Übertragung von Krankheiten war auch schon früher bei Mund zu Mund/Nase möglich

Zaphod, Donnerstag, 17.06.2021, 21:24 (vor 1015 Tagen) @ helmut-11499 Views

Auch vorher konntest du nicht wissen, welche Krankheit die zu beatmende Person habe könnte.
Auch das kann Menschen abschrecken, auch wenn es eigentlich, wie du richtig sagst, die humanitäre Pflicht wäre zu helfen.
Ob du nun den Kontakt mit einem Geimpften als gefährlicher einstufst als den Kontakt mit jeder anderen denkbaren Krankheit ist dir überlassen.

Möglicherweise gibt es aber andere Möglichekeiten, dennoch zu helfen. Wenn du nicht gerade alleine in der Situation bist, kannst du (gerade Weil du Erfahrung hast) die Herzdruckmassage übernehmen und andere animieren oder anleiten, die Beatmung zu übernehmen.
Zu zweit sind die Erfolgschancen größer und vielleicht rettest du auch gerade dadurch ein Leben, dass du einen anderen zur (Mit-)Hilfe animieren konntest.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung