Musik: Weder Show noch Dauerfeuer im Stile eines MG-42 machen einen guten Schlagzeuger aus

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 14.06.2021, 17:49 (vor 1019 Tagen) @ XERXES1017 Views

Hallo Xerxes,

Deine Schlagzeuger können mich nicht so überzeugen!

Anbei der Original-Schlagzeuger von "Ain't nobody", ein geiles Stück mit Groove, dass die Plattenindustrie mittlerweile als vereinfachtes Kinderlied neu aufgelegt und damit verhunzt hat, dass die Tränen fließen müssen!

Zum Original:
Viele dachten, dass man bei der Studioaufnahme einen Drumcomputer eingesetzt hätte - was man jetzt aber nicht als Kritik sehen darf!

https://www.youtube.com/watch?v=WDtrHE9BWCA

Leider kommt hier die vorgezogene Basstrommel nicht richtig zur Geltung, es macht nur "Klick" (etwas kaputt?) und das rechte Bein bewegt sich.

In der Studioaufnahme hört man es deutlich:

https://www.youtube.com/watch?v=-Ro8-ngA8gs

Noch ein Beispiel, wo sich das Können nicht in ohrenbetäubendem Lärm niederschlägt:

https://www.youtube.com/watch?v=UCPZjmJoSOQ

Man muss aber schon eine Affinität zum Groove haben.
Wenn die Ansprüche über das rocktypische dumpfe 1-2-3-4 hinausgehen, dann kann man diesen Herren viel abgewinnen.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung