Hammermeldung auf RTL: Tut uns leid, die Inzidenzzahlen waren um das Fünffache übertrieben

Ulli Kersten, Montag, 21.06.2021, 15:25 vor 1293 Tagen 9335 Views

Hier die 2minütige Sendung, die allem gesunden Menschenverstand nach das SOFORTIGE Ende alles im Zusammenhang mit Corona bedeuten müssten und auch ein sofortiges Stoppen der Genbehandlung ... müssten, mal abwarten.

"80 % waren gar nicht ansteckend"

Link: https://www.rtl.de/cms/studie-pcr-tests-als-grundlage-zur-pandemiebekaempfung-nicht-sin...

Interessanterweise ist das die zweite Fassung der Sendung. In der ersten Fassung waren noch 40 Sekunden Einführung durch die Moderatorin, wo ganz klar gesagt wurde, dass die falschen Ergebnisse zu unnötigen Maßnahmen wie Lockdowns geführt haben.

Das wurde wohl schnell weggeschnitten. Ich habe die ursprüngliche Fassung gespeichert.

Werden Merkel und Drosten heute abend mit gesenktem Haupt vor die Kameras treten? Oder wird auch die zweite Fassung des Videos verschwinden?

Eine Schwalbe macht keinen Sommer

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 21.06.2021, 15:52 vor 1293 Tagen @ Ulli Kersten 4997 Views

Gar nichts wird passieren, die Meldung wird genauso untergehen, wie die wenigen Beiträge im vergangenen Jahr, die sich mit der fehlenden Übersterblichkeit befasst hatten. Die Masse der Medienkonsumenten würde eine einmalige Nachricht sowieso nicht einordnen können und einfach überhören. Jetzt wird die "Delta-Variante" viel wichtiger sein und wie wir uns vor ihr schützen können.

Eine Schwalbe macht leider immer noch keinen Sommer.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Wer weiß? Das Virus des Zweifels ist immerhin schon mal dem MSM-Labor entfleucht. Mal schauen, wie hoch die Reproduktionsrate ist oT

Martin @, Montag, 21.06.2021, 16:36 vor 1293 Tagen @ Otto Lidenbrock 4011 Views

Das glaube ich auch

Falkenauge @, Montag, 21.06.2021, 16:41 vor 1293 Tagen @ Otto Lidenbrock 4332 Views

bearbeitet von Falkenauge, Montag, 21.06.2021, 17:03

Im Spätherbst 2020 hat bereits ein Internationales Konsortium von Wissenschaftlern der Biowissenschaften (ICSLS) in einem umfassenden Prüfungsbericht nachgewiesen, dass der von Drosten, Corman u.a. entwickelte PCR-Test, der angeblich die Infektion mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 feststellt, zahlreiche schwerwiegende wissenschaftliche Mängel auf molekularer und methodischer Ebene enthält. Der Test sei völlig untauglich und produziere laufend falsch-positive Ergebnisse, die weltweit zu massenhaften Fehldiagnosen von Infektionen geführt haben und weiter führen, worauf aber alle totalitäre Maßnahmen der Regierungen beruhen.

Das hat auch nicht die hiesigen Machtpsychopathe und "Medizyniker" beeinflussen können. Wir leben eben bereits im Totalitarismus, in dem die Wahrheit absolut keine Rolle mehr spielt. Siehe über den Prüfungsbericht hier.

Doch, es wird schon noch eine große Diskussion in Gang kommen...

Rybezahl, Montag, 21.06.2021, 17:16 vor 1293 Tagen @ Otto Lidenbrock 4498 Views

... wie vorhergesagt. Und dann knallts auch zeitnah.

Hallo!

Ich nehme an, meine fällige Entschuldigung @ DT wird dann auch entfallen, da ja das Geschehen noch gestoppt wurde. Das mit dem Dauer-Impfen, nicht das mit den Knall.

Gruß vom
Rybezahl.

Genau das fürchte ich auch

stocksorcerer @, Dienstag, 22.06.2021, 06:57 vor 1293 Tagen @ Otto Lidenbrock 3053 Views

Es ist nämlich die Art und Weise, wie so etwas präsentiert werden muss, damit der Zuschauer es überhaupt aktiv mitnimmt und dass die Sache weitergesponnen wird. Wenn die Moderatorin mit scharfen Vokabeln und entrüstetem Tonfall - ich nenne das gerne heiliger Zorn - aufgetreten wäre, dann hätte es eine minimale Chance gegeben, dass sich das im Mainstream weiterdreht. So à la Network: "Ihr könnt mich alle am Arsch lecken, ich lasse mir das nicht länger gefallen."

Ein Kommilitone hat in den späten 80ern im Zuge seiner Magisterarbeit an der Sektion Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Ruhr Universität das Hängenbleiben von Nachrichten bei Fernsehzuschauern gemessen. Wenn ich mich recht erinnere, konnten sich die Probanden im Durchschnitt einige Minuten nach der Präsentation nicht einmal mehr an die Hälfte der Meldungen erinnern. Und perfekt wiedergeben konnten die Leute noch drastisch weniger. Und das dürfte in Sachen PCR-Test genauso sein.

Gruß
stocksorcerer

Bemerkenswert, dass es von Bertelsmann kommt. Dennoch hat es ewig gedauert!

XERXES @, Montag, 21.06.2021, 16:51 vor 1293 Tagen @ Ulli Kersten 4447 Views

Dass der CT-Wert in die Diagnose mit einfliessen muss, war schon zu beginn des ganzen Theaters ein Gebot der Logik! Wie lange wird alleine hier im Gelben darauf hingewiesen?

Bin auf den nächsten Auftritt von Dr. Specht beim ZDF gespannt...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Passt schon, die jeweilige Zielgruppe ist geimpft ...

NST @, Südthailand, Montag, 21.06.2021, 17:33 vor 1293 Tagen @ XERXES 4850 Views

bearbeitet von NST, Montag, 21.06.2021, 17:37

Bin auf den nächsten Auftritt von Dr. Specht beim ZDF gespannt...[[zwinker]]

der Specht darf hämmern ....

[image]

Es muss ja auch noch Hausneger - Kurzform Nigger geben, nachdem die Feldneger im Ruhestand mit der Restlaufzeit geimpft wurden.

[image]

Der Text ist ein Ausschnitt aus der teilweisen deutschen Übersetzung -Welt der krummen Spiegel - passt aber wie die Faust aufs Auge.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich korrigier mal

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 21.06.2021, 18:10 vor 1293 Tagen @ Ulli Kersten 4856 Views

"80 % waren gar nicht ansteckend"

Nicht mehr ansteckend Lt. Link:

PCR-Tests sind scheinbar kein gutes Mittel, um die Pandemie-Situation richtig einzuschätzen. Viele positiv Getestete seien gar nicht mehr infektiös.

Damit wäre es ein nachlaufender Indikator, wie es lange die Fälle im Krankenhaus waren.

Werden Merkel und Drosten heute abend mit gesenktem Haupt vor die Kameras treten? Oder wird auch die zweite Fassung des Videos verschwinden?

Warum sollte Drosten das tun? Als er sich das erste mal dazu äusserte, hat er nichts anderes gesagt, als daß dieser Test Teile der mRNA des Virus findet. Alles weitere danach war Interpretation ... häuffig falsche ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich korrigiere auch

Martin @, Montag, 21.06.2021, 18:34 vor 1293 Tagen @ FOX-NEWS 4471 Views

"In Anbetracht unserer Erkenntnisse, dass mehr als die Hälfte von Personen mit positiven PCR-Testergebnissen wahrscheinlich nicht infektiös waren, sollte die RTPCR-Testpositivität nicht als genaues Maß für die infektiösen SARS-CoV-2-Inzidenz angesehen werden."

Das ist das Originalzitat der Wissenschaftler - ohne 'mehr'

Zur Klärung hier die Transkription des weggeschnittenen Teils (warum weggeschnitten?)

Ulli Kersten, Montag, 21.06.2021, 19:24 vor 1293 Tagen @ FOX-NEWS 4466 Views

In der Einführung sagte die Moderatorin:

PCR-Tests helfen gar nichts im Kampf gegen die Pandemie. Zu diesen überraschenden Ergebnissen kommen jetzt Forscher der Universität Duisburg-Essen, die etwa 190 000 Tests ausgewertet haben.

Das Problem sei, dass bei einem PCR-Test nur ermittelt wird, ob jemand Corona-positiv oder -negativ ist, aber nicht, ob die Person auch ansteckend ist. Und das sei das Entscheidende, so die Forscher.

Im März beispielsweise hätte es bei fast 80 % der ausgewerteten Tests gar keine Ansteckungsgefahr gegeben. Der durch die PCR-Tests ermittelte Inzidenzwert sei deshalb auch keine richtige Grundlage für Maßnahmen wie beispielsweise einen Lockdown.

Und da fragen wir natürlich direkt nochmal nach bei unserem Doktor Christoph Specht. Herr Dr. Specht, schön dass sie Zeit haben.


Der Rest ist online im Beitrag von RTL zu hören. Das Obige wurde auf der Website des Senders entfernt.

Vielleicht hat Dr. Specht diese Anmoderation abgelehnt

Martin @, Montag, 21.06.2021, 20:34 vor 1293 Tagen @ Ulli Kersten 3476 Views

Die Härte der Aussage "PCR-Tests helfen gar nichts im Kampf gegen die Pandemie." dürfte dem Wissenschaftler nicht gefallen haben. Sie stimmt auch nicht, ist typisches Journalisten-Gerede, um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Mich würde interessieren: Wie testet man die Aussage "jemand ist ansteckend". Welcher Test wird dazu gemacht, und wie kommt man zu den 80%? (mkT)

DT @, Montag, 21.06.2021, 21:14 vor 1293 Tagen @ Martin 3195 Views

Vielleicht kann das jemand mal erläutern.

Mit CT Wert, je mehr Zyklen desto mehr Corona wird gefunden , Labor-Pandemie eben

Joe68 @, Montag, 21.06.2021, 21:21 vor 1293 Tagen @ DT 3369 Views

... Corona-Test: Was der CT-Wert bedeutet
Der CT-Wert gibt an, ob ein Coronavirus-Infizierter ansteckend ist. Zumindest theoretisch. Praktisch ist er nur ein Richtwert für die Ansteckungsgefahr, weil PCR-Tests nicht standardisiert und die Ergebnisse abhängig von der Probenentnahme sind.

Nicht jeder mit dem Coronavirus Infizierte ist ansteckend. Um das Ansteckungspotenzial zu ermitteln, wird ein PCR-Test (Polymerase-Kettenreaktion) gemacht und der CT-Wert bestimmt. Dabei wird das Erbgut des Virus vermehrt und die Zyklen der Vermehrung gezählt, bis man genetische Informationen des Virus nachweisen kann. Und damit eine Infektion und das Ansteckungspotenzial.

Was der CT-Wert angibt
Muss man viele Wiederholungen für einen Virus-Erbgut-Nachweis machen, gilt ein Infizierter als nicht ansteckend - auch, wenn sein Testergebnis positiv ist. Das heißt: Ein hoher CT-Wert bedeutet, dass eine Person eine niedrige Viruslast hat und wenig ansteckend ist. Ein niedriger CT-Wert sagt aus, dass eine Person eine hohe Viruslast hat und hoch ansteckend ist. Ein CT-Wert von größer 30 gilt als Richtwert dafür, dass ein Infizierter nicht ansteckend ist. Ein Grenzwert ist das nicht, denn in der Praxis gilt es einiges zu beachten...

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-pcr-test-warum-der-ct-wert-nur-ein-richtwer...

UK Office for National Statistics (ONS) COVID-19 household survey

Martin @, Dienstag, 22.06.2021, 07:01 vor 1293 Tagen @ DT 2673 Views

Aus der Studie https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.06.21256289v1.full.pdf

“people with a higher concentration of viral genetic material (positive cases with low Ct
values; below 25) are more likely to be infectious in a household than those with lower
concentrations (positive cases with high Ct values; above 25). …….high Ct values cluster
with negative cases – indicating transmission has not been observed." [8] "

Nicht mehr/länger ansteckend ist aber auch nicht ganz korrekt

Rybezahl, Dienstag, 22.06.2021, 16:40 vor 1292 Tagen @ FOX-NEWS 2194 Views

Hallo!

Nicht mehr ansteckend Lt. Link:

Ja, laut Link. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Test auch dann anschlägt, wenn das Virus "nur mal kurz an der Nase vorbei huscht". Ich glaube, das ist sinngemäß ein Zitat von Drosten himself. Demnach waren diese Menschen nie ansteckend. Da ja folgerichtig auch nie die entsprechende sog. Virenlast vorlag.

Gruß!

nebenbei: mit im Forscher-Team: Angela Spelsberg - die Ex vom Oberhysteriker Klabauterbach! (oT)

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Montag, 21.06.2021, 21:34 vor 1293 Tagen @ Ulli Kersten 3320 Views

[[top]]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Spelsberg?! DIE Angela Spelsberg? (m.L.)

Linder, Montag, 21.06.2021, 22:52 vor 1293 Tagen @ cassi 3692 Views

https://youtu.be/ZDs9LDhslAQ

Grundsätzlich halte ich sie für integer, könnte es aber nicht auch sein, dass sie ihrem Ex eins auswischen will?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

4 gemeinsame Kinder! mT

day-trader @, Dienstag, 22.06.2021, 01:49 vor 1293 Tagen @ Linder 3335 Views

Moin,

wie hat Zahnstatus-Karlchen das bloß hinbekommen?

A tergo vermutlich?

Frauen scheinen (zunächst) schmerzfrei ("Mann ist Mann, und wenn er auf der Bettkante sitzt und hustet!")

Ich saß mal gefühlte Ewigkeiten während eines Fluges von Zürich nach Sao Paulo mit gelegentlich (von wo zunächst unklar) zu mir herüber schwallendem Mundgeruch!

Gammel unter Kronen sowas...

Alle paar Minuten, unvermittelt, keine Ahnung, ob von neben, vor oder hinter mir, ekelhaft vom Allerfeinsten ...
Ich saß am Fenster mit wenig Rückzugsmöglichkeiten...

Das erste Mal gleich nach dem boarding, ich betete um schnellen Service (vielleicht hatte Jemand was am Magen, keine Ahnung).
Immer wieder alle paar Minuten eine Wolke, jedes Mal ein Schweissausbruch bei mir vor Ekel...

Dann kam der Service, zunächst schien Alles gut...

Nach dem Essen polkte sich mein Sitznachbar, ein orthodoxer Jude, in seinen Zahnfleischtaschen mit einem Zahnstocher 'rum... ich wäre fast gestorben... Vor Geruch!!!

War ein netter Kerl, haben uns sogar später völlig unaufgeregt über Adolf Hitler unterhalten. Als er mir aber sagte, dass er mit einer Frau 6 Kinder hat, fragte ich mich auch, wie seine Gute das bloß ausgehalten haben kann?

A tergo?

--
Best Trade!!!

Er hatte durchaus auch lichte Momente

Linder, Dienstag, 22.06.2021, 12:41 vor 1292 Tagen @ day-trader 2566 Views

Wohl nicht nur bei seiner Familienplanung und der Frau, sondern auch nachweislich im Bundestag.
Er hat schon einige legendäre Dinger vom Stapel gelassen, die der absoluten Wahrheit entsprachen.
Sogar Spahn hat er einmal regelrecht vorgeführt, das ist aber Jahre her...
Zwischenzeitlich haben sie ihm anscheinend ordentlich die Flügel gestutzt und ihn rund gemacht, damit er nicht mehr aus der Reihe tanzt.
Warum man schlussendlich dann aber so Einknicken kann wie er, ist mir persönlich schleierhaft.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Eingeknickt oder weggekickt mT

day-trader @, Dienstag, 22.06.2021, 16:05 vor 1292 Tagen @ Linder 2236 Views

Moin,

ist halt "formbar" , weil er außer Politik Nix mehr hat.
Somit leicht auf Spur zu bringen?!

Bonmot:

Beide Männer (Anm. Lauterbach und Seehofer) verbindet die Macht, durch die sie überhaupt für Frauen interessant werden.

Aus:

https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/auch-politiker-haben-ein-recht-auf-liebe-und-er...

Wenn er bedeutungslos wäre, würde die weibliche Fangemeinde sicherlich erheblich kleiner... (ist sie wohl jetzt schon, verwundernswert? ...)

https://www.gala.de/stars/news/karl-lauterbach---zum-kompletten-glueck-fehlt-mir-eine-l...

--
Best Trade!!!

Kaum. Sie ist echte Epidemiologin und ihr Ex ist quasi eher Gebrauchtwagenverkäufer oT

stocksorcerer @, Dienstag, 22.06.2021, 07:03 vor 1293 Tagen @ Linder 2761 Views

...

Warum Hammermeldung?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 21.06.2021, 22:04 vor 1293 Tagen @ Ulli Kersten 3816 Views

Verstehe ich nicht ganz. Diese Weisheiten gingen im November 2020 um die ganze Welt. In Wuhan nahmen x-tausende Probanden an einer wissenschaftlichen Untersuchung teil, die genau zu dem Ergebnis führte.

Das wurde von den meisten Regierungen ignoriert. Nun haben es deutsche Wissenschaftler herausgefunden (weil man den Chinesen nicht glaubt, weil die vielleicht zu blöd sind?)

Was wäre für mich ein Hammer: Wenn Drosten oder Lauterbach sagen würden, wir haben die Studie der Chinesen damals nicht für voll genommen und haben weiter aufs falsche Pferd gesetzt.

Alles andere ist für mich mehr als belanglos, was den Effekt betrifft, - gerade in einer Zeit, wo man immer noch Haussuchungen bei internationalen Experten durchführt, die eine andere Meinung haben. Letztes Beispiel vom 17.Juni: Prof. Dr. Stefan Hockertz. Ein Exekutivkommando hat den Experten in seiner Wohnung überfallen und Unterlagen geraubt.

Erniedrigung und Demütigung

Weiner, Dienstag, 22.06.2021, 01:01 vor 1293 Tagen @ Ulli Kersten 3900 Views

Ken Jebsen hat Corona als Gehorsams-Experiment bezeichnet. Ich fasse Corona als eine Lehrstunde in "Unterdrückung" auf. Dabei lernen die Lehrer (also die Machthaber ...), wie sie die Unterdrückung am besten auslegen und optimieren. Und die Unterdrückten lernen wieder mal, sehr gehorsam zu sein.

Lektionen in Gehorsam haben oft eine sadistische Note, etwa indem man ganz am Ende die Unterdrückten demütigt und erniedrigt. Dann sitzt die Lektion besser. Und das geht dann beispielsweise so: Es war doch gar nicht der böse Wolf, mit dem ich Euch Angst gemacht habe, sondern das war nur eine Wolfs-Attrappe.

Also werden jetzt diejenigen gedemütigt, die von Anfang an wußten, dass der PCR-Test ein Fake war. Denn es wird zu ihnen jetzt gesagt: Ihr wußtet zwar Bescheid, aber ihr seid unfähig, politisch zu handeln. Eure Meinung zählt nicht im öffentlichen Diskurs. Haltet künftig am besten einfach Eure Klappe. Oder haltet sie eben nicht und regt Euch jahrelang auf. Und während Ihr Euch aufregt, denken wir bereits über den nächsten Wolf nach, denn wir auf Euch hetzen werden ...

Und die Eröffnung der Wahrheit über den PCR-Test ist demütigend für diejenigen, die an den PCR-Test geglaubt haben, weil nun der Lügner entschuldigt ist. Es sagt jetzt zu den Gläubigen: Wir, die Machthaber, ahnten es zwar ein bißchen, dass da was nicht stimmen kann, aber es hat halt anderthalb Jahre gedauert, bis unsere weltspitzen Wissenschaftler das wirklich beweisen konnten. Und insgeheim denkt der lügnerische Machthaber: ihr seid doch alle Axxxxlöxxxx und habt es nicht besser verdient.

Vor ein paar Tagen habe ich hier die Frage aufgeworfen, warum die RNA-Technologie so stark gefördert wird. Als dann Antworten kamen, wie "die Freimaurer sind es" etc., wußte ich wieder mal Bescheid ...

Es findet in der Pharma-Industrie im Augenblick ein industrieller Umbau statt, der vergleichbar ist dem Umbau vom Verbrennungsmotor zum Elektromotor in der Mobilität. Beim Automobil hat man die Klimalüge und den Feinstaub genutzt, um den Umbau zu rechtfertigen und voranzutreiben. In der Pharmaindustrie hat man die Pandemie genutzt. Die RNA-Technologie vereinfacht sehr viele Entwicklungsprozesse. Im Falle von Impfstoffen muss man keine Medien in Bioreaktoren mehr anzüchten und hinterher reinigen, sondern man nutzt den menschlichen Körper als Bioreaktor. Vor allem aber lernt man den Zugang ins menschliche Genom - und wie man das Genom elegant und kostengünstig manipuliert. Der Transhumanismus bringt nicht nur das Mischen von Maschine und Mensch (via Schnittstelle), sondern der Mensch kann jetzt via RNA und Retroviren (als Vehikel bzw. Vektoren) auch noch nach seiner Geburt gestylt und designt werden. 'Züchtungen' werden damit überflüssig. Die RNA-Technologie ist ein (nun positiv besetztes) Feld der Gentechnologie.

Kurios ist wieder einmal, dass die RNA-Technologie von einem Deutschen entwickelt und in ihrer Bedeutung herausgestellt wurde (Ingmar Hoerr, der Gründer von Curevac). Aber wie immer haben Andere das aufgegriffen (Harvard-Leute und Investoren in den USA etc.) und auf die breite Schiene gelegt. Sie sind es, mit ihren Milliarden-Visionen, die das politische Geschehen im Augenblick in der Hand haben, wenigstens aber triggern können.

Den Militärs (weltweit ...) kommt das gelegen, denn dann können sie ungestört und in Ruhe sich auf das kommende Geschehen vorbereiten. Und auch für sie ist es am Ende von Vorteil, wenn die Schafe erneut gelernt haben, treu und brav zu folgen.

Weiner

Das ist doch das Problem der Deutschen ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 22.06.2021, 03:32 vor 1293 Tagen @ Weiner 3542 Views

bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 22.06.2021, 08:24

Den Militärs (weltweit ...) kommt das gelegen, denn dann können sie ungestört und in Ruhe sich auf das kommende Geschehen vorbereiten. Und auch für sie ist es am Ende von Vorteil, wenn die Schafe erneut gelernt haben, treu und brav zu folgen.

.... dass sie nichts mehr schätzen als der Hausneger anderer zu sein. Leider muss man schon sagen, gibt es unter der Masse dieser Hausneger - immer wieder geniale Geister, die weltverändernde Dinge erfinden, aber wie jedem Hausneger eben angeboren, das sofort gerne dem Besitzer Schwanz wedelnd vor die Füsse legen und im selbige auch lecken.

Dass die Wahrheit in Wirklichkeit eine Demütigung ist, bringt es genau auf den Punkt.
Die Thais, die wirklich im Bildungssektor nicht zur Weltspitze gehören und in einem Klassensystem erzogen werden, verhalten sich nicht so devot, wie das der Sozialstaatsbürger der Merkel Republik inzwischen in extremster Form zelebriert. So etwas in Real erleben zu müssen, hätte ich mir auch nie erträumen lassen.

Gruss

[Hab's korrigiert. HM]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Korrektur [erledigt, HM]

NST @, Südthailand, Dienstag, 22.06.2021, 05:42 vor 1293 Tagen @ NST 3207 Views

bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 22.06.2021, 08:24

Die Thais, die wirklich im Bildungssektor nicht zur Weltspitze gehören und in einem Klassensystem erzogen werden, verhalten sich nicht so devot, wie das der Sozialstaatsbürger der Merkel Republik inzwischen in extremster Form zelebriert. So etwas in Real erleben zu müssen, hätte ich mir auch nie erträumen lassen.


..... nicht .... diese Schüsselwort habe ich vergessen
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hausneger angeboren oder wieso ist das so?

trosinette @, Dienstag, 22.06.2021, 11:26 vor 1293 Tagen @ NST 2894 Views

Guten Tag,

aber wie jedem Hausneger eben angeboren, das sofort gerne dem Besitzer Schwanz wedelnd vor die Füsse legen und im selbige auch lecken.

So in etwa? - in der Tat in meinen Augen höchst abstoßend diese Kriecherei.

Die Thais, die wirklich im Bildungssektor nicht zur Weltspitze gehören und in einem Klassensystem erzogen werden, verhalten sich nicht so devot, wie das der Sozialstaatsbürger der Merkel Republik inzwischen in extremster Form zelebriert.

