weiteres Medikament

Weiner, Montag, 31.05.2021, 23:52 (vor 1054 Tagen) @ igelei949 Views

Hallo, und danke für die Zahlen! Wir liegen absolut gesehen etwas höher als Ende Mai 2020. Werden aber nun vermutlich vier Monate unsere Ruhe haben, ganz wie im letzten Jahr (höhere Sonneneinstrahlung; mehr Aufenthalt im Freien). Anschließend kommen dann die Bundestagswahl und lange Koalitionsverhandlungen. Da geht es wohl wieder los, trotz Durchimpfung. Sehr unterhaltsam und vergnüglich das Ganze!

Ich verbinde meinen Dank wie immer an dieser Stelle mit dem Hinweis auf ein neues Medikament. Es handelt sich meist um 'Schulmedizin', zu deren Anhängern ich mich nicht zähle, aber deren Engagement ich respektiere, vor allem wenn es aufrichtig und wohlüberlegt ist.

Bereits vor Ausbruch der Plandemie hat eine Gruppe an der Uni von North Carolina nach einem Wirkstoff gesucht, der Coronaviren ganz generell angreifen können soll. Man hat dazu das Remdesivir (EIDD-1931) optimiert, so dass es oral aufgenommen werden kann und außerdem in den Wirtszellen noch effektiver wirkt (EIDD-2801). Dieses Medikament greift in die Vermehrung der RNA ein, indem es Strangbrüche auslöst. Letztlich handelt es sich dabei um eine gefährliche Intervention, denn solche Strangbrüche entstehen dann auch bei der Herstellung körpereigener Proteine. Man nimmt halt an, dass der Wirtsorganismus das eher überlebt als die Viren - und hinterher kann der Wirt sich ja wieder erholen ...

https://www.focus.de/gesundheit/news/koennte-auch-gegen-covid-19-wirken-verhindert-den-...

https://www.unc.edu/posts/2020/04/06/carolina-researchers-key-role-in-the-development-o...

Es ereignen sich viele interessante Dinge dieser Tage, etwa in Lateinamerika, auch im Nahen Osten. Aber man will das Forum ja nicht von seinem Schmalspur-Corona-Trip ablenken ...


Verschlafene Grüsse, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung