rente haben nach einem "Arbeitsleben" von nur 20 Jahren, was uns dereinst längst verwehrt bleiben wird, weil wir aufgrund des Grünen Gesocks nämlich für die ebenfalls faul abhängenden Franzosen, die mit 60 an der Cote d'Azur abhängen, bis 70 rödeln dürfen.

Dieses faule Pack, das mit seinem Geiste und seiner Anspruchshaltung die Grünen Khmer erst ermöglicht hat, kann mir gestohlen bleiben. Die reißen nix mehr. Wenn von irgendwoher noch was kommt, dann maximal von den Babyboomern, die sind aber so mit Arbeit zugestopft, daß sie keine Zeit für Annalenageplappere und Dxnworkshops haben, und sie lassen sich nur zu gerne canceln und das Maul stopfen, weil sie nicht "Politiker:innen" gendergerecht aussprechen und ihre Leute vielleicht noch mit "Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" ansprechen und dann einen Shitstorm des Grünen Gesocks hinnehmen müssen. Die müssen derzeit mit ihren Steuern die Grünen Khmer pampern, die nix können und nur abkassieren, und die alten faulen Revoluzzer, die Alt-68er, die gerade ihre Rente genießen. Die Generation Joschka.

[image]

Die Grünen Khmer sind ganz klar mit weitem Abstand auf die Zweitplatziereten, die Gewinner .....

NST @, Südthailand, Samstag, 26.06.2021, 11:37 vor 1665 Tagen @ DT 1450 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 26.06.2021, 11:56

Die aber heute 10 Jahre länger Rente haben nach einem "Arbeitsleben" von nur 20 Jahren, was uns dereinst längst verwehrt bleiben wird, weil wir aufgrund des Grünen Gesocks nämlich für die ebenfalls faul abhängenden Franzosen, die mit 60 an der Cote d'Azur abhängen, bis 70 rödeln dürfen.

Dieses faule Pack, das mit seinem Geiste und seiner Anspruchshaltung die Grünen Khmer erst ermöglicht hat, kann mir gestohlen bleiben. Die reißen nix mehr.

Die müssen derzeit mit ihren Steuern die Grünen Khmer pampern, die nix können und nur abkassieren, und die alten faulen Revoluzzer, die Alt-68er, die gerade ihre Rente genießen. Die Generation Joschka.

.... nehmen wir das allseits bekannte Schweinchen Dick - den Joschka. Der war mal Marathon Läufer .... auf seinem Zenit. Für den hat es genügt Steine zu werfen und Taxi fahren zu können - und ist mit diesen Qualifikationen Aussenminister geworden.

Seine anderen Mitkämpfer aus der Grünen Khmer Abteilung, waren im Vergleich zu ihm noch weniger qualifiziert - z.B die rote Claudia usw. bis hin zu den heutigen Modellen den Annalenas ...

Die Grünen Khmer sind im Sozialstaat die absoluten Gewinner, vor allen anderen. Warum?

Von denen hat noch niemand weder 1 DM oder einen 1 Euro netto Steuern gezahlt, aber fast alle - haben Jobs, die von Steuergeldern finanziert werden - und die Top Verdiener davon sind die Abgeordneten. Aber wieviele Jobs haben die geschaffen in den letzten 30 Jahren ... die ganzen Genderstellen vom Kindergarten bis zur Uni ... die ganzen CO2 Klimahysteriker in diversen bezahlten Stellen, quer durch den Arbeitsmarkt usw. -- alles treue Wähler. Ein ganzes Leben als Parasit zu führen, wie macht man das - das müsste der Slogan im Partei Programm der Grünen Khmer sein, wer zwischen den Zeilen zu lesen gelernt hat, wird das auch genau so dort finden können.

Die waren in den letzten 30 Jahren so was von effizient, da können alle anderen Babyboomer nur noch staunend mit offenem Maul daneben stehen .... und selbstverständlich diese ganze Schau mit Steuergeld bezahlen. Von denen, das hast du gut beobachtet, arbeitet niemand bis 70 ... nicht der Dachdecker geht in den Vorruhestand wegen einem Bandscheibenleiden - sondern die Grünen Khmers, welche sich das unter Einsatz ihres Lebens auf dem Bürostuhl zugezogen haben.

Du scheinst mir immer noch nicht verstanden zu haben was Sozialstaat und Demokratie in der Realität wirklich sind. So wie dieses Gebilde heute existiert, ist es genau auf die Grünen Khmer und jene Gäste ausgelegt, die sie in D benötigen, um diese Form der Kultur weiter ausbauen zu können --- die Sozialstaatskultur.

Seit wann müssen die Herren und Damen samt ihrem Hofstaat - die geladenen Gäste, sich darum kümmern, wer die Party bezahlt - die sind hier zum Feiern. Die Zuschauer vor ihren Geräten, die müssen bezahlen, um bei der Schau in der ersten Reihe sitzen zu dürfen. Das ist jetzt wirklich nicht neu, das steht sogar in den Geschichtsbüchern der staatl. Schulen genau so drin.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ist die Show wirklich bezahlt?

NegaPosi, Samstag, 26.06.2021, 11:50 vor 1665 Tagen @ NST 1411 Views

Seit wann müssen die Herren und Damen samt ihrem Hofstaat - die geladenen Gäste, sich darum kümmern, wer die Party bezahlt - die sind hier zum Feiern. Die Zuschauer vor ihren Geräten, die müssen bezahlen, um bei der Schau in der ersten Reihe sitzen zu dürfen. Das ist jetzt wirklich nicht neu, das steht sogar in den Geschichtsbüchern der staatl. Schulen genau so drin.

Die Show wird vielleicht irgendwann man mal bezahlt. Jetzt ist sie, nach meinem Verständnis, nur Vorfinanziert.

Gruß NP

Jop, klar ist die Show schon bezahlt ... Eintritt nur für Barzahler ...

NST @, Südthailand, Samstag, 26.06.2021, 12:07 vor 1665 Tagen @ NegaPosi 1437 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 26.06.2021, 12:26

Die Show wird vielleicht irgendwann man mal bezahlt. Jetzt ist sie, nach meinem Verständnis, nur Vorfinanziert.


..... mit dem Dauerlauf der ganzen Hamster im Rad. Ein laufendes Partygelage lässt sich nicht mit Krediten finanzieren - dort werden reale Dinge verbraten. Das ist auch der Grund warum das Rad immer schneller laufen muss, die realen Kosten laufen davon und nichts davon kann mit Krediten finanziert werden .... nur künftige Illusion sind durch Kredite aufschuldbar - eine der Weisheiten eines Kautschukbauer. :-P

Mit Krediten können so Dinge wie Renten/Pensionen(Finanzmarktinstrumente) simuliert werden - aber eben reales Leben nicht. Unser hiesiger Harzer - der Bruder meiner Frau, den ich hier schon vorgestellt habe, der überlebt nur durch reale Leistungen, die er - in diesem Fall geschenkt erhält. Der merkt als Erster, wenn jemand aus der nahen Familie verstirbt, denn es schmälert sein Einkommen unmittelbar.

Das Problem bei euch ist, dass ihr das alles nicht mehr durchschaut, es ist inzwischen zu komplex. In jedem Sozialstaatsmodell werden diese Dinge nicht mehr durchschaut, deshalb kommen auch keine Flüchtlinge nach Europa sondern jene, die genau das kapiert haben - und zwar in der gelebten Realität.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Aha!

NegaPosi, Samstag, 26.06.2021, 12:54 vor 1665 Tagen @ NST 1337 Views

Deinem Standpunkt nach gibt es dann auch keine Staatsschulden, da ja alles, wie auch immer, bezahlt wurde?

Wie kann es dann sein, das die Rentenkasse um über 900 Milliarden für etwas anderes erleichtert wurde?

Gruß NP

Dann erklär mir mal wie ...

NST @, Südthailand, Samstag, 26.06.2021, 15:12 vor 1665 Tagen @ NegaPosi 1391 Views

Deinem Standpunkt nach gibt es dann auch keine Staatsschulden, da ja alles, wie auch immer, bezahlt wurde?

Natürlich gibt es Schulden - und eine lange Zeit glaubt man, das ist das selbe wie reales Geld ... ich meine jetzt nicht das bedruckte Papier. Meine Grossmutter und meine Eltern die damals allerdings noch Kleinkinder waren, wussten es besser.

Die Babyboomer haben doch auch schon einen realen Schuldenschnitt erlebt - von DM zum Euro - nur der Totalausfall ist bisher noch nicht Programm.


Wie kann es dann sein, das die Rentenkasse um über 900 Milliarden für etwas anderes erleichtert wurde?


.... man eine Renten Kasse erleichtern kann, die umlagefinanziert an die Löhne gekoppelt ist und zusätzlich mit ca. 25% aus dem Steuertopf bezuschusst werden muss?
[[hae]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Aus dem Grund ist die Show ja nicht bezahlt.

NegaPosi, Sonntag, 27.06.2021, 08:37 vor 1664 Tagen @ NST 1250 Views

Moin,

wie ich geschrieben habe ist die Show nur vorfinanziert, und muss evtl. irgendwann mal bezahlt werden.

Die Renten werden seit Jahrzehnten einfach Zweckentfremdet. Aus dem Grund, sinkt die ausgezahlte Rente und steigt das Renteneintrittsalter. Die wissen sich gar nicht anders zu helfen.

Den Pöbel interessiert es sowieso nicht, der glaubt wenn er von der LVA die neueste Berechnung bekommt, der Betrag der in dem Schreiben genannt wird, wäre die Netto Rente.

Dazu der Kahlschlag in der Automobilindustrie, der noch gar nicht mit einberechnet wurde.

Ab einem Gewissen Moment wird das System mit einem Riesen Bums wieder auf Null gesetzt.

Entweder Davor oder Danach wird ein Lastenausgleich eingeführt, um eine Gewaltlose Eigentumsübertragung zu garantieren, damit die Show weiterlaufen kann.

Gruß NP

P.S. Hast du deinen Schwager mal gefragt warum er sich so wenig bis gar nicht an allem beteiligt?

Werbung