Die Staatsrepräsentanten haben vermutlich auch gar nicht erst dafür gesorgt das die Thais viel zu verlieren haben und sie tanzen dem Volk sicherlich auch nicht so sehr auf der Nase rum. Der Kaiser ist zufrieden, wenn er mit devoten Hausnegern umgeben ist und in Ruhe seine Milliarden verwalten kann, was die Thailänder offenbar ganz devot hinnehmen. Wenn unsere Staatsrepräsentanten mal 100 Euro veruntreuen ist dagegen gleich die Hölle los.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Du hast das passende Bild dazu gefunden ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 22.06.2021, 12:53 vor 1292 Tagen @ trosinette 2642 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 22.06.2021, 13:02

So in etwa? - in der Tat in meinen Augen höchst abstoßend diese Kriecherei.

.... Glückwunsch zu dieser Leistung. Bis ich dieses Verhalten für mich deuten konnte, hat das Jahre gedauert. Ich deute das inzwischen so - jene die das so offen zelebrieren, zelebrieren ihre eigene freiwillige Unterwerfung und ihre totale Abhängigkeit von dem Oberhaupt diese Systems. Allerdings geht es nicht so weit, dass sie gleich schwanzwedelnd auch noch die Füsse lecken .... sie beugen ihr Haupt und ihren Körper. Auf der anderen Seite sind es auch die gefährlichsten Gegner des Häuptling selbst - jede Gelegenheit der Schwäche wird genutzt, um dessen Stelle zu übernehmen.

Im Gegenzug erhalten sie wie das üblich ist für Gefolgsleute, ihren Anteil an Macht und Geld - und das sind beträchtliche Summen.

Der schwanzwedelnde Gefolgsmann im Sozialstaat geht da inzwischen noch devoter zur Sache, muss mit ca. 50% seines erwirtschafteten Einkommens für die Illusion, er würde als freier Bürger daran partizipieren, leben - denn in der Realität muss er genau damit seine Unterwerfung selbst finanzieren. Auf die Idee sein weisses Hausneggerdasein zu beenden, das fällt ihm nicht im Traum ein - er geht da lieber wählen, da kann er sein ganzes Wissen und seine Erfahrungen einbringen.

Das ist grob gesagt der Unterschied. Die Massen in beiden Ländern verhalten sich devot - aber nur im Westen muss das der Steuerzahler selbst bezahlen. Bisher ermöglichte das westliche Staatengebilde - Länder wie Thailand zu kolonisieren und darüber den allgemeinen Wohlstand der weissen Hausneger im eigenen Lande zu heben. Diese Konzept scheint inzwischen nicht mehr Gewinn bringend zu funktionieren. Jetzt fallen im Westen diese Leistungen ersatzlos weg. Klaus Schwab nennt das glaube ich Great Reset.

Das Corona Desaster zeigt was real passiert - im Westen zwischen 30-50% freiwillige gentherapierte Bildungsbürger - in TH derzeit ca. 3% und ich erwarte, dass die 10% nicht massiv überschritten werden - bis das Theater abgebaut wird.

Du hast mit deinem Foto das geheime Streben eines Sozialstaatsgläubigen eingefangen - das war wahrscheinlich gar nicht deine Absicht, aber so ist es mal im Leben, es kommt immer anders als man denkt.

Fazit: das weisse weiterentwickelte Hausnegerdasein - ist nicht angeboren, sondern anerzogen, man lernt das auf Schulen und Universitäten - im Westen kennt man das unter dem Begriff - Bildungsbürgertum. In Ländern wie TH gibt es bis heute noch kein Bildungsbürgertum, einfach weil normale Bürger fast keine Steuern zahlen - bisher wohl gemerkt, was die Zukunft bringen wird weiss ich auch nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wo man zu Hause ist, ist es relativ immer am besten.

trosinette @, Dienstag, 22.06.2021, 16:54 vor 1292 Tagen @ NST 2282 Views

Auf die Idee sein weisses Hausnegerdasein zu beenden, das fällt ihm nicht im Traum ein

Wieso sollte ihm auch einfallen, sein weißes Hausnegerdasein zu beenden?
Nenn mal ein paar handfeste Gründe ohne moralapostolische Hinweise, wie ein ehrenhaftes Dasein zu sein hat.

Diese Konzept scheint inzwischen nicht mehr Gewinn bringend zu funktionieren. Jetzt fallen im Westen diese Leistungen ersatzlos weg. Klaus Schwab nennt das glaube ich Great Reset.

Er muss also nicht auf die Idee kommen, sein weißes Hausnegerdasein zu beenden, es beendet sich von selbst.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Eine Antwort kenne ich nicht

NST @, Südthailand, Mittwoch, 23.06.2021, 02:53 vor 1292 Tagen @ trosinette 2050 Views

Wieso sollte ihm auch einfallen, sein weißes Hausnegerdasein zu beenden?

Nenn mal ein paar handfeste Gründe ohne moralapostolische Hinweise, wie ein ehrenhaftes Dasein zu sein hat.

Das alles liegt Auge des Betrachters. Der weisse Hausnegger hat oder hatte keine schlechte Wahl getroffen, betrachtet man das aus materieller Sicht. Er konnte sogar vor Corona mindestens 1x jährlich Urlaub machen, in Ländern wo er König spielen durfte um dann als Frosch die restliche Jahreszeit zu dienen.

Aber eines kann man festhalten - wenn es so etwas wie inneres Wachstum gibt, dann ist die Lebensweise eines weissen Hausneggers absolut kontra induziert. Es ist halt die Autobahn die er wählt und nicht die mühsamen Dschungelpfade, die man sich selbst freikämpfen muss.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Anschließend halten Sie den Reset-Button 20 Sekunden gedrückt

trosinette @, Mittwoch, 23.06.2021, 08:31 vor 1292 Tagen @ NST 2004 Views

Guten Tag,

noch ein kleine Gegenrede:

Der weisse Hausnegger hat oder hatte keine schlechte Wahl getroffen…
...
Es ist halt die Autobahn die er wählt und nicht die mühsamen Dschungelpfade…


Es gibt viele Gründe, wieso ich mich als Hausneger auf der Autobahn wiederfinde. Die Wahl habe ich nie getroffen. Ich habe nicht gewählt wo ich hineingeboren werde und was man mir beibringt. Ich habe keinen Reset-Button der mich auf Werkseinstellung zurücksetz um mich anschließend neu zu konfigurieren. Es hat viele Gründe, wieso Du in Thailand gelandet bist. Einer der geringsten Gründe ist, dass Du die Wahl getroffen hast.

