Klares Nein! mT
Moin,
meine Antwort auf die Frage, warum wir aktuell in der längsten Zeitspanne in der Historie der Menschheit ohne große Kriege leben, ist:
Wir hätten schlichtweg nicht nocheinmal DIE Menge an Energie, um unsere Städte, Fabriken, Infrastruktur etc ein zweites Mal aufzubauen!
Das ist "DENEN" klar. Deswegen auch asymmetrische Kriege und andere "Vektoren" zur Zielerreichung einer etwas "bekömmlicheren" Co-Existenz mit Mutter Erde.
Jeder möge sich die Frage stellen, wenn wir denn so unglaublich viel Energie auf diesem Planeten in Form von Kohle und Methanhydrat haben, warum ein Multi wie BP bereits vor über einer Dekade zunächst eine Plattform für ca 1 Mrd USD baut, um dann mehrere Tausend Meter Wassersäule und dann nocheinmal mehrere Tausend Meter Gestein zu überwinden, und dann mit dem Ereignis Deepwater Horizon insgesamt ca 60 Mrd USD Strafe zu kassieren? Heftigstes Risiko. Pur. Garantiert nicht aus Jux und Dollerei.
Ich streite nicht ab, dass wir noch viel Energie in irgendeiner Weise vorrätig haben, aber die tiefhängenden Früchte sind weg! Die mittlere Etage des Energiebaums scheint auch schon ordentlich geplündert.
Die großen Verteilungskämpfe haben begonnen!
Grüße an el_mar!
--
Best Trade!!!