Ich bin ein Freund von mühsamen Dschungelpfaden. Ich fahre mühevoll mit dem Fahrrad, ich grabe meinen Garten mühevoll per Hand um, obwohl mich die Nachbarn laufend auf Mietmaschinen aus dem Baumarkt hinweisen und ich mache mir mühevoll über die Menschheit Gedanken, obwohl mich meine Mitdiskutanten laufend darauf hinweisen, das es so ist, wie sie ist, weile es die Machthaber so wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das liest sich wie eine Sado-Maso-Perspektive

Rybezahl, Dienstag, 22.06.2021, 17:06 vor 1292 Tagen @ Weiner 2349 Views

Hallo!

Also werden jetzt diejenigen gedemütigt, die von Anfang an wußten, dass der PCR-Test ein Fake war. Denn es wird zu ihnen jetzt gesagt: Ihr wußtet zwar Bescheid, aber ihr seid unfähig, politisch zu handeln. Eure Meinung zählt nicht im öffentlichen Diskurs. Haltet künftig am besten einfach Eure Klappe. Oder haltet sie eben nicht und regt Euch jahrelang auf. Und während Ihr Euch aufregt, denken wir bereits über den nächsten Wolf nach, denn wir auf Euch hetzen werden ...

Nein, die Machthaber sind doch eigentlich lächerliche Hanswürste. Klar, man regt sich darüber auf. Aber diesen deinen Blickwinkel würde ich niemals einnehmen. Im Gegenteil: ich finde jedes Opfer des 3. Weltkrieges bedauerlich. Davon abgesehen meine ich: Ohne den Widerstand derer, die du hier indirekt zu erniedrigen versuchst, gäbe es erst gar keinen größeren (mainstream) Widerstand.

Es grüßt der
Rybezahl.

Der heroische Widerstand der Deutschen ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 22.06.2021, 17:39 vor 1292 Tagen @ Rybezahl 2358 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 22.06.2021, 17:42

.... hier im Detail - von der RKI Front

[image]

Mehr als 31% sind 2x geimpft und mehr als 51% haben die erste Ladung auf Zuruf erhalten. Wenn Adolf soviel Freiwillige gehabt hätte, dann müsste das heute nicht auf die andere Tour wiederholt werden. Dagegen war die Weisse Rose - eine richtige Revolution, mit ihrer Flugblattaktion.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

"We are standing of very gates of hell" (Dr. Michael Yeadon)

Rybezahl, Dienstag, 22.06.2021, 18:35 vor 1292 Tagen @ NST 2409 Views

bearbeitet von Rybezahl, Dienstag, 22.06.2021, 18:44

Hallo!

Oder wie Paul C. Martin alias dottore immer geschrieben hat, was passiert, wenn der Kapitalismus endlich kapituliert:

Das Tor zur Hölle öffnet sich!

https://uncutnews.ch/wir-stehen-an-den-pforten-der-hoelle-ex-vizepraesident-von-pfizer-...

Aber haben Sie keine Furcht: Das Tor zum Himmel steht gleichzeitig sperrangelweit offen.

Take it as it comes
https://www.youtube.com/watch?v=MI_RVIl4ZsA

Es grüßt der
Rybezahl.

Quellen zur Aussage, dass beim PCR-Test ab 60 Zyklen alle positiv werden

mh-ing @, Dienstag, 22.06.2021, 07:33 vor 1293 Tagen @ Ulli Kersten 3577 Views

bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 22.06.2021, 09:03

[In einen geeigneten aktuellen Thread eingefügt. HM]

Diese Aussage habe ich schon einige Male gehört, aber finde keine gute Quelle dazu. Gefunden habe ich nur:
https://www.companynewshq.com/coronavirus-news/what-is-the-pcr-test-technology-health/

Aber das ist nicht sehr qualifiziert.

Müsste das dann nicht für alle RT-PCR-Tests gelten?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 22.06.2021, 08:48 vor 1293 Tagen @ mh-ing 2842 Views

Wenn das so wäre, daß aufgrund einer inhärenten Fehlerrate irgendwann jeder Test positiv anschlägt, dann wäre das eine Erklärung.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Quelle?

mh-ing @, Dienstag, 22.06.2021, 09:03 vor 1293 Tagen @ FOX-NEWS 2750 Views

Die Frage ist, ob es eine Quelle (Studie, Artikel) gibt, der diese Aussage belegt.
Von der Logik her ist es zwar vorstellbar, aber das wirft dann grundsätzliche Fragen auf. Wenn der PCR-Test so empfindlich ist, der Kopiervorgang ja alles mögliche dupliziert, warum schlägt er dann -wenn dem so sei - dann ab einer Zyklenzahl vollständig an? Sind grundsätzlich immer Stoffe vorhanden, welche dann den Positivtest bewirken? Dann wäre der Test unspezifisch und je nach Menge der Ausgangsstoffe könnte auch früher das positiv werden.

Wenn der Test nur auf Covid reagiert, wie kann er dann vollständig positiv dann irgendwann sein? Die Erklärung wäre, dass wir alle Covid in uns tragen, geringe Mengen evtl. und daher das dann so anschlägt. Dann aber ist der Test noch fraglicher als bisher.

Daher würde ich gerne eine gute Quelle dazu haben, nicht Aussagen.

Damit er nur auf Covid reagiert, müsste der Test das Virus extrahieren.

Linder, Dienstag, 22.06.2021, 09:26 vor 1293 Tagen @ mh-ing 2827 Views

Das ist quasi unmöglich, sprich viel zu aufwendig und daher teuer, in der Breite ergo nicht durchführbar.
Sofern technisch überhaupt möglich, denn nicht umsonst sind viele Tests auf die indirekte Nachweismethode abgestimmt, also Antikörper-Tests.

Das ist auch der logische Grund, warum die Billig-Schnelltests auf alles mögliche ansprechen, z.B. Weizenbier, aber kein Pils, Orangensaft ja, aber keinen Apfelsaft, usw.
So wie in Wasser neben H2 auch immer O steckt, stecken in gewissen Medien wie Weißbier, vermutlich aufgrund der Hefe, gewisse Stoffe/Gensequenzen, die ein positives Testergebnis hervorrufen.

Anderes Beispiel: Bei einem Brand oder Unfall werden vermutlich immer Feuerwehr und/oder Polizei zugegen sein. Ich brauche also gar nicht nach den Flammen Ausschau halten, das Feuer riechen oder ein Autowrack sichten, es genügt u.U. zu sehen wie die entsprechenden Fahrzeuge in ein und dieselbe Richtung fahren um zu wissen, dass es dort aller Wahrscheinlichkeit nach brennt oder zu einem Crash kam.

Egal ob Schnell- oder PCR-Test, es handelt sich immer nur um ein Indiz, nicht jedoch den wissenschaftlichen Beweis des Vorhandenseins eines Virus oder einer Krankheit.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Antikörpertests schlagen frühestens 10 Tage nach der Infektion an

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 22.06.2021, 20:15 vor 1292 Tagen @ Linder 2130 Views

Und dann ist ein Mensch idR nicht mehr infektiös.

Sofern technisch überhaupt möglich, denn nicht umsonst sind viele Tests auf die indirekte Nachweismethode abgestimmt, also Antikörper-Tests.

Neben PCR-Tests, die Fragmente der RNA suchen, sind Antigen-Tests im Einsatz, die nach dem Lateral Flow Verfahren das Virus, bzw. dessen Eiweiße, direkt nachweisen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Deswegen ist die ganze Testerei in Schulen, Betrieben, usw. auch völlig sinnbefreit.

Linder, Mittwoch, 23.06.2021, 09:04 vor 1292 Tagen @ FOX-NEWS 2027 Views

Man kann das Virus nicht nachweisen, höchstens genetische Bruchstücke davon, die genauso gut auch jene von Fliegenexkrementen, Gürteltieren oder Dinosauriern sein könnten, und man läuft der Infektion immer hinterher.
Abgesehen von der oft nicht näher bekannten Falsch-Positiv-Rate, die es nicht besser macht sondern nur den Inzidenzwert nach oben treibt, gelangt man höchstens zu der Indizien basierten Erkenntnis, dass eine Infektion evtl. vorliegen könnte oder vorgelegen hat.

Das ist wie Horoskope lesen oder die Börsenkurse aus der gestrigen Tageszeitung, wobei die Printpresse zumindest einen einzigen Vorteil mit sich bringt: Mit ihr könnte man sich zur Not wenigstens noch den Hintern abwischen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Antikörpertest != Antigentest

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 23.06.2021, 12:53 vor 1291 Tagen @ Linder 1971 Views

Man kann das Virus nicht nachweisen, höchstens genetische Bruchstücke davon, die genauso gut auch jene von Fliegenexkrementen, Gürteltieren oder Dinosauriern sein könnten, und man läuft der Infektion immer hinterher.

Doch, ein Antigentest weist das Virus direkt nach. Es wird per Wattestäbchen eine Abstrichprobe genommen, und zusammen mit einer Prüfreagenz auf eine Reaktionsfläche aufgebracht. Kauf dir einen Schnelltest und schau den mal genau an. Kannst dich auch gleich damit testen, wenn du keine Angst vor Chips oder Nanorobotern hast. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Falsch! Der Test weist, wie der Name schon sagt, Antikörper nach ABER KEINEN VIRUS

Linder, Mittwoch, 23.06.2021, 16:17 vor 1291 Tagen @ FOX-NEWS 1866 Views

Von den Tests habe ich etliche verwendet und damit nicht nur mehrfach Weißbier positiv getestet, sondern auch andere Getränke wie z.B. Red Bull.

Auf was auch immer die Tests ansprechen, es sind definitiv keine Viren und vermutlich auch nicht mal Antigene. Falls doch Letzteres, dann hilft gegen Corona am besten Weizen oder auch ein Wodka-Bull, denn wenn so billiges Zeug Antigene enthält, ist eine vorsorgliche Therapie die kostengünstigste und zugleich gemütlichste Corinna-Prophylaxe überhaupt.
Cheers!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Antigen - du weißt vermutlich nicht mal, was das bedeutet :-(

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 23.06.2021, 16:30 vor 1291 Tagen @ Linder 1918 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Mittwoch, 23.06.2021, 16:33

Ein Antigen (von griechisch ἀντί anti „[da]gegen“, und γεννάω gennaō „erzeuge, gebäre“) ist eine Struktur, an die sich Antikörper und bestimmte Lymphozyten-Rezeptoren spezifisch binden können (wobei Letzteres ebenfalls bewirken kann, dass Antikörper gegen das Antigen produziert werden), wodurch sich die Reaktion eines Organismus auf diese Struktur bzw. diesen Stoff spezifisch ändern kann.

Quelle

In diesem Fall das Virus, oder Teile davon.

Ein Antikörpertest wird an einer Blutprobe durchgeführt.

Grüße

PS: Oder hätte ich statt != etwa <> für ungleich verwenden sollen

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Also gut, nenne mir bitte den konkreten Namen des Tests, der fähig ist ein komplettes Corona-Virus zu extrahieren.

Linder, Donnerstag, 24.06.2021, 00:49 vor 1291 Tagen @ FOX-NEWS 1830 Views

bearbeitet von Linder, Donnerstag, 24.06.2021, 00:52

Es ist egal ob Antigen oder Antikörper Test, denn der eine weist lediglich genetische Bruchstücke des Virus nach, der andere den vom Körper eigens gebildeten Gegenpart. Keiner jedoch extrahiert das Virus als Ganzes, als direkten Beweis. Zumindest kenne ich keinen auf dem Markt befindlichen.

Zudem will ich dann noch wissen, wie Deiner Meinung nach Corona in Red Bull gelangt und sogar in Weizenbier mit 5% Vol. Alk überleben kann.
Diese Antwort wirst Du mir zweifelsfrei schuldig bleiben, daher nehme ich sie gleich voraus: Geht nicht. Ist nahezu absolut unmöglich!
Alle außerhalb eines Labors durchführbaren Tests reagieren auf Stoffe, die in ähnlicher Form bzw. Aufbauweise auch zuhauf in der Umwelt bzw. In Lebensmitteln fragmentweise vorkommen.
Mit einem speziellen Virus oder Infektionsgeschehen hat dies allerdings gar nichts zu tun, das weiß auch die Physikerin Merkel.


Du hast mich allerdings neugierig gemacht, deshalb werde ich bei nächster Gelegenheit mal einen Sud aus allen möglichen im Hause befindlichen Flüssigkeiten und Stoffen herstellen, diesen mit Desinfektionsmittel mischen und in mehrfacher Ausführung per Schnelltests prüfen.
tbc

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Hallo Linder: hier die Meldung: Forschern der Uni Düsseldorf ist es gelungen, das Coronavirus zu isolieren. (mTuL)

DT @, Donnerstag, 24.06.2021, 03:15 vor 1291 Tagen @ Linder 1938 Views

https://web.archive.org/web/20210311145603/https://www.uniklinik-duesseldorf.de/forschu...

"Forscher des Instituts für Virologie am Universitätsklinikum Düsseldorf um Prof. Dr. Schaal und Prof. Dr. Adams konnten erfolgreich das SARS-Coronavirus Typ 2 aus Patientenabstrichen in Zellkultur isolieren. Molekularbiologische Eigenschaften dieser SARS-CoV-2 Isolate, wie z.B. die Replikation in verschiedenen Zellkultursystemen und die Virus-RNA-Genom-Sequenz konnten bereits erfolgreich in einer anerkannten Fachzeitschrift veröffentlicht werden."

Jetzt sag bloß noch, das was die Forscher gemacht haben, reicht Dir, dem großen Linder, dem Richter über isolieren oder nicht isolieren, nicht aus.

Das war keine Tatsachenbehauptung, sondern eine Frage.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 22.06.2021, 13:04 vor 1292 Tagen @ mh-ing 2378 Views

Die Frage ist, ob es eine Quelle (Studie, Artikel) gibt, der diese Aussage belegt.

Ich habe auf die schnelle nichts gefunden.

Von der Logik her ist es zwar vorstellbar, aber das wirft dann grundsätzliche Fragen auf. Wenn der PCR-Test so empfindlich ist, der Kopiervorgang ja alles mögliche dupliziert, warum schlägt er dann -wenn dem so sei - dann ab einer Zyklenzahl vollständig an? Sind grundsätzlich immer Stoffe vorhanden, welche dann den Positivtest bewirken? Dann wäre der Test unspezifisch und je nach Menge der Ausgangsstoffe könnte auch früher das positiv werden.

Da jeder Kopiervorgang fehlerbehaftet ist, war meine Idee, daß eben irgendwann entsprechende Muster auftauchen müssen (Genug Affen, genug Schreibmaschinen, Zufall -> Der Große Brockhaus).

Wenn der Test nur auf Covid reagiert, wie kann er dann vollständig positiv dann irgendwann sein? Die Erklärung wäre, dass wir alle Covid in uns tragen, geringe Mengen evtl. und daher das dann so anschlägt. Dann aber ist der Test noch fraglicher als bisher.

Oder ähnliche RNA, und die Kopierfehler.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

grundsätzlich ja

mh-ing @, Dienstag, 22.06.2021, 13:51 vor 1292 Tagen @ FOX-NEWS 2350 Views

Die Eingangsfrage, ob alle PCR-Testungen irgendwann zu immer positiv führen, ist leider noch nicht gut für mich belegt. Quellen hier und da, ja, aber keine so wirklich griffigen Studien.

Die Ursache für diesen Effekt kann sein:
- Es gibt immer Teile, die von Anfang an da sind, hochkopiert werden, bis die Empfindlichkeitsgrenze zum Positivtest erreicht wird.
- Das PCR-Verfahren erzeugt einfach durch Kopierfehler usw. eine Art Störrauschen, so dass zwangsläufig immer der Test positiv nach n-Zyklen wird, je nach Zahl der Test-Faktoren und Ausgangsgemisch,
- Es gibt im PCR-Test immanent ein Problem (Plateau-Effekt), dass zwangsläufig die Genauigkeit ab n-Zyklen dahin ist.

Zu diesen doch wichtigen Fragestellungen muss es m.E. Studien und Versuche geben. Daher hoffte ich, es hat da einer etwas dazu. Bislang sind mir nur indirekte Verweise oder Aussagen/Behauptungen vorliegend.

Ja. Deswegen findest Du auch 45! Zyklen im Drosten/Kormann-Paper

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 22.06.2021, 22:12 vor 1292 Tagen @ FOX-NEWS 2205 Views

Hallo FOX-NEWS,

wir wollen doch schließlich alle POSITIVE Nachrichten hören, oder? [[top]]

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das PCR-Desaster

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Dienstag, 22.06.2021, 09:23 vor 1293 Tagen @ mh-ing 3722 Views

möglicherweise schon mal verlinkt, hier eine kleine Lektüre zu PCR.

daraus:
(S.9)

Die optimale Anzahl der Zyklen wird hauptsächlich von der Anfangskonzentration der Ziel-DNA abhängen, wenn andere Parameter optimiert werden. Ein häufiger Fehler ist die Durchführung zu vieler Zyklen. Um Kary Mullis zu zitieren:
››Wenn du mehr als 40 Zyklen machen musst, um ein einmal vorliegendes Gen zu vervielfältigen [to amplify a single-copy gene], ist etwas ernsthaft falsch mit deiner PCR.‹
Zu viele Zyklen können die Menge und Komplexität nicht spezifischer Hintergrundprodukte erhöhen (s.Plateau-Effekt).«

(S.7)

David Crowe brachte das Problem so auf den Punkt:
»Also, wenn man bei 20 aufhören würde, wäre jeder negativ. Würde man bei 50 aufhören, könnte jeder positiv sein.«

(S.10)

MIQE Guidelines« (Minimum Information for Publication of Quantitative Real-Time PCR Experiments) von Stephen Bustin et al.:

Cq-Werte >40 [d. h. mehr als 40 Zyklen] sind wegen der geringen Spezifität suspekt und sollten generell nicht berichtet werden; trotzdem ist die Verwendung solcher willkürlicher Cq-Obergrenzen nicht ideal, da sie entweder zu niedrig (und valide Ergebnisse ausschließen) oder zu hoch (und falsch-positive Ergebnisse steigern) sind.


In einem Interview mit David Crowe ging Bustin sogar noch weiter und sagte, »dass die Zyklen wahrscheinlich auf 35 begrenzt werden sollten.«


https://www.thomaskubo.de/files/pdf/Corodok1_PCR.pdf

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Wobei das noch weit untertrieben ist

D-Marker @, Dienstag, 22.06.2021, 23:59 vor 1292 Tagen @ Ulli Kersten 2213 Views

In 2 Jahren wurde die Welt umerzogen.
In den Jahrzehnten zuvor wurde der Inzidenzwert anhand der Menschen mit Symphtomen gemessen.

Der Grundstein für die weltweite Pandemiediktatur ist gelegt, die nächsten Jahre werden es beweisen.

LG
D-Marker

Werbung